club3d gtx560ti 2gb gekauft fehlkauf

New member
Hallo, vorhin habe ich mir bei einem Computerladen in meiner nähe diese Grafikkarte gekauft:
Link:
Spoiler:

Ich bin Schüler und habe keine Mega Monster knowledge was grafikkarten betrifft.
naja nun sagen eineige aus einem anderen forum das diese grafikkarte ein fehlkauf gewesen sein soll. Das macht mich sehr traurig denn wie ihr euch sicherlich denken könnt sind 300€
(Netzteil mit einbezogen) für ein Geburtstagsgeschenk ziemlich viel :(
Ich bin wirklich am verzweifeln !
War das ein richtiger fehlkauf ?! danke im vorraus.

Mfg, Jake
 
Hallo und willkommen bei PCM.
Das kommt darauf an, was du für die Grafikkarte alleine und das NT alleine bzahlt hast. Eine GTX560ti ist mal grundsätzlich keine schlechte Grafikkarte und hier im Forum sicher eine der Karten die mit am häufigstn in den Systemen der einzelnen User steckt.
Die Kernfrage ist halt, was hast du dafür bezahlt? 300€ höhren sich selbst mit einm Netzteil schon sehr viel an. Welche GTX560ti und welches NT ist es denn genau?
 


hört sich nach der an.

Grundsätzlich, wie Urkman gesagt hat, keine schlechte Grafikkarte, allerdings für das Geld gibt es schon bessere, weil es eben nicht viel Sinn macht für eine "normale" 560 Ti den Aufpreis zu 2GB zu bezahlen,... dann hätte sich eben die 448 Core eher gelohnt, oder eine aktuelle Grafikkarte von AMD.

Allerdings kannst du auch mit der zufrieden sein, meistens liegen die anderen Karten 5-8 FPS vorne. Also je nach Netzteil hast du Grundsätzlich nichts falsch gemacht.

Ich denke, du kannst die Karte auch innerhalb 3 Tagen dem Händler zurückgeben?
Vorausgesetzt du hast Originalkarton und Verpackung noch.
 
Weißt du auch genau wie das heißt?
Theoretisch ist es sogar ein bisschen überdimensioniert, je nach Marke kann es aber ausreichend sein :p Vom Preis her würde ich fast meinen, dass es ja nicht billig gewesen sein kann...

Du hast eigentlich nichts falsch gemacht - nur hätte es für das Geld bei einem Internethändler vielleicht etwas Leistungsstärkere Hardware gegeben - auch im Hinblick auf aktuelle AMD-Karten hätte man vielleicht beim Netzteil noch einspaaren können und dann eine attraktive AMD Karte wie HD7850 kaufen können :/

Die HD7850 setzt sich in aktuellen DX11 Spielen durchaus weiter von der GTX 560 Ti ab, bei einer GTX 560 Ti 448 Core sieht es anders aus, .. Im Zweifel beim Grafikkarten kauf nicht unbedingt nach Speichergröße schauen.

E: Jetzt schreib' mal die genaue Bezeichnung vom Netzteil hin, und dann kann man vielleicht das halb gesunkene Schiff noch retten. Du tust mir ein bisschen leid - die Hardwarehändler versuchen zwar ihr bestes, hätten dir aber ohne Zweifel auch eine AMD anbieten können! Also, mindestens eine nVidia GTX 560 Ti 448 Core, oder AMD HD7850 bzw. HD7870...
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es. 550W NTs gibt es bereits ab 15€ zu kaufen, aber auch für 100€.
Auch ist die Wertigkeit eines NTs sehr wichtig und ein solches gibt es eben nicht für nen Zwanziger.
Auch wäre mal interesant zu erfahren, was du eben jeweils einzeln für die beiden Sachen bezahlen mußtes?!
 
Für das netzteil habe ich 50 bezahlt und für die grafikkarte 220 :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Weißt du auch genau wie das heißt?
Theoretisch ist es sogar ein bisschen überdimensioniert, je nach Marke kann es aber ausreichend sein :p Vom Preis her würde ich fast meinen, dass es ja nicht billig gewesen sein kann...

Du hast eigentlich nichts falsch gemacht - nur hätte es für das Geld bei einem Internethändler vielleicht etwas Leistungsstärkere Hardware gegeben - auch im Hinblick auf aktuelle AMD-Karten hätte man vielleicht beim Netzteil noch einspaaren können und dann eine attraktive AMD Karte wie HD7850 kaufen können :/

Die HD7850 setzt sich in aktuellen DX11 Spielen durchaus weiter von der GTX 560 Ti ab, bei einer GTX 560 Ti 448 Core sieht es anders aus, .. Im Zweifel beim Grafikkarten kauf nicht unbedingt nach Speichergröße schauen.

E: Jetzt schreib' mal die genaue Bezeichnung vom Netzteil hin, und dann kann man vielleicht das halb gesunkene Schiff noch retten. Du tust mir ein bisschen leid - die Hardwarehändler versuchen zwar ihr bestes, hätten dir aber ohne Zweifel auch eine AMD anbieten können! Also, mindestens eine nVidia GTX 560 Ti 448 Core, oder AMD HD7850 bzw. HD7870...

Das problem ist das ich die genaue bezeichnung nicht habe die grafikkarte die du vorhin gepostet hast ist die die ich bekomme bin ich mir sicher, aber das netzteil habe ich nur einmal kurz gesehen :(
man ich bin einfach sehr enttäuscht wenn die grafikkarte jetzt wieder nicht das geld wert war und mein vater jetzt umsonst geld rausgeschmissen hat !
Alles zsm. hat es 300€ gekostet wenn ich das nicht schon gesagt habe. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steht außer Frage, die Grafikkarte ist schon ihr Geld wert, nicht jede GTX 560 Ti hat 2 GB an Videospeicher :) - allerdings gibt es von AMD aktuell für ähnliches Geld die HD7850 / HD7870, jenachdem wieviel man ausgeben möchte, die durchaus sparsamer und eben aktuelle Chipgeneration ist. Vom Hause nVidia die GTX 560 Ti mit 448 Shadereinheiten, und etwas höherer Speicherbandbreite.

Je nach Auflösung liegen die genannten Grafikkarten 10-15 Bilder pro Sekunde vorne. Natürlich nippelt jetzt keine Grafikkarte an der unspielbarkeit. Je nach Prozessor kannst du mit allen Karten auf mindestens Hoch spielen, musst mit deiner aktuellen aber eventuell auf Bildverbesserer verzichten (MSAA, Umgebungsverdeckung, Downsampling etc.)

Wenn du die Möglichkeit hast die Teile zurückzugeben, kannst du dein verfügbares Geld hier angeben und dann können wir gemeinsam nach geeigneten Komponenten suchen!

Falls du nichtmehr zurückgeben kannst, dann ist das zwar schade in einer gewissen Hinsicht, aber jetzt kein Weltuntergang! Du hast jetzt nicht das Optimum aus dem Geld geholt, aber auch kein totalen Mist!

Ohne FPS-Anzeige wirst du in den meisten aktuellen Spiele sowieso keinen Unterschied merken, wenn du es nicht mit den Einstellungen übertreibst :)

E: Allein schon weil du das Netzteil kaum gesehen hast, sagt ja schon aus, dass es echt alles sein kann :/ Ich meine, wenn du nichtmal die Marke kennst? BeQuiet, Enermax, Cougar, Corsair, Super Flower sind so die aktuellsten und bekanntesten. Falls du die Sachen NICHT aufmachst, kannst du mit dem Kassenzettel / Rechnung zum Geschäft gehen und die Teile zurückgeben: Du bekommst dein Geld zurück (bzw. dein Vater) und dann kann man schauen was man damit macht. Nachteil ist eben, dass du nochmal eine Woche auf deine Teile warten müsstest, wenn du es über einen Internethändler kaufst, oder du schaust, ob dein Händler nicht auch eine HD7850/7870 zur Verfügung hat.

Das Netzteil, je nachdem was es für 50€ ist, kann gut sein oder nicht, ist eben schwer zu sagen, aber meistens reicht schon ein 450W-500W Netzteil von Cougar, Enermax oder BeQuiet! Egal was der Händler anderes behauptet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steht außer Frage, die Grafikkarte ist schon ihr Geld wert, nicht jede GTX 560 Ti hat 2 GB an Videospeicher :) - allerdings gibt es von AMD aktuell für ähnliches Geld die HD7850 / HD7870, jenachdem wieviel man ausgeben möchte, die durchaus sparsamer und eben aktuelle Chipgeneration ist. Vom Hause nVidia die GTX 560 Ti mit 448 Shadereinheiten, und etwas höherer Speicherbandbreite.

Je nach Auflösung liegen die genannten Grafikkarten 10-15 Bilder pro Sekunde vorne. Natürlich nippelt jetzt keine Grafikkarte an der unspielbarkeit. Je nach Prozessor kannst du mit allen Karten auf mindestens Hoch spielen, musst mit deiner aktuellen aber eventuell auf Bildverbesserer verzichten (MSAA, Umgebungsverdeckung, Downsampling etc.)

Wenn du die Möglichkeit hast die Teile zurückzugeben, kannst du dein verfügbares Geld hier angeben und dann können wir gemeinsam nach geeigneten Komponenten suchen!

Falls du nichtmehr zurückgeben kannst, dann ist das zwar schade in einer gewissen Hinsicht, aber jetzt kein Weltuntergang! Du hast jetzt nicht das Optimum aus dem Geld geholt, aber auch kein totalen Mist!

Ohne FPS-Anzeige wirst du in den meisten aktuellen Spiele sowieso keinen Unterschied merken, wenn du es nicht mit den Einstellungen übertreibst :)
meinst du ich schaffe battlefield 3 auf ultra ? :((


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


das hier ist sie nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir trotzdem raten es zumindest zu Versuchen das Zeug zurückzugeben...

Über das Netzteil weisst du GAR nichts(kann auch 50€ Chinaböller sein) und die Grafikkarte ist imo auch suboptimal, da die 2GB die Karte nicht unbedingt schneller als eine 1GB machen.

Für den Preis würde ich persönlich eine Sapphire 7850 + BeQuiet E9/L8 400-450W oder auch Cougar A400/A450 nehmen.


Wenn es nicht mehr Umzutauschen geht: Schade, aber nicht ganz so wild.
Zumindest die Netzteilbezeichnung wäre noch sehr interessant...

Erst fragen, dann kaufen ;)
 
Ich würde dir trotzdem raten es zumindest zu Versuchen das Zeug zurückzugeben...

Über das Netzteil weisst du GAR nichts(kann auch 50€ Chinaböller sein) und die Grafikkarte ist imo auch suboptimal, da die 2GB die Karte nicht unbedingt schneller als eine 1GB machen.

Für den Preis würde ich persönlich eine Sapphire 7850 + BeQuiet E9/L8 400-450W oder auch Cougar A400/A450 nehmen.


Wenn es nicht mehr Umzutauschen geht: Schade, aber nicht ganz so wild.
Zumindest die Netzteilbezeichnung wäre noch sehr interessant...

Erst fragen, dann kaufen ;)

Ich bin 15 und habe nicht so viele möglichkeiten
mein vater hzat mir die karte gekauft.
Der typ der mir die karte verkauft hat hat mir von amd abgeraten
ich will meinen vater nicht alles umtauschen lassen
ich bin todtraurig
:(
 
Jenachdem was du für einen Prozessor hast und in welcher Auflösung du spielst: Auf jeden!

Ultra ist bei Battlefield 3 eh nicht so das Problem - viel eher wie ich schon gesagt habe, ist das Anti-Aliasing für die Grafikkarte sehr problematisch in Battlefield 3. Voll aufdrehen wirst du das nicht können, und für > 50 FPS bei Full HD wird auch 2x MSAA sehr kritisch. Spielst du auf 1680 x 1050 sind 2 x MSAA kein Ding.

Ich weiß nicht was du für einen Prozessor hast, deshalb ist das schwer zu sagen: Im Grunde ist das keine schlechte Karte! Versteh' mich nicht falsch! Nur der Händler bzw. du, nach guter Beratung, hättest festgestellt, dass du auch eine sehr aktuelle Grafikkarte aus dem Hause AMD bekommen hättest. Es macht auch garkein Sinn mehr in eine "alte" Generation zu stecken, falls man nicht der übelste Fanboy ist, wenn man für das gleiche Geld schon mehr Leistung bekommt!

Wenn das deine einzige Sorge ist, dann würde ich sagen, dass du die Grafikkarte einfach behältst :) Wenn du dir die Punkte oben zu Herzen nimmst, dann würde ich Zurückgeben :) Musst halt 5-7 Tage länger warten bis du BF3 zocken kannst, oder, der Händler zeigt dir seine AMD 7850 im Sortiment und du nimmst die gleich mit :p

E: Wenn du Todtraurig bist: Gib die Sachen zurück!! Das bringt nix wenn du in der Nacht nicht ruhig schlafen kannst. Und wenn der Händler von AMD abrät, dann hat der keine Ahnung! Erklär das deinem Vater, in Ruhe, und geht dann beide dahin und tauscht die Sachen um.

Hardcore-Gouda hat da super Beraten: Sapphire 7850 + BeQuiet E9/L8 400-450W oder auch Cougar A400/A450
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin todtraurig
:(

Musst du nicht, aber fragen würde ich deinen Vater trotzdem ob er es denn machen würde. Bei Techniksachen sind Väter manchmal zwar etwas eigensinnig, lassen sich aber auch gern mal belehren - wollen ja das Beste für ihren Sprößling ;)

Glaub mir - bin selbst Vater :)
 
Musst du nicht, aber fragen würde ich deinen Vater trotzdem ob er es denn machen würde. Bei Techniksachen sind Väter manchmal zwar etwas eigensinnig, lassen sich aber auch gern mal belehren - wollen ja das Beste für ihren Sprößling ;)

Glaub mir - bin selbst Vater :)

ja mal sehen :(
hilft übertakten denn?
Das problem ist das ich sie schon bestellt habe sie ist unterwegs, der Computershopmensch hat uns gesagt das er sie nicht mehr zurücknehmen kann!
Einfach scheiße beraten ich bin richtig sauer :(
 
ja mal sehen :(
hilft übertakten denn?

Fast nichts ;) Du wirst keinen Unterschied merken.

Das problem ist das ich sie schon bestellt habe sie ist unterwegs, der Computershopmensch hat uns gesagt das er sie nicht mehr zurücknehmen kann!
Einfach scheiße beraten ich bin richtig sauer :(

Das ist Quatsch, und der weiß das ganz genau, er will nur nicht, dass du die Zurückgibst und er kein Geschäft macht.
Solange die Ware ungeöffnet und unbeschädigt ist, muss jeder Händler sie Zurücknehmen, solange es kein "Privatkauf" war.

Erklär das in Ruhe deinem Vater, der weiß bestimmt was man machen muss.
 
Fast nichts ;) Du wirst keinen Unterschied merken.



Das ist Quatsch, und der weiß das ganz genau, er will nur nicht, dass du die Zurückgibst und er kein Geschäft macht.
Solange die Ware ungeöffnet und unbeschädigt ist, muss jeder Händler sie Zurücknehmen, solange es kein "Privatkauf" war.

Erklär das in Ruhe deinem Vater, der weiß bestimmt was man machen muss.
ihr versteht das nicht mein vater ist immer ziemlich schnell abgenervt zurückgeben geht für mich nicht.
ist die grafikkarte den ok oder nicht ? ich will sie vorallendingen für battlefield 3!
 
Falls dein Prozessor keine Krücke ist wird sie definitiv ausreichen - allerdings hätte es eben für den Preis besseres gegeben...

Die Netzteilbezeichnung kannst du nicht über Rechnung o.ä. rausfinden?
Dein Prozessor wäre auch noch ausschlaggebend, kennst du den Typ?
 
Ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht. An deiner Stelle Jake würde ich in einer ruhigen Minute deinem Vater diesen Thread hier zeigen und ihn das lesen lassen. Auch wenn dein Vater schnell abgenervt ist, wird er wahrscheinlich wesentlich abgenervter sein, wenn er hier sieht, das er die 300€ (und das ist nicht wenig!) suboptimal ausgegeben hat. Ich meine, gerade eine solche Investition sollte zweimal überlegt werden ob man das richtige gefunden hat. Und immer VORHER noch zusätzliche andere Meinungen einholen!

Also, lieber Vater von Jake, solltest du das hier lesen, gib die Karte zurück und investier lieber 250€ in etwas Gutes.

P.S. Und nebenbei, wenn die 220€ Grafikkarte aufgrund des Billigschrottnetzteils kaputt geht, was dann? Ist es das Risiko wert?
 
...

Ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht. An deiner Stelle Jake würde ich in einer ruhigen Minute deinem Vater diesen Thread hier zeigen und ihn das lesen lassen. Auch wenn dein Vater schnell abgenervt ist, wird er wahrscheinlich wesentlich abgenervter sein, wenn er hier sieht, das er die 300€ (und das ist nicht wenig!) suboptimal ausgegeben hat. Ich meine, gerade eine solche Investition sollte zweimal überlegt werden ob man das richtige gefunden hat. Und immer VORHER noch zusätzliche andere Meinungen einholen!

Also, lieber Vater von Jake, solltest du das hier lesen, gib die Karte zurück und investier lieber 250€ in etwas Gutes.

P.S. Und nebenbei, wenn die 220€ Grafikkarte aufgrund des Billigschrottnetzteils kaputt geht, was dann? Ist es das Risiko wert?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?