Steam: Portierung auf Linux bestätigt Diskussion

Kommentare-Dealer
Immer wieder gab es Gerüchte dass eine Portierung von Valves Spieleplattform Steam auf Linux-Systeme geplant oder in Arbeit sei. Nun ist dieses Thema einmal mehr aktuell: Es ist ein Foto aufgetaucht welches Left 4 Dead 2 auf einer Ubuntu-Umgebung zeigt. Inzwischen wurde die Echtheit dieses Fotos bestätigt, Steam wird also nach der erfolgreichen Portierung auf den MAC auch auf Linux-Systeme übertragen.

Left_4_Dead_2_auf_Linux.jpg

Da Valve aber kaum etwas davon hätte nur die Steam-Software auf eine weitere Umgebung zu übernehmen werden auch zahlreiche Spiele portiert. Wie verschiedene Medien übereinstimmend berichten leitet Gabe Newell persönlich das Thema der Linux-Portierung. Damit...

Weiterlesen: Steam: Portierung auf Linux bestätigt
 
Der letzte Grund für MS schwindet.

Hoffentlich kommen die Hardwarehersteller dann schneller mit Linux-Treibern für neue Hardware in die Pötte.
 
Das stimmt, für mich gibts dann nichtmal mehr einen Grund, noch Windows parrallel installiert zu haben.

Aber bei Treibern kann man sich doch im Moment echt nicht beklagen oder ?
Ist mir zumindest noch nicht unter gekommen, dass etwas nicht unterstützt wird. Zugegebenermaßen habe ich auch erst mit Arch, OpenSuse und Ubuntu gearbeitet.
 
Mein vier Jahre alter Multimedia-Schleppi kommt bei einem AVG-Antivirus-Boot per WLan ins Internet zum Update. Mein neues ASUS Ultra-Book wird nicht einmal mit Ethernet-Treiber versorgt.

Und ich vermute mal, AVG benutzt für die Rescue-Disk Linux.
 
Ich bin eigentlich kein Freund von diesen Plattformen. Wenn das allerdings dafür eingesetzt wird, breitflächig Gaming für Linuxsysteme tauglich zu machen, empfinde ich das schon als interessant.

Würde man es wirklich schaffen, große Spiele flächendeckend für einen (größeren) Teil der Linuxcommunity anzubieten, würde Windows für mich die Existenzberechtigung als Endnutzer-OS verlieren.
 
Ich bin eigentlich kein Freund von diesen Plattformen. Wenn das allerdings dafür eingesetzt wird, breitflächig Gaming für Linuxsysteme tauglich zu machen, empfinde ich das schon als interessant.

Würde man es wirklich schaffen, große Spiele flächendeckend für einen (größeren) Teil der Linuxcommunity anzubieten, würde Windows für mich die Existenzberechtigung als Endnutzer-OS verlieren.

Nur die mangelnde Spielfähigkeit hat Windows in viele Haushalte überhaupt erst gebracht.

Ein Linux zu installieren ist nicht viel schwerer als Windows. Mit größerer Verbreitung und schwinden von Windows-Partitionen könnten sich Fragen der User durch Automatismen erübrigen.

Lizenzfragen lösen sich in Wohlgefallen auf. Officepakete gelten dann primär als kostenfrei.

Wenn auch Du dann die Systeme noch beherrscht, wirst Du ein Freund Ihrer werden.

Windows hatte von jeher nur Bedeutung als Enduser-System. Große Rechner laufen ausschließlich unter Unix. Windows-Server gibt es da, wo der Admin nicht zuverlässig schreiben kann. Dort zahlt man nur einen microsoft certified mouse clicker.
 
Oh, ich glaube mein Post war nicht gut genug ausgedrückt => ich bin durchaus ein Freund von Linux. Mit Plattformen meinte ich Dienste wie Steam. Fernergehend ist die Existenzberechtigung zur Installation auf meinem System zur Endnutzung dann auch gegessen - ich werde es aber aus programmiertechnischen Gründen zum Testen und Nachempfinden eben unter Windowsplattformen weiter benötigen. Aber auch nur in diesem speziellen Fall.

Das war die Aussage meines Posts, wahrscheinlich etwas zu zaghaft formuliert.
 
Ne Silent, das ist schon gut rüber gekommen, QuixX schreibt manchmal komische Beiträge ;)

Würde mich auch freuen wenn sie das hinbekommen, kann ich auch unterwegs mal was spielen ...
Mir würde es schon fast reichen wenn sie nur die VALVE Spiele portieren...
 
Ne Silent, das ist schon gut rüber gekommen, QuixX schreibt manchmal komische Beiträge ;)

Was habe ich denn an dieser Formulierung missverstanden?

Ich bin eigentlich kein Freund von diesen Plattformen. Wenn das allerdings dafür eingesetzt wird, breitflächig Gaming für Linuxsysteme tauglich zu machen,

In der Tat füge ich meinen Beiträgen manchmal Komik bei. Diesmal aber nicht, glaube ich?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?