Pc Beratung

New member
Hallo,

Ich würde euch gerne fragen welches system ihr besser findet.
Es sollte neue neue spiele ruckellos abspielen auf höchsten einstellungen und vl. noch ein paar jahre mithalten können.

Diese würden zur auswahl stehen:

GehäuseSharkoon Gaming-Tower VAYA
4x 5,25" & 5x 3,5" Laufwerksplätze, 7 Erweiterungsslots, 1x Front 120mm LED Lüfter, 1x 120mm LED Lüfter rot, 2x USB2.0 Audio, 185x440x465mm (BxHxT)

Netzteil550 Watt Gaming-Power Netzteil
Rasurbo GAP565 V2, 550 Watt Leistung

MainboardGigabyte GA-H61M-S2PV, Intel H61
Intel H61 Express, Sockel 1155, M-ATX, 2x DDR3 (bis 16GB), 1x PCI Express x16, 1x PCI-Express x1, 2x PCI, 7.1 Sound, Gigabit-LAN, 4x SATA 3Gb/s, 8x USB2.0

ProzessorIntel Core i7 2600 4x 3.4GHz
4x 3.4GHz, Socket-1155, 8MB L3 Cache

CoolerOriginal Intel Cooler
Silent CPU-Cooler mit PWM-Lüfteranschluss aus Intel Box-Ware

RAM Speicher8GB DDR3-RAM PC-1333 (2x 4GB)
DDR3-RAM Markenspeicher im Dual-Channel Betrieb
Unterstützt2x 1,5V DDR3-RAM Sockel (bis 16GB)
Dual-Channel Speicher-Architektur
unterstützt DDR3 1333/1066 MHz Speichermodule

GrafikkarteGeForce GTX570 1280MB (2xDVI, HDMI)
1280MB GDDR5-RAM, 320-Bit, PCI-Express, DirectX-11 kompatibel, HDMI, Dual DVI

Festplatte1000GB S-ATA2, 300MB/Sek.
1000GB, 7200rpm, S-ATA-2, 300MB/s, 3.5", 8.9ms, 32MB Cache, je nach Verfügbarkeit Samsung, Seagate

LaufwerkDVD-Brenner 22x Dual-Layer S-ATA
liest, beschreibt und wiederbeschreibt CDs & DVDs, DVD-R/W & DVD+R/W, intern, 5.25", S-ATA, schwarze Frontblende



NetzwerkkarteGigabit-LAN onboard
auf dem Mainboard integrierte Gigabit-Netzwerkkarte

Soundkarte7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal)
8-Kanal Soundchip, auf dem Mainboard integriert

Oder:




GehäuseSharkoon Gaming-Tower VAYA
4x 5,25" & 5x 3,5" Laufwerksplätze, 7 Erweiterungsslots, 1x Front 120mm LED Lüfter, 1x 120mm LED Lüfter rot, 2x USB2.0 Audio, 185x440x465mm (BxHxT)

Netzteil550 Watt Gaming-Power Netzteil
Rasurbo GAP565 V2, 550 Watt Leistung

MainboardGigabyte GA-970A-UD3, AMD 970
AMD 970 + SB950 Chipset, Sockel AM3+, ATX, 4x DDR3 (bis 32GB), 2x PCI Express x16, 3x PCI Express x1, 2x PCI, 7.1 Sound (High Definition Audio), Gigabit-LAN, 6x SATA 6Gb/s, RAID 0/1/5/10, 14x USB2.0, 4x USB3.0, 2x Firewire

ProzessorAMD FX-8120 8x 3.1GHz
8x 3.1GHz, 16MB Cache, Socket AM3+

CoolerWasserkühlung Prozessor
Liquid-Cooling-System, Pumpe, Kühlblock für CPU, Radiator

RAM Speicher8GB High-Speed DDR3 PC-1600 (2x 4GB)
DDR3-RAM Markenspeicher im Dual-Channel Betrieb
Unterstützt4x 1,5V DDR3-RAM Sockel (bis 32GB)
Dual-Channel Speicher-Architektur
unterstützt DDR3 2000/1866/1600/1333 MHz Speichermodule

GrafikkarteGeForce GTX570 1280MB (2xDVI, HDMI)
1280MB GDDR5-RAM, 320-Bit, PCI-Express, DirectX-11 kompatibel, HDMI, Dual DVI

Festplatte1000GB S-ATA3, 600MB/Sek.
1000GB, 5900rpm, S-ATA3, 600MB/s, 3.5", 64MB Cache, je nach Verfügbarkeit Samsung, Seagate, WD

LaufwerkDVD-Brenner 22x Dual-Layer S-ATA
liest, beschreibt und wiederbeschreibt CDs & DVDs, DVD-R/W & DVD+R/W, intern, 5.25", S-ATA, schwarze Frontblende

CardreaderMulti Cardreader
liest und schreibt alle gängigen Karten



NetzwerkkarteGigabit-LAN onboard
auf dem Mainboard integrierte Gigabit-Netzwerkkarte

Soundkarte7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal)
8-Kanal Soundchip, auf dem Mainboard integriert



Wäre froh wenn mir jemand sagen könnte welcher besser ist!! Danke schon Mal
 
Beide Rechner sind imho nicht unbedingt empfehlenswert, was an den jeweils suboptimalen Prozessoren, den billigen Netzteilen, der stromhungrigen Grafikkarte oder der wahrscheinlich hohen Lautstärke liegt.

Es wäre interessant zu wissen, was die PCs jeweils kosten sollen.
(wahrscheinlich sind die Preise beider Rechner nicht allzu niedrig angesetzt...) ;)

Was möchtest Du maximal ausgeben?
Bist Du bereits im Besitz von Windows 7 64-Bit?
 
Danke erstmals für die schnelle antwort =)

Also 900-1000 nur bräuchte ich auch noch windows 7 und nen Bildschirm.

Bis zu den 1000€ sollte möglicherweise windows 7 mal sicher dabei sein.

Und was könntest du empfehlen der pc solllte halt echt nur zum Spielen gut sein sonst wird darauf auch nur gesurft also youtube und so.
 
Alles auf höchsten Einstellungen würde dann auf so etwas hier hinauslaufen:

Wie ich solche Pseudokonfiguratoren wie den von dir richtig einschätze dürfte dein Budget auch ungefähr in diesem Bereich liegen. Du bekommst jedoch, wenn du selbst zusammenbaust ein:
schnelleres (Schnellere Festplatte (SSD für Programme und BS, mehr als doppelt so schnell), stärkeres (In Spielen ist dieser PC dank der schnelleren Grafikkarte ein gutes Stück überlegen und der i5 bringt gegen null tendierende Verlustleistung gegenüber dem i7) und noch dazu leiseres (leise Komponenten, leise Lüfter, gedämmtes Gehäuse) System.

EDIT: Hm hab ich mich wohl ein bisschen verschätzt. Alte List ist durch neue ersetzt, W7 mit drin. Dürfte aber durch Versand leicht über die 1000€ Marke gehen.
Als Bildschirm empfehle ich den Dell u2312hm oder den u2412m, je nach Budget. P/L mäßig ist der 23" aber deutlich besser.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Willkommen im Forum erstmal :D

Und gleich einen tollen Satz eingeworfen:

Bis zu den 1000€ sollte möglicherweise windows 7 mal sicher dabei sein.

Nice ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es so machen:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~ 975€ inkl. Zusammenbau und Versand bei Hardwareversand.de.

Hochwertiger und stärker als der Fertigrechner, dabei im Idle sogar relativ leise. Die HD7950 lohnt sich imho nicht besonders, da ihr P/L einfach zu schlecht ist - auch eine HD7870 schafft alle aktuellen Games problemlos. Und von dem dort gesparten Geld lässt sich locker auch ein Monitor in den 1000€ unterbringen...

Wenn Du den Rechner sogar selber zusammenbauen möchtest (richtig, 'möchtest'. Dass Du du den Zusammenbau auch ohne Vorkenntnisse bewältigen kannst, ist keine Frage. Alles beruht auf einem simplen Stecksystem, das es praktisch unmöglich macht, irgendetwas falsch zu verbinden.) - umso besser! :) Nochmal 20€ gespart...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja also selber zusammenbaun ginge auch.

die Pc´s die ich gepostet habe sind angebote gewesen.

will halt einfach nur endlich nen pc der echt keine probleme hat mit irgendwelchen spielen auf höchste auflösung.

Und dann noch herausfinden wie ich da am besten von 2 oder mehr Verkäufern bestelle :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und bei dem System was du (Phenom) jetzt gepostet hat hätte ich nur ne frage wegen der grafikkarte weil ich schon paar mal gelesen habe das da eigentlich oft die NVidia Karten bevorzugt werden. Und der Arbeitspeicher und alles auch Ausreicht da ich da auch schon paar mal mehr gesehen habe als die 2x4Gb

Sonst gefällt der mir sehr gut auch wenn ich nicht so ne ahnung habe :fresse:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh' keine Frage...
Trortdem die Antwort: AMD-Karten stehen ihren nVidia-Pendants in nichts nach. ;)
 
aso ja meinte eben ob Nvidia besser Sry

Nur noch eine aller letzte frage (sry fürs nerven) wie schauts da noch mit ner ssd (hoffe die heißt so) aus würde die da noch schnelligkeit bringen? Und beim Gehäuse is da egal was für eines ich nehme oder brauch ich da ne bestimmte größe?

Dann danke ich euch für Die hilfe und werd mir das mal auf der Homepage anschaun und dann wahrscheinlich auch bestellen :D

Also danke falls euch noch ne verbesserung einfallt die nicht grade viel mehr kosten wäre ich dankbar weil bis 1100€ wäre alles ok wenn Bildschirm und windows 7 Schon drinnen wären =)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habe gerade on nem anderen Forum noch diesen Vorschlag bekommen mit Windows 7 ohne Bildschirm ..wäre nett wenn du mir sagen könntest wie das ausschaut ich kenn mich leider echt so wenig aus das ich das nicht verlgleichen kann.

[CPU] - Intel i7-2600K Quadcore (4x 3300 MHz)
Intel Turbo Boost Technologie (automatischer Leistungsschub auf bis zu 3700 MHz wenn benötigt)

[Speicher] - 8192 MB DDR3-1333, Kingston/Samsung

[Grafik] - nVidia GeForce GTX 550Ti, 1024MB GDDR3, HDMI, DVI (VGA über Adapter), volle DirectX11-Unterstützung, CUDA, PhysX, 3D Vision
Gaming der neuen Generation - der Adrenalinstoß für jedes 3D-Spiel. Atemberaubende, kinoreife Grafik bei aktuellen 3D-Spielen

[Mainboard] - ASUS P8H61-M LE/USB3 (B3) rev3.0, Chipsatz: H61 Express, Sockel 1155, mATX
Anschlüsse vorne: 2x USB2.0, Mikro, Kopfhörer
Anschlüsse hinten: 2x USB3.0, 4x USB2.0, Audio (6-Kanal bzw. Stereo, Mikro, Kopfhörer), 1x LAN, 1x PS/2 (Maus+Tastatur-Combo)
- Sound: 5.1 Surround-Sound (6-Kanal) onboard
- Netzwerk: 10/100/1000 MBit Gigabit-LAN, onboard

[Festplatte] - 1000 GB SATAII, 7200rpm, 32MB Cache
[DVD-RW] - 22x DVD-Brenner (duallayer) (DVD±R, DVD±RW, DVD+R9, CD-R, CD-RW)
[Cardreader] - liest gängige Karten wie SD, CF, MD, MS, MMC

[Gehäuse] - Raidmax Quantum - Modding Gehäuse, Midi ATX, Farbe: schwarz, schwarze Front mit blauer Beleuchtung an den Ecken
- 4 Lüfter: blaubeleuchteter 12cm Lüfter hinter Front, 12cm Lüfter hinten, 2x 12cm Lüfter oben
[Netzteil] - 550 Watt Netzteil mit leisem 12cm Lüfter

Kann der mit dem von Dir Zusammengestellten Mithalten ? würde um die 799€ kosten.

oder diesen für den selben preis:

[CPU] - AMD FX-8120 (8x 3100 MHz) Achtkerner, Turbo-Core-Technologie, Bulldozer-Architektur
[Kühler] - Silent CPU-Kühler für Sockel AM3+

[Speicher] - 8192 MB DDR3-1600 (PC3-12800, 1600MHz), Kingston HyperX im Dual-Channel

[Grafik] - nVidia GeForce GTX560 OC 1024MB GDDR5, DVI, HDMI (VGA ggf. über beiliegenden Adapter), CUDA, FullHD (1080p)
Volle DirectX11 und 3D-Vision-Unterstützung für ultimatives Gaming + nVidia nView (Multi-Display für 3 TFTs gleichzeitig)

[Mainboard] - ASUS M5A87, Chipsatz: AMD 870, Sockel AM3, ATX
Anschlüsse vorne: 2x USB2.0, Mikro, Kopfhörer
Anschlüsse hinten: 2x USB3.0, 4x USB2.0, Audio (6-Kanal bzw. Stereo, Mikro, Kopfhörer), 1x Seriell, 1x Parallel, 1x LAN, 1x PS/2-Combo
- Sound: 5.1 Surround-Sound (6-Kanal) onboard
- Netzwerk: 10/100/1000 MBit Gigabit-LAN, onboard

[Festplatte] - 2000 GB SATA3 (6gb/s), 64MB Cache
[DVD-RW] - 22x DVD-Brenner (duallayer) (DVD±R, DVD±RW, DVD+R9, CD-R, CD-RW)

[Gehäuse] - Deflector, Midi ATX, Farbe: schwarz, futuristisch designt mit blauer Frontbeleuchtung
- perfektes Kühlsystem: 25cm blaubeleuchteter Seitenlüfter + 2 leise 12cm Zusatzlüfter; Abmessungen (BxHxT): 23 x 50 x 53 cm
[Netzteil] - 550 Watt Netzteil mit leisem 12cm Lüfter

Tut mir echt leid wenn ich hier bissi viel poste nur würde mich zwischen denen jz entscheiden wollen und hoffe du kannst mir da helfen und vl. kurz erklären warum dann den den du vorschlägst wäre echt dankbar =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab 550Ti hab ich nict mehr mitgelesen, die schaft es nicht einmal ansatzweise aktuelle Games auf hophen Einstellungen abzuspielen. Dazu ein unnötiger i7, ein Traum...

2. System: Immer noch schwache Grafikkarte, noch bescheuerterer Prozessor...
Sorry aber die kannst du im Gegensatz zu unseren (natürlich speziell Phenoms) Systemen in die Tonne stecken. Die siond einfach leiser, schneller, kühler, stärker.

Da Phenom in Sachen Zusammenstellungen einfach prinzipiell immer recht hat will ich ihm hier nicht wiedersprechen, aber eine SSD gehört in ein so modernes System irgendwie schon. Ich würde hier zur meiner Meinung nach besten P/L SSD greifen, zur 120gb S510 von Adata, die ich selbst besitze. Die ist super schnell, bietet viel für ihre 94€ und reicht für normale Nutzer meiner Meinung nach in allen Belangen aus. Einen spürbaren Unterschied zu teureren SSDs wirst du allerseltenst spüren, Windows wird mit keiner teureren merklich schneller hochfahren.
 
Ich habe gerade on nem anderen Forum noch diesen Vorschlag bekommen mit Windows 7 ohne Bildschirm ..

Erster PC - lächerliche Grafik, zweiter auch sehr subopotimal...

Phenoms Konfig ist beiden BEI WEITEM Überlegen, sowohl leistungs-, qualitäts- als auch lautstärkemäßig.
 
Okay na mich haben nur die Prozesser verunsichert der 8 kern und was weiß ich deshalb lieber mal nachfragen.

Na dann Wirds Schätze ich mal Der Pc von Phenom mit ner ssd da ja höchstens der pc schneller wird hoffe ich :D

Ich finds vor allem super einen pc und bildschirm und windows für nicht mal 1000€ von euch zusammengestellt bekommen zu haben wenn der dann auch noch auf höchsten einstellungen gut abgeht werd ich damit sicher sehr glücklich :rulez:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich hab mir noch mal Gedanken über den monitor gemacht und will gerne nen Größeren =) Hätte mir den gedacht



Falls ihr andere Vorschläge habt wäre ich auch sehr dankbar =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
226

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?