PC Windows 7 Speicherplatz problem - Spiel.

New member
Ich habe mir ein spiel bei Mcgame gekauft, das Problem ist, es wäre zwar auf Laufwerk E genug speicher aber es wird immer auf Laufwerk C Installiert wo nicht genug speicher vorhanden ist. Ich hab ein Screenshot davon gemacht. kann man alles sehen. Vielleicht jemand ein Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche Dein Laufwerk C von überflüssigen Dateien zu befreien. Da sind welche, jede Wette!

Ansonsten könntest Du deine Temp-Variable auch auf e:\temp umsetzen.

Es ist nämlcih nicht so, dass das Programm auf C installieren will, es will nur den Bestand vorher auf c auspacken. Nämlich dort, wo Deine temp-Variable hin zielt.

Tipp:
Du musst Deinen Datenbestand auf c verkleinern oder c selbst vergrößern, früher oder später, Sonst ist's vorbei mit dem Windows.
Ausrufezeichen -> !
 
McGame Support
17:09 (vor 19 Minuten)
cleardot.gif



cleardot.gif

cleardot.gif

an mich
cleardot.gif

Hallo P F,

leider kann der Pfad zum Entpacken der Dateien in diesem Falle nicht verändert werden.

Einige der von uns angebotenen Titel erhalten wir über den Distributor Nexway. Diese Spiele sind quasi vorgefertigt und bringen den "Nexway-Downlaoder" mit, der über die erste Archivdatei (.exe) das Entpacken der Dateien steuert. Man muss vorausschicken, dass Nexway mittlerweiele einen Downloader einsetzt, der die Angabe des Dateipfades ändern lässt. Im Titel "GTA 4" ist jedoch noch ein alter Downloader enthalten.

Im Zweifelsfalle müsste tatsächlich auf C: entsprechend Platz geschaffen werden. Nach Download können die Installationsarchive natürlich verschoben werden, das Entpacken erfolgt aber wieder auf C:.

Es tut mir leid Ihnen hier keine bessere Lösung anbieten zu können. Dennoch hoffen wir Ihnen damit weitergeholfen zu haben. Sollten weitere Fragen auftauchen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Spielen und auf McGame.com.
 
Nen Vorwurf kannst du McGame da nicht machen wenn deine Partition-C zu klein ist;)
Wie McGame und Quixx schon schreiben, es handelt sich hier nicht um den Installations-Prozess,
sondern um ein vorgäniges/nötiges entpacken der CD-Inhalte.
Diese werden auf C (in Temp-Bereich) abgelegt, das Programnm auf E installiert,
danach Temp wieder gelöscht ...

Unter "Systemsteuerung\System und Sicherheit\Verwaltung\Computerverwaltung\Datenträgerverwaltung"
kannst du die Grösse der einzelnen Partitionen verändern und ev.deiner Partition C mehr speicher geben,
das würde dann das Problem lösen, denk ich ...
Wenn du nicht sicher bist wie man das macht,
googlest du kurz nach "Datenträger Partition grösse verwalten" oder so ....

grüsse
Pibe
 
Aber %temp% ist eine Variable, die schon auf ein anderes Laufwerk zeigen können sollte

cmd/set =

...
TEMP=C:\DOKUME~1\%user%\LOKALE~1\Temp
TMP=C:\DOKUME~1\%user%\LOKALE~1\Temp
...

Trotzdem, wenig Platz auf C gibt früher oder später Ärger.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
125

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?