Auf ein Neues (Gaming PC, 500-600 EUR)

New member
Hallo,

Mal auf ein neues. Was sagt ihr zu diesen Zusammenstellungen?
Es sollen entweder 500 oder 600 EUR werden. Möchte das gern an so einer runden Zahl festmachen. :)
Inzwischen bin ich dabei angekommen, entweder einmal die 6870 oder die 7850 einzubauen. Ich glaube im Moment nicht, dass die 100 EUR Aufpreis der 7870 mir die 10-20 Frames es wert sind. (siehe Tests auf hardwareluxx.de: , )
Der Rest wie Festplatte, Monitor, Win / 64 bit, Maus ... usw ist ovrhanden und müssen nicht neu gekauft wrden.

Das System soll während Word 2010 und Excel usw schön leise sein, aber unter Last wie BF 3 mit hohen Details noch immer rund laufen. Und dann will ich gerne das System für 4 Jahre behalten können und in 4 Jahren kann ich dann auch gerne auf niedrigen Details alles möglich spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei sehr schöner Systeme. Die 7850 ist allerding schon ein ganzes Stück schneller als die 6870 und wird länger auch mit kommenden Spielen mithalten können. Zudem ist die 7850 auch leiser als die 6870 und kühler.

Es bleibt hier ganz dir überlassen beide syteme sind ansich sehr gut und man macht nichts falsch.
 
Danke, schonmal gut zu wissen.
also doch die 7850. Nur welche nun, die XFX oder die Sapphire OC Variante? :confused:
Ich tendiere zur Sapphire OC Version, weil deren Temparatur unter Last geringer ist, und zwar um erstaunliche 18 Grad ...
 
Er meint wahrscheinlich die HD 7850 statt der HD 6870 für ca. 100 mehr!

Ich würde hier auch die Sapphire Karte nehmen die ist günstiger und ist durch den etwas höheren Takt vielleicht sogar noch ein wenig schneller. ich würde hier aber rein nach dem preis gehen, denn beide Karten sind gut!
 
Ok, und wie ratsam wäre es, noch einmal 100 EUR draufzulegen, also von der 7850 auf die 7870 zu kommen? (Meinetwegen jetzt die Sapphire 7870 OC)
 
Wenn du alle Spiele in Full HD und den höchsten Grafikeinstellungen spielen willst und das auch bei kommenden Games könnte man sich hier überlegen die 7870 zu nehmen. Die ist eben wieder ein ganzes Stück flotter als die 7850. Vom P/L her ist die HD 7870 OC sogar recht gut, denn sie liegt manchmal sogar auf dem Niveau einer 7950.
 
Imo ist die Preisdifferenz zu hoch und ich persönlich würde allenfalls auf die 7850 zurückgreifen...
Es ändert sich auf dem Hardwaremarkt zu schnell zu viel und da sind gesparte 100€ mal schnell auch als Grundbaustein der nächsten Aufrüstung, mit P/L-technisch sehr viel deutlicherem Effekt, besser angelegt.
 
Danke, sehr interessante Meinungen.
Ja, also rein "wertetechnisch" aus dem Test bei hardwareluxx.de ist die 7870 schon ne super Nummer. Aber dafür dann 100 EUR mehr, das ist mir nicht koscher, gerade wenn ich wirklich damit rechne und das nicht Peanuts für mich sind.

Also bei diesen Zusammenstellungen stimmt auch alles von den Baugrößen so, keine Probleme beim Zusammenbauen?
Version 7850 OC:
Version 7870 OC:
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt alles! Du könntest aber z.b. noch etwas sparen wenn du z.b. das ASRock H61M/U3S3 Board nimmst das nicht schlechter ist. Außer man benötigt einen zweiten PCI-e X1 Slot.

 
Gut, und wie muss ich das nun alles einkaufen? Immer über geizhals auf die Shop-Seiten gehen und dort einkaufen? :confused:
 
Jo so wirds gemacht! Meist ist es aber Sinnvoll alles bei einem Händler zu kaufen um unnötige Versandkosten zu sparen. Mindfactory oder Hardwareversand sind eigentlich sher gut und haben meist auch mit die günstigsten Preise.
 
Stimmt, ist sinnvoll, bin gerade am durchrechnen. Kommt preislich nur irgendwie mindestens plus 20 EUR drauf? Wassen das ... :(
 
Mindfactory Zusammenstellung mit HD 7870 OC für 653 Euro!


















Manchmal muus man einfach z.b. Ram von ner anderen Marke nehmen, da sie dann bei dem jeweiligen Shop günstiger sind.


Mit HD 7850 OC 574 Euro

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke hab schon grad bestellt :)
Bin bei 672,96 ( ) angelangt. Würde mich jetzt nur schwarz ärgern falls CPU oder GPU morgen um 20 EUR fallen, das wär sch...eibenkleister. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?