Problem mit sansa (270)

New member
Hallo
ich habe wieder ein problem mit meinem sansa
und zwar...ich habe ein video mit dem convertrer draufgespielt und als es fertig war hab ich den converter geschlossen...danach wollte ich nach ner zeit noch n video drauftun und dann hab ich versucht den converter zu öffnen
ging aber nich...ok dann dacht ich mir schließte den player einfach nochmal an...als ich auf ihn schaute sah ich das der bildschirm schwarz war außer n paar kleine streifen unten am bildschirm als ich ihn aussaltete kam des wieder
und ist immer noch bis jetzt da...egal ob ich ihn an dem pc anschließe oder so starte..wenn ich ihn so starte und hab die sandisk karte drin dann zeigt der an das er die datenbank durchsucht...und dann ladet der...aber nciht lange nach n paar sekunden bricht der wieder ab und der schwarze bildschirm ist wieder da und unten halt die streifen...
was soll ich machen ?
ist das gerät jez defekt ?
formatieren kann ich ja nciht...also wen ich ihn an den pc anschließ passiert nix..
danke schonmal im vorraus
mfg martin​
 
recovery modus -> hold einrasten die rec taste drücken und den sansa starten ... dann an den pc anschliessen...

wenn du das gemacht hast lädst du dir unter
die version 1.02.18/ runter (is zimlich in der mitte)

dann nimmst du die erste version und downloadest sie..
du holst dir im i-net "7-zip" und instalierst dies...
wen du 7-zip dann hast entpackst du die firmware...
die du dir am anfang gedownloadet hast mit 7-zip
in das 16 mb volumen ... bzw den sansa (dieser wird im recovery modus als 16mb volumen angezeigt)
sobald es entpackt ist ...
player sicher entfernen und neustarten...
dann müsste dein player wieder gehn ...

wenn du meine beschreibung villeicht nicht verstehst oder sonstiges geh mal auf http://www.pcmasters.de/forum/consumer-electronics/7228-sansa-e200-hinweise-tipps-und-tricks.html
in dem thread is alles genauer beschrieben ... ;)
 
hab alles so gemacht...7.zip gedownloadet..im recovery modus angeschlossen, die firmware die du mir gesagt hast runtergeladen und rüber gezogen..und dann entpackt...bloß wen ich es im programm dann entpacke, kommt n ordner der beinhaltet auch n archiv wen ich des entpacke kommt noch eins...wen ich den player sicher entferne und neustarte kommt immer noch das problem...mache ich etwas falsch oder ist mein player hinüber ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok
ich hab die rom und die mi4 datei draufgetan
und zwar nur die
doch es hat sich nix geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ok
ne frage noch...ich bin mit dem player zwar zufriden aber ich überlege gerade ob ich ihn mir nochmal kaufen sollte....eigentlich spricht nichts dagegen bis auf die aussetzer die er manchmal hat und jetzt zu meiner frage
ist das normal ..also kommt das öfters vor ?
also ich meine so aussetzer das man den nicht mehr richten kann ?
also von den usern die hier sind hatten anscheinend schon viele probleme aber ich hab noch niemanden gesehen der ihn zurückschicken müsste
also falls die probleme nur in so fern sind das ich die wieder hinkriegen kann dann kauf ich mir den nochma
 
ich denke du kannst ihn ohne Befürchtungen nochmal kaufen.
2 Regeln:
1) Sobald du ihn hast: Neueste Firmware drauf
2) rockbox drauf.
 
ja genau das habe ich mir auch gedacht...bloß stellt sich mir wieder ne frage...ist rockbox ohne fehler ?
und..
im thread rockbox für sansa steht drin das bei der instalation von rockbox irgendwelche schäden entstehen können...welche sind das ?
 
hm, das sind keine, solange der strom während der installation des bootloaders nicht ausfällt (der bootloader lädt beim booten des players entweder rockbox oder die orginal-firmware). wenn dieser erstmal drauf ist, kannst du rockbox beliebig verändern, löschen usw, der player lässt sich eig. IMMER wieder instandsetzen.
 
ich habe rockbox auch instaliert und es ist eigentlich nicht viel schwerer als die firmware draufzuspielen .. vorallem wenn ich das als 12 jähriger schaff sollten andere das wohl auch hinbekommen :)
ich hab noch keine fehler bemerkt ... und das mit den schäden ...
er hat ja nur geschrieben wenn schäden am player passieren nimmt er keine verantwortung... nich das nachher irgendein volldepp das nicht hinbekomt sein player schrottet und dann chief alex die schuld gibt ;)
 
nich das nachher irgendein volldepp das nicht hinbekomt sein player schrottet und dann chief alex die schuld gibt
winkk.gif
jop, das ist der grund..wie könnte ich denn beweisen das meine tipps nicht dran schuld wären?^^

Also: Ich kenne NIEMANDEN, der es mit rockbox geschafft hat, den player zu schrotten, daher ist das Risiko sehr gering.
 
achso ok vielen dank für die hilfe
Also gibt es keine störungen mit dem sansa wen rockbox drauf ist...bleibt der auch nicht so oft hängen ?
noch ne frage..
ich werde ihn jetzt höchstwahrscheinlich einschicken... soviel ich weiß gillt die garantie nciht mehr wen man was an der software geändert hat... aber da ich versucht hab die rom files und so draufzutun um ihn wieder hinzu kriegen ist die garantie jezt weg oder wie ? oder kann ich des irgendwie wieder rückgängig machen....also beim mp3 player läuft nichts außer dem recovery modus... kann ja jez nicht formatieren...
können die des dann sehen das ich was verändert hab ?
 
Also...sagen wirs so:
die garantie ist weg, aber bei SanDisk sitzt nur so ein Lohnsklave der die teile versucht anzumachen und wenns net geht ein neues ersatzgerät zum besitzer schickt (<--ist meine vermutung weils bei mir so war).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
233

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?