Harmonieren die Computerteile ?

New member
Hallo,

ich werde mir in nächster Zeit einen Computer zusammen bauen. Ich habe einige Teile raus gesucht und wollte fragen ob die gut zusammen arbeiten.


  • Zalman CNPS10X Extreme
  • ZOTAC Geforce GTX 680
  • Intel® Core™ i7-2600K
  • be quiet! Straight Power E8 700W
  • Samsung 830series 2,5" 128 GB
  • ASUS Maximus IV EXTREME R.3.0
  • G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
hier ein direkter Link zum Konfigurator:




Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Ganz besonders wichtig finde ich zu wissen ob das Netzteil ausreicht.

Viele Grüße und danke im Voraus :)
 
Weil Du nur eine Grafikkarte vorgesehen hast, also das System niemals mehr als 450 bis 460 Watt, was schon ein Wahnsinns-OC mit einschließt, aus dem Netzteil saugen kann, reicht das Netzteil.
Genau genommen ists sogar mehr als nur ein kleines Bisschen überdimensioniert.

Passt so!
 
Vom P/L her sieht es eher nicht so gut aus. Wie schon gesagt, ist das Netzteil überdemensioniert da wäre ein kleineres und Effizienteres Sinvoller z.b. das 480W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold.

Das Asus Board ist viel zu teuer auch hier gibts weit günsziger und nicht unbedingt schlechtere Alternativen.

Ich würde hier eher das viel günstigere ASRock Z77Pro4 oder ASRock Z77 Extreme4 empfehlen. Leistungsmäßig gibts auch keinen Unterschied zum Asus.

Beim Kühler könnte man auch auf den vom P/L her sher guten Thermalright HR-02 Macho zurückgreifen.
 
Wofür soll der Rechner denn gut sein?

Beim Netzteil würde ich definitiv auf ein E9 setzen. Die sind moderner, außerdem hast du bei der Alternative, die marv101 genannt hat, eine realistischere Dimensionierung und gleichzeitig auch noch Kabelmanagement-Optionen.

Was das Mainboard angeht: Kein normaler Nutzer braucht das MIVE. Bereits für (weniger als) die Hälfte bekommst du Boards, die dir solide Ergebnisse und den üblichen Funktionsumfang bieten, den du brauchst.
Außerdem gilt das MIVE als E-ATX, das heißt, du brauchst einen passenden Tower. Zu eng dürfte der nicht bemessen sein.
Orientier dich mal an den genannten kleinen ASRocks. Für die normalen Bedürfnisse völlig ausreichend.
 
Der Computer soll ein High-End Gaming pc werden. Deswegen auch die dicke Grafikkarte dadrin. Das Gehäuse wird von Cooler Master kommen. Wollte mir das Cosmos II holen. Das mit dem Mainboard werde ich mir nochmal angucken. Sonst ging es mir eigentlich nur darum ob die Sachen untereinander gut laufen.

Trotzdem nochmal vielen Dank :)
 
Hier wäre es dann aber auf jeden Fall Sinnvoll, dass Netzteil gegen ein neueres und Effizienteres zu tauschen. Auch bei den andern Komponenten gibt es wie gesagt etwas zu verbessern um Geld zu sparen, ohne dabei schlechter zu werden. Außerdem könntest du auch noch Geld spare, wenn du nicht bei Alternate bestellst.

Hier eine Zusammenstellung bei Mindfactory für gut 200 Euro weniger und von der Leistung her nicht schlechter. Auch mit "Fettem" Mainboard"!













 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
368

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?