GTX 460 oder 550Ti

Die GTX 460 (vorallem die von dir ausgewählte 1 GB Version) ist stärker als die GTX 550 Ti.
Auf welcher Auflösung möchtest du denn spielen?
Bei Auflösungen unter Full HD (1920x1080) ist BF 3 auf mittleren Einstellungen und ohne AA/AF mit der GTX 460 spielbar (durchschnittlich 40 FPS, sofern ein potenter Prozessor vorhanden ist).
=> Für mittlere Settings sollte es mindestens eine GTX 460 sein...
Die von dir ausgewählte GTX 460 Version ist jedoch nicht optimal. Der Kühler ist nicht sonderlich leistungsstark. Zu empfehlen wären z.B. die Gigabyte oder MSI Version.
Achtung: Achte darauf, dass die Karte 1 GB VRAM besitzt. Die 768 MB Variante ist mit einem langsameren Speicherinterface bestückt und (daher) ein Stückchen langsamer...
 
auch gut ...
etwas stärker @Stock ....
ist im Standarttakt in etwa so stark wie eine GTX460 OC oder GTX560 ( Non Ti )

Edit :
und der Sapphire Kühler ist auch ein guter ...
aber das die mit 1000Mhz Chiptakt läuft bezweifel ich mal ... ich hab ja schon nen GoldenSample direkt von AMD und die macht bei ~950Mhz schlapp ...
Standarttakt ist bei der HD6850 auch 775Mhz Chiptakt

wahrscheinlich meint der bei Ebay dort den Speichertakt , der ist standart 1000Mhz ...
ich würde die bei Ebay aber eh nicht kaufen ...

gibts neu für nur minimal mehr ...
Sapphire Radeon HD 6850

XFX Radeon HD 6850 775M ( ist eher laut )

ASUS EAH6850 DirectCU ( Top Kühlung )

Gigabyte Radeon HD 6850 OC ( ist mir wieder zuteuer im Vergleich zur Sapphire und zur Asus )
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gibts neu aber schon für 110€ mit derselben Kühlung. Evtl. lieber in Richtung HD 5850/5870 gebraucht; die sind nochmals stärker als die HD 6850.
Welches Netzteil hast du überhaupt?
 
sein/ihr NT reicht aus ... weiss jetzt aus dem Kopf nimmer welches es genau war, aber es reicht auch für eine Starke "HighEnd" SingleGPU ...
gebraucht ... hmmm ... wäre ne möglichkeit ... ich selber bin da kein Freund von ... ausser ich kenne den Verkäufer persönlich ...
im grossen Ganzen wäre eine HD5850 noch etwas stärker, aber die Tesselation Leistung ist bei der HD6850 wiederrum etwas stärker ...
auf jeden Fall keine schlechte Karte ..

Edit :
war das BeQuiet Straight Power E9 600W ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ach und für BF3 ...
FullHD Settings ...
gaaanz wichtig schalte HBAO und Bloom ( Bewegungsverzerrung ) aus ... sind die grössten Leistungsfresser ... dazu noch Schatten auf Low und du wirst fast alles andere auf Medium/High Mischung mit 1-2xMSAA und 16xAF stellen können ... klar ergibt das dann keine 60fps + , aber es bleibt im spielbaren Rahmen ...
AF auf x16 ist sowieso ansich immer möglich, denn das frisst kaum Leistung , da würde ich eher noch das AA auf nur 1xMSAA stellen ...
die Gitterqualität kann man ansich auch getrost auf Low stellen für den MP , das gibt auch noch mal npaar mehr FPS ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
342
Besucher gesamt
343

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?