Welcher PC ist besser?

New member
Ich habe die Wahl nur zwischen diesen beiden PCs.
Abgesehen von der CPU und der Grafikkarte, sind diese PCs identisch.
Der eine mit dem Intel CPU ist halt 50€ teurer.... nun weis ich nicht, welchen ich nehmen soll.
Ich weis zwar nicht ob es hilft, aber mein Monitor ist ein BenQ XL2420T TFT-Display.
Der PC soll hauptsächlich zum Spielen dienen und selten für Video/Bildbearbeitung.
Nun die Unterschiede:

PC 1: Prozessor: Intel Core i7 2600K (4x 3,4GHz)
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 580, 1,5 GB GDDR5


PC 2: Prozessor: AMD FX-8120 Eight-Core (8x 3,1GHz)
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7950, 3 GB GDDR5

Beide PCs haben 16GB Ram...
Nun .. welchen soll ich nehmen?
 
Hallo,ich würde den Intel nehmen bei der Grafik war ich mir nicht sicher aber die GTX soll einen Tick besser sein als die Radeon also steht der Intel besser da als der AMD Rechner.

 
Hallo,ich würde den Intel nehmen bei der Grafik war ich mir nicht sicher aber die GTX soll einen Tick besser sein als die Radeon also steht der Intel besser da als der AMD Rechner.


Okay Ich danke dir für deine Antwort.
Nur liegt hier die GTX 580 auf Platz 8 und die Radeon auf 6.
Ist es schlecht, dass die GTX 580 gleich
mehr als 3 mal weniger Streamprozessoren als die Radeon besitzt?
 
Die HD 7950 ist aktuell eher zu empfehlen. Die HD ist wesentlich Effizienter im Verbrauch und leiser im Betrieb. Auch von der Leistung her kann die 7950 mit der GTX mithalten manchmal ist sie sogar schneller.

CPU ist der Intel hier aber um einiges besser.

Kosten denn beide gleich viel oder wie groß ist der Preisunterschied?
 
Die HD 7950 ist aktuell eher zu empfehlen. Die HD ist wesentlich Effizienter im Verbrauch und leiser im Betrieb. Auch von der Leistung her kann die 7950 mit der GTX mithalten manchmal ist sie sogar schneller.

CPU ist der Intel hier aber um einiges besser.

Kosten denn beide gleich viel oder wie groß ist der Preisunterschied?

Der PC mit dem Intel CPU ist 50€ teurer.
 
Für die seltene Videobearbeitung liegst Du mit dem 8-core wahrscheinlich weit vorne, falls Deine Software damit umgehen kann.

Auch die Radeon Grafikkarte scheint besser zu sein.

Also: PC2
 
Sind beide in Ordnung zum Spielen und zur Videobearbeitung! Hängt von dir ab, ob du 50€ mehr ausgeben willst, trotzdem denke ich, dass PC1 in Spielen stärker sein wird: Du wirst aber keinen Unterschied bei der Videobearbeitung sehen oder spüren.

Ich würde alleine schon wegen dem i7 2600k zu PC1 greifen :) Für Spiele ganz klar die 50€ mehr Wert!
 
Ich würde vorschlagen, du sagst uns was da noch so alles drinne steckt.. und was der spaß insgesamt kostet :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
65
Besucher gesamt
66

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?