zweite Festplatte in Dell Inspiron 15R

New member
Moin zusammen,

ich würde gern in mein Notebook (Dell inspiron 15R N5110) eine SSd einbauen, da ich aber schon einiges an Daten drauf habe, lohnt sich für mich nichts unter 250Gb.
Und ständig eine externe Festplatte mitschleppen (ich nutze das Notebook wirklich mobil, nicht als Desktopersatz) will ich auch nicht.
Mir sind allerdings 220-300€ deutlich zu teuer für 250Gb SSD. Daher hatte ich die Idee eine kleine (60gb) zu verbauen für Windows und die Hdd drin zu lassen, so hab ichs auch bei meinem Desktop-Rechner gemacht.
Allerdings finde ich nirgendwo was dazu, ob ich im Inspiron Platz für 2 Festplatten hab. (ODD will ich nicht ausbauen)
Aufmachen will ich den noch nicht, bevor ich nicht sicher bin, dass ich die Festplatte auch wirklich wechsel; ist noch Garantie drauf, und die wollte ich nicht für nachgucken aufs Spiel setzen^^

Vielen Dank schon mal
Dex
 
Hallo Gast :)

was du machen könntest wäre
bei dein hersteller anzurufen
und nachfragen
ob man eine zusäzliche ssd reinbauen könnte

achja für weitere antworten müsstest du dich im forum anmelden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So krank wie mein alter toshiba satellite 1110 wird der Dell schon nicht sein, dass man das Display zum Festplattenwechsel abbauen muss.

Falls er, wie die meisten, nur eine Festplatte aufnehmen kann, so wäre eine Hybrid (SSD+HDD in einem Gehäuse) für Dich das Richtige.

 
Ich würde sagen 120GB SSD kaufen und alte HDD in ein Externes Gehäuse bauen und anschliessen. Ich weiß nur nich ob du ein Problem mit einer Externen Festplatte hast. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
144

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?