Sapphire Radeon 7970 ausreichend?

New member
Hallo,

ich bin am Überlegen, mir die Sapphire Radeon 7970 zu kaufen.

Könnt ihr mir sagen, ob ich mit dieser Karte Spiele wie z.B. Prototype 2, GTA V, Call of Duty Black Ops 2 (halt die neuen Spiele) maxed out spielen kann? Und wenn ja, wie lange, bis ich mir wieder eine neue GraKa zulegen müsste?

Danke! :)
Taiti
 
Die grafikkarte ist erst neu damit wirst du die neueren spiele ohne probleme zocken können selbst ich mit meinen 2 GTX470 werds noch schaffen. Mach dir keine sorgen die neueren generation der grakas reichen für ne weile aus.
MFG
 
"ne weile" hilft mir nicht so viel weiter :/
Hab gehört dass Max Paine 3 noch höhere Anforderungen hat... weiß immer noch nicht ob ich die Karte kaufen soll, da 350 € eine Menge Geld ist. Jedoch 80€ Runter vom Normalpreis...
 
naja, kommt drauf an womit die die 7970 befeuerst?

nen alter dualcore ist hilflos überfordert mit so einer karte!
wie ist denn der rest deines systems und was fur ein netzteil hast du?
 
naja, kommt drauf an womit die die 7970 befeuerst?

nen alter dualcore ist hilflos überfordert mit so einer karte!
wie ist denn der rest deines systems und was fur ein netzteil hast du?

Prozessor: i7-2600 3,40 GHz
16 GB RAM
Windows 7 64 Bit Ultimate
Netzteil hat 550 Watt oder so.

Und C Platte is ne SSD 550/510 Mb Les und Speicher Geschwindigkeit oder so
 
oder so? grade das nt ist das herz eine rechners. wenn du nen chinaböller drin hast, rate ich den auch zu wechseln. der rest ist super! sollte fü ein paar jahre reichen! aber max. auflosung wirst du nächtse jahr wohl verlieren, dazu fliegt die entwicklung zu schnell an uns vorbei. ;)
 
oder so? grade das nt ist das herz eine rechners. wenn du nen chinaböller drin hast, rate ich den auch zu wechseln. der rest ist super! sollte fü ein paar jahre reichen! aber max. auflosung wirst du nächtse jahr wohl verlieren, dazu fliegt die entwicklung zu schnell an uns vorbei. ;)

Ja das habe ich vom alten Rechner übernommen... bin mir nicht zu 100% sicher, vllt 85%. :D


Würdest du mir raten, diese Grafikkarte zu kaufen, oder eine GTX 680?^^
 
dann solltest du mal nachschauen! besser ist das!

du frags einen nvidialiebhaber nach ner grakaempfehlung? ;)

also beide werden nächstes jahr sicher eng um alles auf anschlag zu spielen.
ich kloppe mir aber spätestens weihnachten, ne 2. 680 rein. :D
 
dann solltest du mal nachschauen! besser ist das!

du frags einen nvidialiebhaber nach ner Grafikkarteempfehlung? ;)

also beide werden nächstes jahr sicher eng um alles auf anschlag zu spielen.
ich kloppe mir aber spätestens weihnachten, ne 2. 680 rein. :D

Wird auch Zeit! :D
Bei deinem System sähe es schon komisch aus, wenn du eine veraltete Grafikkarte hättest^^

Nun, zur eigentlichen Frage zurück. Ne GTX 680 kostet ja über 500€ und für die 7970 habe ich ein Angebot von 350€ (Amazon: 420-450€)

Ist es das nun wirklich Wert, für die Nvidia Karte 200€ mehr auszugeben oder sollte ich das Angebot nutzen?

LG
 
ob es dir das wert ist? kann ich nicht sagen!
ich persönlich stehe mit AMD/ATI schon seid jahren auf kriegsfuß. was aber nicht heißen soll, das sie schlecht sind. hier gibt es viele user die keine probleme haben.

daher, teste einfach. du hast ja auch bei amazon ein 14 tägiges rückgaberecht. :D

der preis ist jedenfalls super für so einen boliden (7970). du solltest aber wirklich schauen was du für ein netzteil hast.

übrigens, erst mal ein herzliches wilkommen hier bei PCM!
 
Wenn du bereit bist soviel Geld für EINE Grafikkarte auszugeben - sicher! Nur zu! Die wohl schnellste Single-GPU Grafikkarte auf dem Markt.

Willst du es nicht, dann nimm die AMD :p Ob du einen Unterschied merkst glaube ich nicht, nur im Geldbeutel und vielleicht für dein Ego wenn du keine nVidia hast (ooooooohh :( ), ich würde allerdings mal den Egon hinten anstellen :p
 
übrigens, erst mal ein herzliches wilkommen hier bei PCM!

Danke :)
Übrigens bin ich auch eigentlich auf der Seite von Nvidia :bigok: (sowie Intel > AMD)
Nur ist das schon ein gewaltiger Preis, selbst "schon ab 470" (Betonung liegt auf "schon" ;) )

Ich wollte mir vor einigen Tagen noch eine GTX 560 Ti 448 Cores kaufen, aber denke, dass die 7970 die bessere Wahl ist.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Achja Indian, du sagtest ja, dass es im nächsten Jahr schon wieder eng werden wird, alles auf voll zu spielen.
GTA V kommt ja, so weit ich weiß, erst im Oktober raus. Wie sieht es mit dem Spiel aus?
Oder kannst selbst du darauf noch keine Antwort geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist sicher keine schlechte wahl.

nur schau bitte nach deinem nt und nenn uns hier mal den namen!


EDIT
sry, meine glaskugel ist zur reparatur. ;)
 
ist sicher keine schlechte wahl.

nur schau bitte nach deinem nt und nenn uns hier mal den namen!


EDIT
sry, meine glaskugel ist zur reparatur. ;)

:D
Wenn ich mir nun eine Grafikkarte für 500€ kaufen sollte, interessieren mich die ~ 100€ für ein Netzteil nun wirklich nicht.

So... habe mich jedoch entschieden. Da ich momentan so oder so nur sehr wenig Zeit habe, (da 10. Klasse, Abschlussprüfungen usw. ) werde ich mir wohl erst in 2-3 Monaten eine neue Grafikkarte zulegen.
Bis dahin sieht es schon wieder ganz anders mit den Preisen aus und ich habe genug Zeit mich richtig darum zu kümmern, welche Karte nun wirklich die richtige ist.

Schule geht nun erst einmal vor, und so bleibe ich doch auf meiner... ich wills gar nicht sagen, GT 9800 hängen... :fuchtel:
Wenigstens bleib ich so Nvidia treu! :bigok:

Danke für eure Antworten :)
 
ok, ist auch in ordnung.
nur denk an das nt! :D ;)

und die 9800 ist sicher auch noch gut genug. vielleicht nicht mehr vollanschlag aber spielbar! ;)

viel glück bei deinen prüfungen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
164
Besucher gesamt
164

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?