WinXP: Neustart nicht mehr möglich

New member
Hallo,
Habe WinXP/SP3; PC bootete langsam; Tool 'Soluto' installiert und damit einiges entfernt. PC läuft ein bisschen schneller. Soweit so gut.
Ein Fehler hat er aber nun. Mit Start > Ausschalten > Neustart fährt PC runter, startet aber nicht mehr.
Keine Ahnung warum. In den 'EreignisAnzeigen' finde ich nichts.
Habe nun Hijacklog erstellt und wäre froh um Tipps.
Danke vielmals.
 

Anhänge

  • hijackthis_25042012.txt
    8,1 KB · Aufrufe: 199
Hi,

Hast du im Zuge deiner Optimierungen (Ich sehe Soluto, Tuneup, CCCleaner und Erweiterungen) auch im BIOS des Rechners etwas geändert?

Ansonsten ist die Ursache durch die viele vor allem automatisierte "Optimiererei" nicht mehr nachvollziehbar.

Unabhängig davon ist dein Computer ist vor allem deshalb langsam, weil haufenweise nutzlose Anwendungen im Hintergrund laufen: Mehrere Prozesse die etwas mit deinem Drucker zu tun haben, andere mit einem Scanner (?), ein anderer mit einer Canon-Kamera, dazu noch Adobe-Dienste...
 
Bisschen viel automatisierte Optimierungen ...
Gib mal in der Kommandozeile (Ausführen -> cmd) folgendes ein: shutdown -r -t 00
Das müsste einen Neustart veranlassen. So sieht man zumindest, ob der Befehl überhaupt noch ausgeführt wird oder ob es nur mit dem Button nicht mehr geht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?