GAME PC 1000-2000 Euro zusammenstellung

New member
Guten tag PCMasters community,

ich hab seit 5 jahren einen pc und jetzt muss ein neuer her. da ich nicht der fan von fertigen systemen bin, möchte ich euch um rat bitten. es soll ein gamer pc werden, den man aufrüsten kann aber er sollte ab "sofort" schon 2 jahre ohne aufrüstung auskommen. ich spiele kein farcry 3 (wenn dies auf ultra auch sauber läuft um so besser) oder so auf ultra ;), aber BF, WoW und andere neue spiele sollten schon auf max ruckelfreilaufen.

PS; preis sollte am anfang nicht so ne rolle spielen, aber man kanns auch übertreiben ;)

UPDATE 30.4.2012


bis jetzt sieht es so aus:
Mainboard:
CPU: oder
Prozessor Kühler:
Arbeitsspeicher: A
Grafikkarte:
SSD:
HDD:
optisches Laufwerk:
Tower:
Netzteil:



Ps: hir werde ich vorraussichtlich einkaufen, alles ist in Schweizerfranken, 1Euro ca 1.20 CHF.


FEHLT NOCH WAS?...

ich bin über alle konstruktiven kritiken und verbesserungen dankbar (bitte auch n bisschen erklähren warum)

was mein pc können sollte:
-er sollte leise sein
-1 1/2 - 2 Jahre ohne aufrüstung gametauglich (ultra einstellungen) tauglich sein
-Gametauglich (BF3, Terra online, SC2, WoW usw) ultra ohne ruckeln
-es soll alles passen (slots ect, ka ob der tower geht ^^)
-1000 - 2000 Euro (PI x Daumen)

MfG Syrato

kann man als leihe ohne grossen aufwand einen pc selber zusammenbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es wirklich richtig viel Power sein soll:
Damit hast du wohl für 2 Jahre genug, auch wenn man für nix (speziell für höchste Einstellungen) Garantieren. Eine gute 7870 von Sapphire im selben System würde es aber auch tun und sollte auch BF auf Ultra schaffen.

Von einer Fertig-Wasserkühlung wie der H100 würde ich Abstand nehmen, da sie doch schwierig leise zu kriegen sein soll. Die Kühlleistung ist natürlich nicht schlecht, aber der hier eingebaute Kühler hält die CPU locker auf einer Temperatur, die noch einiges an OC zulässt.

Dass Gehäuse ist schallgedämmt, die CPU gut gekühlt, der Prozessor schnell und die Lüfter leise. Laufwer sowie 500gb HDD sind genug (zumindest von der Leistung, wenn du mehr Speicher haben willst musst du halt was größeres nehmen, zum Beispiel die 1TB Version, bei Bedarf ein BL-Laufwerk). Eine SSD für Programme und Betriebssystem ist auch dabei, bei Spielen bringt ne SSD nicht viel.

Far Cry 3 hat wohl kaum so hohe Vorraussetzungen wie BF 3!
Edit: Aaah doof, ich habs irgendwie mit Fall OUT 3 verwechselt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ivy Bridge ist die neue Generation der Intel CPUs statt i5/7 2xxx jetzt i5/7 3xxx
2. 200W für die Graka + (grob geschätzte, wahrscheinlich deutlich niedriger) 100W CPU und dann haste noich mal 150 für den übrigen Kram, der die nie im Leben voll kriegt. Wenn du dich dann sicherer fühlst nimm dass selbe mit 480 Watt.
3. (kleine Anmerkung von mir): Du kannst allerdings nicht erwarten dass dein System "silent" wird. Die 680 ist zwar nicht übertrieben laut, die Gigabyte ist am im Idle nicht die allerleiseste, überzeugt aber durch relativ niedrige Temperaturen unter Last (soweit ich gelesen habe). Die GTX 680 ist natürlich auch ein richtiges Monster, dass man erstmal zähmen muss, und keine der Kühler hat mich bisher in den Tests wirklich richtig überzeugt, auch wenn der WF x3 von Gigabyte ganz gut ist (bis auf den etwas lauten IDLE (Windows) Betrieb).
 
also ist der i7 3820 von dieser ivy bridge aber da ist das mainboard recht teuer was aber auch geht nur weiss ich nicht, ob es sich lohnt , da der 2600k fast gleich gut ist wie der 3820
, was für ein mainboard würdest du den empfehlen?
 
der i7 3820 ist ein Sandy-Bridge-Extreme-Modell und braucht den Sockel 2011

Ivy Bridge-Exemplare gibts bisher nur für den Sockel 1155, einen Unterschied wirst du allerdings nicht merken, alle genannten Prozesoren haben mehr als genug Leistung
 
danke nixchecker, aber wie ist das mit dem mainboard, wenn ich ein recht leises möchte, mit AMd hatte ich bis jetzt immer probleme

und ich such gerade den i7 3770 kann es sein, dass es diesen in der schweiz nicht zu kaufen gibT?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung von Kuneyfred ist ansich schon mal ganz gut. Allerdings ist der Siver Arrow etwas Überdemensioniert und nicht notwendig. Die H100 ist erst recht völlig überlfüssig. Hier wäre z.b. der HR-02 Macho empfehlenswert der sehr gute Kühlleistung bietet und angenehm leise noch dazu ist. Selbst dieser ist auch für kleinere OC Projekte sehr gut geeignet.

Wenns ivy sein soll empfiehlt sich hier zurzeit wohl nur der i5-3570K der 3770K ist vom P/L her immoment noch nicht zu empfehlen.

Grafikkarte ist natürlich die GTX 680 die stärkste Karte. Man muss aber auch hier sagen, dass AMD auch sehr gute Modelle zurzeit aufweist die vom P/L her weit besser sind als Nvidia. Die HD 7950 z.b. bietet sehr gute Leistung zu einem noch einigermaßen guten Preis, wenn einem P/L wichtig ist sollte man auch diese Karte inbetracht ziehen. AMD steht Nvidia mittlerweile auch in nichts mehr nach und die Inkompatibilität zu Spielen ist schon länger kein Problem mehr.
 
also kauf dir den i7 3370K und asrock extreme 4, netzteil vielleicht was stärkerrs für später mal sli? und der i7 3370k kommt am 29 april erst
 
Der i7-3770K ist meist nichtma 10% schneller als der i7-2600K und über den i7 3370K gibts noch überhaupt keine Infos da kann man nur spekulieren. Die i5 werden aber das bessere P/L haben und sind mehr als ausreichend für alle Games. Selbst in 3 Jahren wird man wahrscheinlich mit nem i5 3570 noch keine Probleme bei kommenden Spieln haben.

Wozu das teure Asrock Board, wenn man kein SLI oder OC braucht. OC ist auch mit den günstigen Asrock Boards möglich und SLI bei ner GTX 680 ist ja wohl völlig unnötig, wenn man nicht gerade irgendwelche Benchmarkrekorde aufstellen will. Effizienz ist heutzutage doch mehr gefragt und da bietet sich das E9 450W auch sehr gut an.

@Syrato

SLI sind mehrere Grafikkarten im Verbund!
 
Um hier mal ein bisschen "aufzuräumen":
1. Eure Diskussion ist doch ziemlich kontraproduktiv (vorallem für den TE)?!
2. Ab jetzt @TE : Mainboards machen eigentlich keine Geräusche...
3. Wenn du einen aufrüstbaren PC haben willst (in Richtung mehrere Grafikkarten) ist das in der Tat eine sinnvolle Investition. Dann müsste das Netzteil aber auch dementsprechend "groß" gewählt sein (~700W).
4. Der i7-3820 scheidet aus. Ziemlich exakt so stark wie der 2600k; der kleine Performancegewinn resultiert lediglich aus dem höheren Takt, welchen du beim 2600k auch selber einstellen kannst. Die 2011er Boards sind einfach deutlich teurer als die 1155er, daher macht der 3820 keinen Sinn.
Ob du überhaupt den i7-3770k/2600k brauchst steht ebenfalls zur Debatte. Solange du nämlich nur spielst ist der i5 ebenbürtig, da kaum ein Spiel mehr als 4 Kerne nutzen kann. (Erklärung: Der i7 verfügt über HT bzw. SMT; eine Funktion, mit der zu jedem realen Kern ein weiterer simuliert werden kann. -> Quasi dann ein 8-Kerner.)
5. Für Far Cry 3 bräuchtest du keine GTX 680 auf maximalen Settings. Battlefield 3 gehört schon zu den hardwarelastigsten Spielen zur Zeit. Dafür reicht jedoch bereits eine GTX 570 bzw. HD 7850. Da du jedoch für längere Zeit ausgesorgt haben willst wären sowohl GTX 680 als auch die AMD Spitzenkarte HD 7970, dessen Preis gerade gefallen ist, eine Überlegung wert. Die GTX 680 verbraucht etwas weniger, ist etwas stärker; dafür etwas teurer. Bei deinem Budget würde ich jedoch sagen, dass das klar geht.
6. Meine SSD Empfehlung wäre die neue . Die Crucial ist ebenfalls sehr empfehlenswert, jedoch etwas langsamer.
7.. Zugegeben, ich verliere auch etwas die Übersicht. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. ;)
 
7.. Zugegeben, ich verliere auch etwas die Übersicht. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. ;)


Soso, "Überblick verlieren" aber mein Beitrag, als erste Fernreise nicht gleich zum Mars zu fliegen, ist kontraproduktiv.

Ja, der Beitrag macht es schwerer, Geld mit vollen Händen zum Fenster raus zu werfen.
 
Meine Zusammenstellung hat zwar keine 2.000 € gekostet, aber die billigsten Komponenten habe ich, wie man meiner Signatur entnehmen kann, auch nicht gewählt.

Nach längerem Überlegen habe ich mich nämlich auch dazu entschlossen meinen Rechner selber zusammenzubauen, obwohl ich vorher nicht mal einen PC von Innen gesehen habe geschweige denn ein Laufwerk oder Ähnliches ausgetauscht habe. Und ich kann jedem, der einen Schraubenzieher in der Hand halten kann, nur empfehlen seinen Rechner selber zusammenzubauen.

Es gibt so viele Anleitungen auf Youtube etc. zu sehen, dass man eigentlich nichts falsch machen kann und mir hat der Zusammenbau echt viel Spaß gemacht!
 
Meine Zusammenstellung hat zwar keine 2.000 € gekostet, aber die billigsten Komponenten habe ich, wie man meiner Signatur entnehmen kann, auch nicht gewählt.

Nach längerem Überlegen habe ich mich nämlich auch dazu entschlossen meinen Rechner selber zusammenzubauen, obwohl ich vorher nicht mal einen PC von Innen gesehen habe geschweige denn ein Laufwerk oder Ähnliches ausgetauscht habe. Und ich kann jedem, der einen Schraubenzieher in der Hand halten kann, nur empfehlen seinen Rechner selber zusammenzubauen.

Es gibt so viele Anleitungen auf Youtube etc. zu sehen, dass man eigentlich nichts falsch machen kann und mir hat der Zusammenbau echt viel Spaß gemacht!

sowas hört man doch gerne, danke jackie boy und da ich ganze cnc maschinen reparieren kann sollte es also gehen ^^.
 
da ich ganze cnc maschinen reparieren kann

"Ganze" CNC-Maschinen reparieren kann jeder, aber kaputte? :D

Davon hast Du uns nichts gesagt! Zunächst gehe ich bei den Fragestellern davon aus, dass "ein Knopf annähen" ohne Mutti ein unlösbares Problem ist.

Dann wird es vermutlich sogar mit Wasserkühlung klappen. CNC-Service können hier sicher nicht alle erfolgreichen Schrauber.
 
"Ganze" CNC-Maschinen reparieren kann jeder, aber kaputte? :D

Davon hast Du uns nichts gesagt! Zunächst gehe ich bei den Fragestellern davon aus, dass "ein Knopf annähen" ohne Mutti ein unlösbares Problem ist.

Dann wird es vermutlich sogar mit Wasserkühlung klappen. CNC-Service können hier sicher nicht alle erfolgreichen Schrauber.

es ist nur so, wenn ich hier was falsch machen, dann hafte ich dafür ^^ bei den CNC's nicht

kann mir jemand sagen, auf was ich bei nem mainboard achten muss, abgesehena uf den sockel für die cpu?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?