Windows7 crasht im Startbildschirm bitte um Hilfe :/

New member
Hallo

Heute in der Schule ist mein Schulnotebook nach normalem Betrieb also nur bisschen Surfen und Word usw. nachdem ich zuerst im Opera meine UPC Mailwebsite aufgerufen habe und dann die Meldung bekam: "Sie benutzen keinen optimalen Browser für diese Anwendung." Also bin ich auf Chrome gewechselt und habe dann meine Mails gecheckt, mit dem Ziel ein Wordfile das mir ein Kollege geschickt hat zu dowloaden und auszudrucken. Also habe ich es normal wie immer runtergeladen und am Desktop platziert, als sich der Laptop plötzlich mit einem Bluescrren den ich leider nicht fotografiert habe verabschiedet hat. Nun lässt sich Windows 7 nicht mehr normal booten da es immer im Anmeldebildschrim mit einem verflimern der Operfläche + Bluscreen abstürtzt und neu bootet. Der Abgesichertemodus mit Netzwerktreibern ruft das selbe Problem hervor. Das normale Abgesichertemodus aber nicht. Also dachte ich mir werde ich im abgesicherten Modus alle Treiber deinstallieren und neu installieren. Da es sich ja offensichtlich um ein Softwareproblem handelt. Jedoch bekom ich beim Deinstallieren befor die deinstallation überhaupt beginnt die Meldung:" Auf den Windows-Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden. Dies kan nauftreten wenn der Windows-Installer nicht richtig installiert wurde. Wenden Sie sich an den Support um weitere Unterstützung zu erhalten" So nun bin ich ziemlich Ratlos und hoffe auf eure Hilfe :O

Zum Notebook es Handelt sich um das Das Notebook hat nicht mehr das originale Windows7 drauf das es bei kauf hatte, da ich es schonmal neu aufgesetzt habe, das ist aber bereits ein dreiviertel Jahr her und es lief in dieser Zeit perfekt, ich habe damals auch die richtigen Treiber installiert! (Die aktuelle Windows7 Version ist natürlich legal, schreibe ich nur weils da oben nicht so klingt)

Meine Partitionierung:

C (Windows7, Programme)
F (Schulpartition, VHDDS und wichtige Dokumente)
L (Ubuntu 11.10 - lässt sich übrigens einwandfrei booten)

Meine Autostarts:

Realtek HD Audio-Manager
Synaptics Point Device Center (Touchpad)
Catalyst Control Center (Grafikkarte)
Avira Free Antivirus
Rainmeter (nur ein kleiner Notes Skin)

Das letzte Programm das ich installier habe war Opera irgentwann letzte Woche.

Ich brauche das Notebook dringend und möchte Format C vermeiden was kann ich tun? Bitte um Hilfe bin voll verzweifelt :/

edit: Hier der Bluscreen den ich am Anmeldebildschirm im normalen und abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern immer bekomme (also nicht der aller erste den ich beim ersten Absturtz bekommen habe)



lg Stefan
 
Im abgesicherten Mode einen neuen frisch von ACER geholten Netzwerktreiber installieren.
Das müsste es eigentlich schon sein, ndis war früher irgendetwas mit Netzwerk.
 
Wie obene beschrieben ist es nicht möglich den alten zu deisnatllieren, habe eben auch versucht die Treiber die ich damals bei neuinstallieren genommen habe nochmal drüberzuhaun, jedoch ist es nichtm öglich da ich immer die Meldung mit dem Windows-Installer bekomme, was kann ich da tun?

" Jedoch bekom ich beim Deinstallieren befor die deinstallation überhaupt beginnt die Meldung:" Auf den Windows-Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden. Dies kan nauftreten wenn der Windows-Installer nicht richtig installiert wurde. Wenden Sie sich an den Support um weitere Unterstützung zu erhalten" So nun bin ich ziemlich Ratlos und hoffe auf eure Hilfe :O"
 
Zuletzt bearbeitet:
KAnnst du denn im abgesicherten Modus starten?
Dann solltest du via systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt VOR Opra zurück installieren können, meinte ich ...

Mit Bluescreen-View (findest du bei Chip.de) kannst du im übrigen die Bluescreens in aller ruhe durch lesen.
Einfach programm downloaden, installieren, starten, und bluescreens in ruhe lesen ....

Der Wichtigste Teil des Bluescreen ist nicht vollständig zu lesen: ....VER_IRQL_.....
Lies den mal aus und such mit Google nach lösungen ...

grüsse
pibe
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs doch mit einer Reparatur und wenn die nicht funzt komplett Windows neu Installieren.Brauchst ja nur C zu formatieren,vorausgesetzt das DvdLaufwerk wird als erstes abgefragt und nicht die Festplatte .Schau da besser vorher mal im Bios nach beim hochfaren entfernen Taste drücken dann bist du im Bios und kannst sehen ob das DVD Laufwerk als Master gelistet ist.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wenn Systemwiederherstellung funktioniert vergiss meine vorherige antwort bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei man doch bedenken sollte dass (je nach dem was du alles installiert haben willst) die Systemwiederherstellung deutlich einfach/schneller geht!!
 
Ich kann den Bluescreen gern nochmal fotografieren der kommt eh jedesmal, ja ich bin im abgesicherten Modus drin und sichere gerade meine Daten, wie kann ich dort solche Wiederherstellungspunkte installieren? Format C erstal nicht!
 
dann drücke beim hochfahren F3oderF4 dann bist du im Modus zum wiederherstellen .Dann müstest du darauf zugreifen können.Das System macht automatisch Wiederherstellungspunkte
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
231

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?