Zusammenstellung eines Komplettsystems

New member
Also, dann würde ich euch mal nach meiner Frage aus http://www.pcmasters.de/forum/kaufberatung-fuer-komplettsysteme/113018-den-oder-den-kaufen.html
fragen, was man den alles an Gaming Power für 800 Euro bekommen kann ??
Nur zu laut darf er nicht sein ^^, und natürlich alles andere sollte sich pur aufs Gaming konzentrieren.
Könnt ihr mir dann ein Komplettsystem ohne Betriebssystem zusammenstellen ??
 
Dann wäre ein System mit z.b. einem i5 aus Sandy Serie und einer starken Grafik aus der aktuellen HD 7000 Serie wie der hd 7850 oder 7870 für dich interessant.

Dein System könnte z.b. so aussehen. Das Budget liegt hier bei ca. 798 Euro

Intel Core i5 2400 4x 3.10GHz So.1155 BOX



ASRock H61M Intel H61 So.1155



8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit



2048MB Sapphire Radeon HD 7870



500GB Samsung Spinpoint F3



LG Electronics GH22NS90 SATA DVD+-R/RW



Thermalright True Spirit 120



450W be quiet! Straight Power E9 80+ Gold



Cougar Evolution BO USB3.0 Big Tower




Dieses System wäre sehr Leistungsstark und für alle aktuellen Games mehr als ausreichend. Durch die Sapphire Grafikkarte und dem Thermalright Kühler sollte das System auch schön leise sein. Gehäuse habe ich mal nen Big Tower gewählt man könnte aber auch locker einen Midi Tower wählen da musst du halt gucken was dir gefällt.
 
Größtenteils sieht die Zusammenstellung von marv101 sehr gut aus. Das gewählte Mainboard ist der angepeilten Preisklasse imho aber nicht angemessen, da dessen Ausstattung doch arg bescheiden ausfällt (damit meine ich zum Beispiel, dass USB3 und SATA6GB/s fehlen).
Auf der anderen Seite wird durch das Cougar-Gehäuse schlicht Geld verschwendet. Hier könnte man locker 30, 40, ja vielleicht sogar 50 € sparen, ohne größere Abstriche machen zu müssen. Oder noch mehr, wenn man bedenkt, dass es dem Evolution BO an ausreichend vielen Gehäuselüftern mangelt.

Ich schlage folgendes System vor:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 770,96 € bei Hardwareversand.de (via Geizhals).
Selbe Leistung, aber insgesamt bessere bzw. ausgewogenere Ausstattung zum kleineren Preis.

Eine weitere Möglichkeit zum Geldsparen ist übrigens die Verwendung von Preissuchmaschinen (z.B. gh.de), anstatt sich von vornherein auf einen Händler festzulegen. Beispiel: Hätte ich auch alle Komponenten bei Mindfactory 'zusammengesucht', wäre der Gesamtpreis etwa 15 € höher. Das muss ja nicht sein...

BTW @TE: Wenn Du tatsächlich auf der Suche nach einem neuen System bist, wäre es wohl besser, wenn Du dich mal hier registrieren würdest. Nur so kannst Du nämlich mit den ganzen Links etwas anfangen, weitere Ratschläge einholen oder Rückfragen zu den Systemen stellen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Phenom! Ich hatte eigentlich auch diese Board im Sinn "ASRock H61M/U3S3", dass SATA 3 und USB 3 auch bietet und eben günstig ist.




Beim Gehäuse hatte ich ja erwähnt, dass man hier sparen könnte und auf einem Midi zurückgreifen kann. Aber hier sind einfach auch die Geschmäcker verschieden und das Gehäuse sollte sich meiner Meinung nach jeder selbst nach seinem Geschmack aussuchen. Passen sollte natürlich allles, aber dafür ist ja hier die Beratung gedacht.
 
Besser, aber auch dem H61M/U3S3 mangelt es am internen USB3-Header. Somit gäbe es weiterhin keine Möglichkeit, die USB3-Frontanschlüsse des Gehäuses zu nutzen, was das ganze noch weniger sinnvoll macht...
 
Ja stimmt. Vom P/L her finde ich das H61M/U3S3 aber nicht schlecht es bietet für wenig Geld bis auf USB 3 "Frontanschlüsse" eigentlich alles was man braucht.
 
Ich bin genau deiner Meinung! :) Aber wenn das vorgeschlagene Gehäuse schon USB3-Anschlüsse besitzt, sollten sich diese imho auch vernünftig anschließen lassen...

Und nun schlage ich vor, einfach mal abzuwarten, bis sich der TE meldet...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
358

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?