Massive Ruckler bei Spielen - Was tun?

New member
huhu!!


ich habe folgendes problem! undzwar hat sich meine freundin unter meiner beratung einen neuen rechner gekauft um so sachen wie dragon age 1+2, mass effekt 1+2+3 oder skyrim flüssig auf dem pc spielen zu können.

hardware technisch sollte der pc auch alle spiele flüssig auf sehr hohen bis hohen details wiedergeben, was er auch tut.

das eigentliche problem ist nur, dass es z.b. bei mass effekt 3 beim übergängen von einem raum zum nächsten bzw teilweise in videos massiv ruckelt

vom gefühl her is das kein ruckeln wie "die hardware ist überlastet" sondern eher nen problem beim laden der daten, da der detailreichtum keinen einfluss auf die ruckler zu haben scheint und das spiel zwischen drin auch ohne probleme läuft.

der pc hat folgende hardware:

motherboard: asus M5A97 pro
CPU: AMD Phenom II X4 840
Graka: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti 1GB RAM
RAM: 2x A-DATA DDR3 PC3-10700 667 MHz mit 4GB jeweils
Festplatte: Seagate ST3500413AS 500 GB SATA 7200 RPM
BS: windows 7 mit SP1

das sollte eigentliche dicke ausreichen!

Treiber sind auch alle aktuell.

hardwarebeschleuniger an/aus -> keine besserung
vsync an/aus -> keine besserung
keine ausrufezeichen/fragezeichen im gerätemanager
festplatte ist defragmentiert
festplattenbenchmark:
http://imageshack.us/photo/my-images/706/plattenbench.png/

Hat einer ne ahnung woran das ruckeln nun liegen könnte? meine freundin ist nun tod unglücklich damit -.-



MfG
 
Wow, also für eine SATAIII Festplatte ziemlich schlechte Werte meiner Meinung nach!
Also selbst wenn die Festplatte nur am SATAII Anschluss hängt, dann müssten da trotzdem bessere Werte rauskommen.

Hast du im BIOS die Festplatte auch auf [AHCI] gestellt? Ich glaube, wenn du das von [IDE] auf [AHCI] stellst sollte es keine Probleme geben, allerdings andersrum schon!

Ansonsten würde ich mal auf die Temperaturen beim spielen achten.
Falls die zu hoch sind, takten sich die Grafikkarten gerne mal runter und es kommt kurzfristig zu rucklern.

Für mich hört es sich aber nach "Nachlade ruckler" an. Ich weiß auch nicht, ob Skyrim jetzt soviel von der Festplatte streamt oder eher aus dem Arbeitsspeicher lädt. Könnte natürlich auch am langsamen RAM liegen, glaube ich aber weniger :/

Vielleicht stellt ihr einfach die Details zu hoch? Sichtweite reduzieren etc.? Irgendwie müssen die Daten ja geladen werden, und der Prozessor kommt da nicht mit?

E: Achja, schön, dass du um Hilfe fragst :) Aber meistens ist es einfacher nur in einem Forum nach Hilfe zu fragen, sonst bekommst du hier nur die gleichen Antworten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
395
Besucher gesamt
395

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?