Fitness

New member
Hey Leute,
hier könnt ihr reinschreiben, was ihr für Fitness macht,
wenn überhaupt!

Ok ich fange mal an:
Ich mache Hanteltraining, Sit-Ups und Jogge im halbsprint!
Ich habe gleich ne frage, ist es besser das hantelgewicht schwer
einzustellen, und damit kürzer trainieren, oder ist es besser
die hanteln z.b. nur auf 5kg zu stellen und dafür länger trainieren?
Was wirkt besser?

Gruß John
 
Mountainbike, Rennrad fahren und ein bisschen Windsurfen


Ich habe Badminton vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Schulsport (1 1/2 Stunden pro Woche), mache 3mal 2 Stunden Basketballtraining plus ein Punktspiel pro Woche, dann fahr ich Montag-Freitag mit dem Fahrrad zur Schule, hin und zurück (zusammen 20km).
 
@davidjohn:

Also:

Schweres Gewicht: 6-9 Wiederholugen bringt Muskelmasse.
Leichteres Gewicht : Mehr als 15 Wiederholungen bringt Ausdauer

Mein Training:

Biceps:
10 Kilo Hantel: 3x 10 pro Seite
5 Kilo Hantel: Nach der 10 Kilo Hantel 2x30
Kurz Pause, dann das ganze 3 mal Wiederholen

Pass auf, nicht schwerer als ne 10 Kilo Hantel, wenn man noch nicht ausgewachsen ist und unerfahren im Training ist, kann das böse Schmerzen geben....
Also lieber auf Ausdauer trainieren.

Danach 30 Sekunden Muskel anspannen, dann wird gedehnt mit einer Triceps Übung

Triceps: Wohnzimmertisch, mit der Hand abstützen und rauf und runter.

Bauch: Site Ups, je nach Lust und Laune

Gehe 1 mal die Woche noch ins Fitnessstudio, zu mehr bin ich zu faul :D
Da trainier ich dann Brust, Bauch Beine etc.


Fahre noch gerne Mountainbike, Ski und wander gerne

Joggen hasse ich wie die Pest^^
 
Naja Schulsport und zur Schule fahren mach ich auch, das ist normal :D

Allerdings leg ich meistens nen höheres Tempo vor als andere beim zur Schule fahren :D

Sozusagen Probleme mit dem Raum-Zeit Kontinuum.
 
Hey,
danke für die tollen antworten.

Ok fahrrad fahren zu ich auch noch!
Ich nehme immer 6kg und mache damit 3 x 50(morgens,mittag,abends)
pro tag! Sollte ich lieber, auf 8kg oder mehr die scheiben drauschrauben und dafür nur 3 x 20mal machen?

Situps mache ich jetzt lieber erstmal nicht mehr, habe bauchschmerzen:rulez:.

Na dann noch viel spaß beim training!
Nicht übertreiben, und finger weg vom dem Illegalen Muskelaufbaustoffen!;)

Gruß john
 
@davidjohn:

Also:

Schweres Gewicht: 6-9 Wiederholugen bringt Muskelmasse.
Leichteres Gewicht : Mehr als 15 Wiederholungen bringt Ausdauer

Hinzuzufügen wäre noch bei 3 bis 6 wdh Schnellkraft bringt (ist hier aber eher unpassend)

Ich nehme immer 6kg und mache damit 3 x 50(morgens,mittag,abends)
pro tag! Sollte ich lieber, auf 8kg oder mehr die scheiben drauschrauben und dafür nur 3 x 20mal machen?

Was willst du denn mit deinem Training bezwecken und noch viel wichtiger ist: Wie alt bist du?

Mein Trainingsplan verändert sich häufig, aber grob kann ich ihn mal auflisten:

Montag: Biceps
Hammer Curls, Kurzhantel, 15kg, 3x 10 Wdh
Scott Curls, Kurzhantel 10kg, 3x 10 Wdh
Curls an der Stange, 57kg, 3x 7 Wdh

Dienstag: Triceps
Am Seil(stehend), 62kg, 3x 10 Wdh
ß-Stange, 62kg, 3x 10 Wdh
Kickbacks, Kurzhantel, 8kg, 3x 15 Wdh

Mittwoch: Brust
Flachbank, 90kg, 3x 10 Wdh
Schrägbank, 60kg, 3x 10 Wdh
Kabel(Butterfly ersatz), 27,5kg(pro Seite), 3x 10 Wdh

Donnerstag: Rücken
Lattzug, 80kg, 3x 10 Wdh
Rudern(stehend, falls das jmd kennt :D ), 50kg, 3x 10 Wdh
Butterfly reverse, 35kg, 3x 10 Wdh
Hyperextension, 3 Sätze - so viel wie dann noch möglich sind

Freitag: Schultern
An Freihantel, 20kg, 3x 15 Wdh
An Maschine, ??kg, ??Wdh (muss ich noch checken)

Samstag: Beine
Beinpresse, 100kg, 3x 25 Wdh
Waden, 35 kg, 3x 10 Wdh
Innen und aussenschenkel(hab die wörter vergessen) 75 kg, 3x 20 Wdh

Beine nehm ich weniger gewicht, da ich probleme mit den Knien habe. Kann halt nur die innen und Aussenschenken einigermaßen gut trainieren.
Das ist so grob, mein plan :D

PS: Die Ernährung ist dabei sehr wichtig. Ihr solltet die nicht vernachlässigen.

MfG Erazor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier scheinen sich ja einige gut auszukennen, vielleicht kann mir einer helfen einen Trainingsplan aufzustellen.

Ich würde gerne täglich ein bischen Zeit für ein Muskeltrainung (kein Ausdauertraining) investieren.

Was mache ich am besten, wenn ich NICHT ins Fitnessstudio gehn will und auch KEINE Geräte zur Verfügung habe?
Ich habe da z.B. an Liegestützen, Situps und so Sachen gedacht.
 
Wenn du keine Geräte zur verfügung hast, dann wirst du um Ausdauertraining nicht herumkommen, da du keine Gewichtssteigerungen vornehmen kannst.

Ansonsten machst du halt Liegestützen für die Brust, Situps für das Bäuchlein und Dips für den Triceps.
Kniebeugen könntest du auch machen :)

MfG Era.
 
da du keine Gewichtssteigerungen vornehmen kannst.

Hmm, dafür aber eine Liegestützensteigerung. :D

Ich denke, ich werde einfach mal damit anfangen und ein paar Wochen später kann ich ja schaun, ob ich mir ein paar Hanteln anschaffe. (wieviel kostet sowas eigentlich, was einigermaßen gescheites?)

Fitnesstudio kommt für mich jedenfalls nicht in Frage, dazu hab ich nicht die Zeit. Außerdem bezweifle ich da irgendwie die hygienischen Verhältnisse. ^^


WIEVIEL Training ist eigentlich optimal?
Wenn man am nächsten Tag so einen kleinen Kater in dem trainierten Muskel hat, war das dann zuviel, zuwenig oder genau richtig?
 
Hmm, dafür aber eine Liegestützensteigerung. :D
Ja, in der Anzahl der Wiederholungen.

Ich denke, ich werde einfach mal damit anfangen und ein paar Wochen später kann ich ja schaun, ob ich mir ein paar Hanteln anschaffe. (wieviel kostet sowas eigentlich, was einigermaßen gescheites?)
Genau. Hanteln sind schon nicht verkehrt um "ein wenig" sport zuhause zu treiben. Was sowas kostet weiß ich grad leider nicht... hab zwar eine Hantel zuhause, aber nutze sie nicht mehr, weil zu wenig Gewicht drauf ist. Und erlich gesagt, bin ich zuhause auch echt faul, wenn es um Körperliche Bewegung geht :D

Fitnesstudio kommt für mich jedenfalls nicht in Frage, dazu hab ich nicht die Zeit. Außerdem bezweifle ich da irgendwie die hygienischen Verhältnisse. ^^
Hier bei uns ist alles top in Ordnung, die Geräte werden regelmäßig gereinigt
und gewartet. Und Zeit sollte man etwas mitbringen, wenn man zum fitness geht... wenigstens eine Stunde.

WIEVIEL Training ist eigentlich optimal?
Wenn man am nächsten Tag so einen kleinen Kater in dem trainierten Muskel hat, war das dann zuviel, zuwenig oder genau richtig?

Für einen gesunden Anfang empfielt sich 2 - 3 mal die Woche.
Ein muskelkater ist nichts anderes als eine Übersäuerung des Muskels durch die beim Training entstandene Milchsäure.
Man sagt, das sie die Muskeln Angreift. Das stimmt zwar, aber sowas bleibt in den Anfängen einfach nicht aus... Optimal wäre es, wenn du später trainierst, erschöpft bist(und auch merkst, das die Muskeln erschöpft sind) und davon keinen Muskelkater bekommst :D

Naja, hoffe das sind so die Infos die du haben wolltest.

MfG Era.
 
ich geh neuerdings 2 mal die woche mtb fahren und halt noch bogenschießen, gut für die rückenmuskulatur^^
 
Meine Freundin macht berittenes Bogenschießen... Sieht ziemlich anstrengend aus :D

Sollte ich vielleicht auch mal machen... nur nicht auf nem Gaul :)
 
Habe gerade 8 Stunden Fließband Arbeit hinter mir, bei 40 Grad (Ferienjob bei ner Löttechnik Firma, da stehen 4 Öffen in der Halle, jeder fast 1000 Grad heiß), da hast auch Fitness pur....:fresse:

Hanteln sind nicht so teuer, habe vor kurzem welche gekauft, da kann man einzelne Scheiben auflegen, normal sind 10 KG drauf.
Waren runtergesetzt auf 15€ pro Stück. Also 30 € insgesamt, da kann man aber das Gewicht sehr stark variieren, finde die Teile super...

Daheim bin ich auch immer zu faul, da treibe ich am liebsten Sofa Sport :D
 
Guten Abend Foren User,
ERAZOR
Was willst du denn mit deinem Training bezwecken und noch viel wichtiger ist: Wie alt bist du?
Ich möchte einfach ein paar Muskeln haben, jetzt nicht übertrieben,
aber etwas wär schon ok. Dann fühle ich mich sicher und gut ausehen tut das bestimt auch. ich bin 15Jahre alt, werde oktober 16!

Und nein, ich überanschtrenge mich nicht, hatte noch nie Muskelkater.
Muskeln wachsen schon.
Ich habe eine Hantel mit scheiben wo ich auf beiden ca.8KG habe.
Damit mache ich dann 20mal. Ist das OK? Max gehen auf beiden 10 oder
auf einer 20(aber da ist es für "mich" etwas zu schwer!)


Seewolf
Habe gerade 8 Stunden Fließband Arbeit hinter mir, bei 40 Grad (Ferienjob bei ner Löttechnik Firma, da stehen 4 Öffen in der Halle, jeder fast 1000 Grad heiß), da hast auch Fitness pur....:fresse:

:rulez:Das würde ich niemals aushalten! Naja du hast wenigstens einen Ferienjob, ich suche einen. Viel spaß noch am Fließband!

Also ich finde es seht gut, das sich auch mal Menschen die eigendlich
lange am PC sitzen sport treiben!
Egal ob vom radfahren übers Volleyball oder Ski!
Ich denke alles hat seinen sinn, und es soll ja auch spaß machen richtig?


Seewolf
Daheim bin ich auch immer zu faul, da treibe ich am liebsten Sofa Sport :D

Auch das ist bestimmt eine neue angenehme Sportart.
Auch wenn sie nicht soviel hilft, aber sie macht spaß:D!


Was haltet ihr von diesen Eiweiß was die Muskeln besser aufbaut.
Es ist nicht Ilegal, und ist auch nicht ungesund eher gesund oder?
Wo kriegt man das, und hilft das viel?

Danke und immer schön weiter tippen!:fresse:

Einen schönen abend noch.
John
 
Guten Abend Foren User,

Ich möchte einfach ein paar Muskeln haben, jetzt nicht übertrieben,
aber etwas wär schon ok. Dann fühle ich mich sicher und gut ausehen tut das bestimt auch. ich bin 15Jahre alt, werde oktober 16!

Und nein, ich überanschtrenge mich nicht, hatte noch nie Muskelkater.
Muskeln wachsen schon.
Ich habe eine Hantel mit scheiben wo ich auf beiden ca.8KG habe.
Damit mache ich dann 20mal. Ist das OK? Max gehen auf beiden 10 oder
auf einer 20(aber da ist es für "mich" etwas zu schwer!)

Mit 15 bist du noch jung :) also würde ich dir empfehlen das Gewicht so zu wählen, dass du 15-20 Wiederholungen damit schaffst in 3 Sätzen.
Schaffst du mehr in den 3 Durchgängen, steigerst du das Gewicht.

Was haltet ihr von diesen Eiweiß was die Muskeln besser aufbaut.
Es ist nicht Ilegal, und ist auch nicht ungesund eher gesund oder?
Wo kriegt man das, und hilft das viel?

Ich nehme es selber auch. Aber das ist nur von nöten, wenn man an seine Grenzen geht..
Illegal ist es keineswegs. Es ist im diesem Leistungssport sogar zu empfehlen, da der Körper an die eigenen Eiweißreserven geht.
Wenn du das, was verloren geht, durch Fleisch essen wieder reinbekommen möchtest bist du 1. lange am futtern und 2. hättest du schnell die Gicht an den Knochen :D
Ne, aber um auf deine Situation zurückzukommen brauchst du es wirklich nicht.

MfG Erazor
 
Hey,
Naja also ich habe auf jede hantel 2*2KG 2*1.25KG und 2* 0.5kg scheiben.
Also eine Hantel hat ungefähr 8kg mit stange und Muttern!
Nun damit schafe ich gute 20mal und schwere 30mal!

Was nun? Soll ich dann mehr als 30mal machen? Ich kann kein höreres
Gewicht wählen. Oder ich mache immer nur mit einer hantel, aber das ist doof!

Sag mal, wo kriegt man so ein Zeug her? Nicht für mich, sondern für jmd anderen! Wie teuer ist das?

Danke MFG John
 
Kleine Gewichte und viele Wiederholungen = Körperformung (feine Muskeln)

Große Gewichte und notgedrungen weniger Wiederholungen = Kraft (grobe Partien), ist schweißtreibender und war früher für mich teils sehr schmerzhaft, oh wie übel ;)...

Amerikaner und Europäer unterscheiden sich im Training sehr stark!

Ein Ausgleichssport ist ein enormer Zugewinn, am sinnigsten aus dem Kampfsportbereich, die Kombination liegt auf der Hand.

Rezept für eine Person, 3/4 kleiner Kochtopf:
Blütenzarte Flocken;
Cornflakes (besser Crispies, Köln Extras);
0/5 Banane;
0/5Apfel;
Milch;
Kakao;
leicht köcheln und mit Honig absüßen.
Ist der Dampfhammer, hält satt ohne Ende und ermutigt zur Bildung, kein Scherz.
Alles andere ist Blödsinn, Geldmacherei, halt verarsche, Arbeit ist gefragt...
 
hab schon einige Fitness rezepte ausprobiert und muss sagen das fast nix richtig geschmeckt hat :D

Das schlimmste war der Tunfisch im eigenen Saft.. sowas ekeliges hab ich selten gegessen :)
 
Dem Thunfisch im Eigensaft sagt man aber nicht umsonst viel Energie nach, kann man ja im Gericht (Auflauf) einarbeiten.
Pumpen allein bringt gar nicht so viel, Ernährung muss her...
 
Das ist gar nicht mal so teuer, kommt auf die Packungsgröße an...

Bekommst du in vielen Fitnessstudios (jedenfalls bei uns) oder übers Internet.

Eine Kombi aus Ausdauer und Kraft finde ich am besten :)

Finde diese Muskelberge schrecklich...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?