Grafikkarte macht mir Sorgen!

New member
Hallo alle zusammen,
Ich hätte eine dringliche Frage bzgl. meiner Grafikkarte.



Mein System
AMD Phenom II X6 1055T
Asus M4A87TD/USB3
Cooler Master Silent Pro (500W)
dazu noch 8GB Arbeitsspeicher (OCZ DDR3 PC3-10666 Gold Low Voltage)

Mein Problem,
Seit geraumer Zeit, gibt es bei manchen Spielen kurze ruckler,
Call of duty MW3 funktioniert auf mittelmäßigen einstellungen sehr gut!
FIFA 12 ruckelt bei SEHR GERINGEN einstellungen schon richtig... :(

Das brachte mich zur überlegung, ob ich mir eine Neue Grafikkarte kaufen sollte, welche ich entweder dazu schließe, (dual graka) oder gleich eine komplett neue, damit auch mehr platz im Case ist.

Des weiteren kam letzte Woche dazu, dass Plötzlich ein Lüfter-Rotorblatt der Grafikkarte abgebrochen ist, nun summt diese relativ Laut, daher müsste ich auch eine neue Kühlung für die aktuelle grafikkarte kaufen.

Was meint Ihr? Lieber noch warten auf neue Modelle, und eine 2te dazu schließen oder eine ganz neue kaufen?
 
Dürfte eigentl. nicht passieren. Die 5870 sollte noch dicke ausreichen.
Mal den neusten Treiber installiert?
Kauf dir keine neue, Kauf dir einfach ein neuen Lüfter/Kühlung.Gibt ja so komplette Kits.
Wenn du eine Zweite als CF betreibst sind mikroruckler wahrscheinlicher als so...
Dass kann nicht sein das die Ruckelt... Wie gesagt aktuellster Treiber?!
 
Alles klar danke!
Hmm... ja der Treiber wurde installiert, erst letztens ist ein neuer heraus gekommen, hat es mir auf dem Schirm angezeigt.

Werde nochmals alles für die Grafikkarte runterladen, und hoffen das es dann funktioniert.

Wie gesagt, CoD funkt. einwandfrei^^ und das "ältere" Fifa hängt unendlich, auch bei geringer bildschirmauflösung und und und...

Gibt es ein Spezielles Kühlerkit, welches Ihr empfehlen könnt?
hab jetzt auf die schnelle nur 2 gefunden, mit wenig erfahrungwerten






.... P.S: vll sollte ich die Graka übertakten? würde das helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Übertakten würde dir hier wahrscheinlich rein gar nichts bringen. Wenn eine Grafikkarte ein Spiel nicht mehr packt hilft übertakten auch nicht mehr. Die HD 5870 ist aber keinesfalls zu schwach für aktuelle Games und sollte diese auf mittleren bis hohen Einstellungen auch noch schaffen. Es gibt aber immer mal Spiele die einfach Probleme machen und mit ner AMD Karte nicht so gut laufen wie mit ner Nvidia oder umgekehrt. Hier kann dann manchmal ein Patch für das Spiel weiterhelfen.


Wenn du dir einen neuen Kühler zulegen willst rate ich dir zum günstigen ARCTIC COOLING Accelero XTREME 5870. Ich hatte den Kühler auch mal und er Kühlt wirklich sehr gut und ist zudem auch noch leise trotz der drei Lüfter!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt
238

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?