Umschalten zwischen onboard und GPU

New member
Nachdem ich BF3 zwei Tage lang nicht gestartet bekam, habe ich die onboard Grafikkarte des i5 2500k deaktiviert und siehe da, ich konnte das Game spielen. Bei anderen Games hatte ich das Problem nicht und deswegen hat es ein wenig gedauert bis ich auf diese Lösung gekommen bin.:fresse:

Nun meine Frage. Ist es sinnvoll die onboard Grafikkarte generell deaktiviert zu lassen oder sollte ich meine GPU (GTX 680) und die onboard Grafikkarte so einstellen, dass die automatisch umgestellt werden? So dass ich z.B. im Desktop oder beim Surfen nur die onboard nutze?
Wenn ja, wie und wo stelle ich das ein? Bei der Nvidia Software habe ich eine solche Einstellungsmöglichkeite nicht gefunden.
 
Also generell sollte Sie automatisch umschalten / deaktiviert werden.
Natürlich macht es mehr Sinn, nur die GTX laufen zu lassen. Wenn du die Chance hast, es manuell umzuändern, dass er automatisch zwischen der GTX und der "onboard" unterscheidet, tu das.

Lieben Gruß :)
 
Wenn du die partiell benutzen willst, einen Blick auf Virtu MVP werfen.
Sinnvoller wäre es aber imho solange du kein QuickSync brauchst, einfach den IGP per BIOS für den Fall, dass keine PCI(e)-Karte eingesteckt ist, zu deaktivieren. Laufen tut die Karte so oder so, wenn sie nichts tun muss auch gedrosselt bis zu dem Grad, den sie gerade zu erledigen hat. Vorteile beim Stromverbrauch entstehen so nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?