Alte 160GB IDE angeschlossen, nur 30GB erkannt

New member
Tach,

da ich vor habe meine jetzige Festplatte zu formatieren ( Samsung, Sata, 250 GB ), ich aber viele wichtige Dateien gespeichert habe, hab ich mir überlegt ob ich mir nicht meine alte Festpaltte mit 160GB anschließe, alles wichtige rüberziehe, Formatiere Windoof installiere und die Dateien wieder auf die neuere verschiebe. So das problem ist nicht das anschließen, sie läuft als Slave auf dem 2. Steckplatz ( Master ist das DVD-Laufwerk ), erkannt wird sie auch nur im Bios hat sie ein Volumen von nur so ca. 32 GB :confused:.

Also ich denke am BIOS wirds nicht liegen, das ist neu genug um auch größere festplatten zu erkennen :), sollte ich sie vll als Master laufen lassen und das DVD-Laufwerk als Slave? Hilft das was oder ist da was anderes das Problem?

Grüße Patrick

Mainboard ist das Gigabyte 965P-DS3 rev. 3.3

edit: Wäre es vielleicht eine überlegung Wert, sie auf meinem alten PC zu formatieren? Vll hilfts ja was, nur soll ich sie als NTFS oder als ( wie es jetzt ist ) FAT32 formatieren?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hat sich erledigt, ich Schlaukopf hatte den PIN zwar auf "Slave" nur hab ich net gesehn das drüber "Limit to 32GB" stand :bigok:

Man muss den PIN entfernen um die Platte auf Slave mit vollem Volumen zu haben, funktioniert jetzt auch einwandfrei!

Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?