Einzelteil beim Entstauben rausgefallen, wohin kommt es nun?

New member
Hallo Leute,

habe eben meinen Rechner entstaubt, als ich fertig war, habe ich dieses kleine "Ding" auf dem Boden des Rechners gefunden, weiß einer was das ist und wo es hingehört??

 
An den Postensteckverbinder des Mobo für die Gehäuse- LED und Schalter.

Dort, wo LS oder Speaker steht
 
Das ist der PIP-Codek-Melder deines Mainboards. Laufen tut dein System auch bestens ohne das Teil. Das ist lediglich dafür zuständig, dass bei einem Systemfehler beim Start, ein PIP-Code akustisch übermittelt wird.
Es gehöhrt an den Steckplatz, wo auch dein AN-Schallter vom Gehäuse, sowie Resetschallter, Power-LED und HDD-LED mit dran steckt. Als Bezeichnung an den PINs am Board steht "Speaker".
 
Sag uns mal bitte welches Mainboard du hast :) dann kann ich dir gegebenfalls den genauen Ort nennen ^^ sofern google n tolles Bild ausspuckt vom Mainboard.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
148

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?