Blaue Stecker

New member
Bei der Reinigung meines PC-Innenraums vielen mir diese "blauen Teile" auf. Ich zog sie ab und dachte mir nichts dabei.
Als ich den PC wieder einschalten wollte tat sich rein gar nichts. Dann steckte ich eine "Kappe" wieder drauf.
Er ging an, aber Maus und Tastatur funktionierten nicht. Erst als beide wieder an ihrem Platz waren funzte alles
wie üblich. Jedoch wurde die Datumsanzeige resetet.
Kann mir irgendwer sagen wozu die da sind?


Bild:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab deinen Link mal klickbar gemacht.

Und diese "Kappen" die du meinst, das sind Jumper. Da du den umgesteckt hast, hast du quasi einen Hard Reset am BIOS durchgeführt.

Das macht man eigentlich nur dann, wenn das BIOS aufgrund von fehlgeschlagenen Übertaktungsversuchen nicht mehr so will wie du das gerne hättest.

Kleiner Tipp von mir: Lass die Jumper immer so wie sie sind :)
 
Finde ich erstaunlich, dass jemand seinen PC aufschraubt und glaubt, dass irgendein Teil darin zur "Entsorgung" ohne irgendeinen Sinn und Zweck verbaut ist. Weil die Firma MSI so viele Jumper als Abfallprodukt von der Kantinenspülmaschine hat, müssen Pfostensteckverbinder auf des Mainboard designed werden, um die sonst gegen teure Umweltauflagen zu entsorgende Verbinder günstig in die Haushalte von Europa zu kriegen.

Manche trauen sich nicht ihre Gehäuse zu öffnen, andere sollten auf keinen Fall.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?