4 Monitore an 2 Grafikkarten

New member
Hallo Leute

Ich habe 4 Monitore und möchte sie an einem PC anstecken , woraufhin sich das Ganze Bild ( Desktop ) auf alle 4 Monitore verteilt.

( nicht klonen ! , sondern sich über alle verteilt (( RiesenDesktop )) )


aber mein Rechner hat 1ne Grafikkarte mit 2 Ausgängen , worauf ich 2 Monitore anschließe und der Desktop sich auf die 2 verteilt.
Mir wurde gesagt das ich eine 2te Karte anschließen könnte , für die weiteren 2 Monitore , aber mein Vater meinte das es nicht geht . Also will ich ma hier die Profis fragen ...


Gehen 2 Grafikkarten an einem PC ? wenn ja , muss ich was bei Bios einstellen ?:confused:

Mfg Michael​
 
Im Bios musst du nix einstellen, ich bin mir nicht sicher, aber es solten die Einstellungen im ATI-/NVidea Control-Panel reichen...
 
Generell sehe ich kein Problem mehrere Monitore an den Rechner zu stöpseln und dies so einzustellen dass sich der Desktop über sämtliche Monitore erstreckt. Vor langer Zeit, war schon ein paar Jaare her hab ich schon mal für jemanden so etwas mit 3 Grakas und 3 Monitore gemacht. Bei meinem System selbst verwende ich 2 Monitore und eine Graka. Funktioniert ohne Probleme. Das hab ich überhaupt schon oft gemacht. Hat immer gut funktioniert.
Einstellen kann man das ganze dann mit der Graka-Software oder auch begrenzt in der Systemsteuerung (Anzeige).
Ich denke Probleme dürfte es nur im SLI Betrieb geben. Hier fehlt mir jedoch die Erfahrung.

Wäre ganz interessant zu Wissen was du für eine Hardware hast. (Mainboard, Grafikkarten,...)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
228

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?