Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: w-lan probleme (asus pci-n10)

  1. #1
    Avatar von shared
    shared Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    22.02.2005
    Ort
    Celle
    Beiträge
    172
    Danksagungen
    0

    Standard w-lan probleme (asus pci-n10)


    hallo zusammen

    ich habe seit ein paar tagen einen neuen rechner und heute, nach gestern, zum zweiten mal einen "quasi disconnect" erlebt.

    nichts geht mehr so richtig, icq disconnect und reconnect nicht möglich, seiten bauen auf aber das laaaaangsam und nur unvollständig. hab grade eben als es passierte zum spaß mal google.de angepingt, ergebnis jeder zweite ping geht ins nirvana und ansonsten latenz von ~1300 bis ~1500ms. windows 7 versichert mir aber glaubhaft, dass ich mit dem internet verbunden bin. nach neustart läuft alles wieder ohne probleme.

    was kann das sein? im altbau hier liegen leider keine lan-kabel in den wänden und ich kann keins ziehen, ich hab auch in den letzten jahren nie probleme mit dem wlan gehabt was die verbindungsstabilität angeht. router ist ne ältere fritzbox, mit meiner xbox und mit meinem laptop gab es wie gesagt nie probleme...

    ich hab mir extra ne wlan karte gekauft statt so nem usb-gümmel-stick um probleme möglichst auszuschließen. wenn das unregelmäßig und maximal einmal pro tag passiert obwohl der rechner stundenlang läuft, ist es auch nicht unbedingt das ende des abendlandes, ärgerlich ist es trotzdem

  2. #2
    Avatar von shared
    shared Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    22.02.2005
    Ort
    Celle
    Beiträge
    172
    Danksagungen
    0

    Standard

    so heute wurde es noch schlimmer, vormittags keine probleme und grade eben ging garnichts... kein verbindungsabbruch aber 1mbit übertragungsrate angezeigt und gefühlt wars 1 kb/s hab jetzt mal den funkkanal manuell auf 4 gestellt, was das problem scheinbar behoben hat (zumindest für den augenblick).

    diese asus karte kann ich wirklich nicht empfehlen

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. ASUS M4A77TD hat Probleme mit Core Unlocker
    Von <Chris> im Forum Mainboards
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 20:59
  2. PCI probleme auf windows 7
    Von chlupi im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 12:23
  3. Hilfe Bildschirm friert ein
    Von Blacko im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 10:20
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 14:47
  5. dLAN Probleme nach einer LAN
    Von psychom im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 16:04

Stichworte