ASRock 775Dual-VSTA nach Bios Update langsam

New member
Halli Hallo,
ich habe ein Problem mit einem schon oft beschrieben alten Mainboard.
Ich habe meinem Cousin einen Rechner zusammengebastelt mit dem besagten 775dual-vsta mainboard. Dieses Board kann ja von haus aus nur 2GB an RAM verarbeiten. Um dieses zu umgehen, habe ich in einigen Foren gelesen, dass man die BIOS Vers. 3.19a nutzen sollte. Also gesagt, getan. 4 GB gingen danach jedoch immer noch nicht, der PC fuhr danach gar nicht mehr hoch. dann mit 2GB versucht, jedoch war er danach unheimlich langsam und auch mit den beiden 512 MB Riegeln von vorher genauso. Also dachte ich mir, dass es evtl. an dem BIOS Update liegen könnte und so habe ich alles wieder "gedowngraded" auf Vers. 1.10. Jedoch ist er immer noch so langsam wie mein alter 386er als ich 12 war....
Mittlerweile habe ich zig. BIOS versionen probiert, alle ohne Erfolg, weder 4GB RAM noch annähernd die alte Leistung...
Bitte Hilfe !!!
 
Bei einem BIOS-Update gibts immer einen BIOS-Reset. Schau mal nach, wie dein RAM läuft (CPU-Z). Bei meinem 4core mußte ich beim DDR2 die Geschwindigkeit von Hand eingeben und die "flexibility Option" abschalten, um ihn auf 667 zu bekommen. Sonst war er nur auf DDR2-400, hatte aber mit 1x2GB Dualchannel-Modus.
4GB sollen bei diesen Boards gehen, erfordern aber neben dem BIOS eine bestimmte Adressierung des RAM. Welche Chips da auf den Riegeln verbaut sein müssen, weiß ich leider nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?