DVD an abgestürztem Netbook installieren

New member
Hallo,

ich will auf meinem Netbook, das abgestürzt ist, das Betriebssystem neu installieren. Hierzu habe ich mir ein USB-DVD-Laufwerk gekauft. Wenn ich aber ins BIOS gehe, um das zum Startlaufwerk zu machen, zeigt es mir 3 Boot Devices an: [Removable Dev.], [HDD] und [Teac DVD]. Alle drei stehen aber, so wie ich es hier gemacht habe, in eckigen Klammern, was nach der daneben stehenden englischen Erläuterung bedeutet, dass sie disabled sind.

Was nun tun?

Ratlose Grüße
Luther
 
Enable(n) :)
Eig. sollte unter der Bezeichnung rechts auch eine Erklärung zu finden sein, wie du die Geräte aktivierst.
Ich meine es war Leertaste, sicher bin ich mir nicht.

Lieben Gruß
 
Wenn Du während des Startvorganges die richtige Taste drückst, bekommst Du ein Boot-Device-Selection-Menu angeboten.
Bei Asus ist das <F8> oder <esc>, falls Du etwas anderes hast, musst Du beim Start-Bildschirm oder in der Bedienungsanleitung nachsehen.

Wenn Deine Hardware sehr alt ist, dann gab es das noch nicht.
 
Nun, das deine HDD disabled ist halte ich für relativ ausgeschlossen.
Bist du sicher das du die Erklärung im Bios richtig deutest ?

Von irgendwas muss er ja booten. Überprüfe einfach was das ist und schau dir die Einstellungen dieses Gerätes im Bios an. Dann setzt du dein DVD-LW ebenso in diese Stellung.
 
Hallo,

nein, er "muss" nicht von irgendwas booten, aber er "müsste" es, um ihn nutzen zu könnten, tat er aber nicht.

An der Vergangenheitsform "tat" kann man aber erkennen, dass er es jetzt "tut". Ich habe herausgefunden, wie man die Devices aktiviert.

Grüße
Luther
 
Nett wäre eventuell noch gewesen, die von dir gefundene Lösung gleich mit zu posten. Dann wäre es Usern mit dem selben Problem ein Leichtes gewesen, die Devices zu "enablen".

Nichtsdestotrotz und der Ordnung halber, pack ich den Thread mal ins richtige Unterforum.

:shift:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?