Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: DVD an abgestürztem Netbook installieren

  1. #1
    Luther Foren-Neuling
    Registriert seit
    23.04.2012
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard DVD an abgestürztem Netbook installieren


    Hallo,

    ich will auf meinem Netbook, das abgestürzt ist, das Betriebssystem neu installieren. Hierzu habe ich mir ein USB-DVD-Laufwerk gekauft. Wenn ich aber ins BIOS gehe, um das zum Startlaufwerk zu machen, zeigt es mir 3 Boot Devices an: [Removable Dev.], [HDD] und [Teac DVD]. Alle drei stehen aber, so wie ich es hier gemacht habe, in eckigen Klammern, was nach der daneben stehenden englischen Erläuterung bedeutet, dass sie disabled sind.

    Was nun tun?

    Ratlose Grüße
    Luther

  2. #2
    Avatar von Unglücksrabe
    Unglücksrabe PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    480
    Danksagungen
    50

    Standard

    Enable(n)
    Eig. sollte unter der Bezeichnung rechts auch eine Erklärung zu finden sein, wie du die Geräte aktivierst.
    Ich meine es war Leertaste, sicher bin ich mir nicht.

    Lieben Gruß

  3. #3
    QuixX Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    21.12.2011
    Ort
    Millionen-Dorf
    Beiträge
    1.788
    Danksagungen
    205

    Standard

    Wenn Du während des Startvorganges die richtige Taste drückst, bekommst Du ein Boot-Device-Selection-Menu angeboten.
    Bei Asus ist das <F8> oder <esc>, falls Du etwas anderes hast, musst Du beim Start-Bildschirm oder in der Bedienungsanleitung nachsehen.

    Wenn Deine Hardware sehr alt ist, dann gab es das noch nicht.

  4. #4
    Avatar von eraser4400
    eraser4400 Stammbesatzung
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    4.546
    Danksagungen
    670

    Standard

    Nun, das deine HDD disabled ist halte ich für relativ ausgeschlossen.
    Bist du sicher das du die Erklärung im Bios richtig deutest ?

    Von irgendwas muss er ja booten. Überprüfe einfach was das ist und schau dir die Einstellungen dieses Gerätes im Bios an. Dann setzt du dein DVD-LW ebenso in diese Stellung.

  5. #5
    Luther Foren-Neuling
    Registriert seit
    23.04.2012
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hallo,

    nein, er "muss" nicht von irgendwas booten, aber er "müsste" es, um ihn nutzen zu könnten, tat er aber nicht.

    An der Vergangenheitsform "tat" kann man aber erkennen, dass er es jetzt "tut". Ich habe herausgefunden, wie man die Devices aktiviert.

    Grüße
    Luther

  6. #6
    z0Ink Super-Moderator
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    8.286
    Danksagungen
    309

    Standard

    Nett wäre eventuell noch gewesen, die von dir gefundene Lösung gleich mit zu posten. Dann wäre es Usern mit dem selben Problem ein Leichtes gewesen, die Devices zu "enablen".

    Nichtsdestotrotz und der Ordnung halber, pack ich den Thread mal ins richtige Unterforum.


Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Prof 32Bit Iso von ext. FP auf Netbook? (legal!)
    Von win7install im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 14:04
  2. Original DVD läuft nur im DVD-Player
    Von Schomi71 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 20:04
  3. Win7 auf Netbook installieren?
    Von Fetzi im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 18:27
  4. [HowTo] Installieren eines Betriebssystems
    Von Madsprayer im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 22:48
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 17:51