Allround/Gaming PC ~600€

New member
Guten Morgen,

ich bräuchte seit sehr langer Zeit mal wieder einen neuen PC. Bin nicht so ganz in der Materie drin aber habe trotzdem mit Hilfe mal was zusammengestellt.

Also mein Budget liegt so mit Einbau von HWV bei gut 600€. Also alle Komponenten sollten bei Hardwareversand verfügbar sein, da ich mir den PC gerne schon für 20€ dort zusammenbauen lassen würde.

Mein Verwendungszweck würde ich mal sagen so:
60% Multimedia (Musik,Videos schauen, )
35% Gaming (Auflösung 1920x1080, Details eher unwichtig muss nicht High sein)
5% Bildbearbeitung (Photoshop und Co.)

Alte Teile kann ich leider nicht mehr verwenden also bräuchte alles komplett. Der Rest ist vorhanden also Monitor,Maus,Tastatur und Windows


Wie schon oben erwähnt habe ich selber schon etwas zusammengestellt:

Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
ASRock H67M-GE (B3), Sockel 1155, mATX
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Sapphire HD6870 1G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I+SL-DVI-D / HDMI / DP
Cougar A 450 Watt
WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
LG GH24NS bare schwarz
Xigmatek Asgard III Midi Tower - black, ohne Netzteil
TP-Link TL-WN951N, 300Mbps PCI-Adapter
Rechner - Zusammenbau
____________________________________________
Das wären jetzt so insgesamt so mit Zusammenbau und 615€


Jetzt wollte ich mal fragen ob man das system so kaufen kann oder ich lieber etwas verändern sollte?
Über Antworten wäre ich dankbar.

Grüße fleXma
 
Kannst Du so machen.

Acht GB Ram sind inzwischen sowas wie Quasi-Standard.
Nicht weil irgendwer das wirklich braucht.
Nur weil besser bezahlbar als etwa vor Jahresfrist.
Kann man also machen, muß man aber nicht.
Der Nachteil von nur vier GB liegt bei exakt null.
Oder Anders: Mit Acht GB geht nichts schneller, weiter, hoher, ... oder sonstwie besser.

Hast Du denn einen Mimo-Router?
Wenn nicht, würde es eine andere, ggf billigere WLan-Karte auch tun.
Abgesehen davon machts ein Netzwerkkabel sowieso besser.

Wenn das noch irgendwie durchs Budget abzudecken ist, nimm lieber eine [ ] als Grafikkarte.
Nicht, weil das Bisschen Werks-OC viel ausmachen würde.
Auch nicht, weil an Gigabyte als AMD-Boardpartner irgendwas besser als an anderen "Herstellern" wäre.
Nur Deinen Ohren zuliebe, weil die darauf rotierenden Lüfter einfach mal weniger geräuschvoll arbeiten.

Wenn Du blos zwei Ram-Slots bestücken willst/mußt, reichen zweie auch.
Nimmst Du ggf, um ein paar Euronen zu sparen, dieses [ ].

Herzlich willkommen in der Community der PCMasters. *wink*
 
Also danke erst einmal!
Die 8GB habe ich genommen da der preisliche Anstieg zu 4GB zu gering ist das es eigentlich egal ist.
Das ich gegenüber 4Gb keine Vorteile habe ist mir bewusst =)

Nein hab kein Mimo-Router. Kenne mich damit aber nicht so wirklich aus und habe die nächst beste Netzwerkkarte genommen.
Hast du eine bessere Empfehlung?

Und ich seh grad deine verlinkte GPU ist sogar billiger als meine.
Die wollte ich bestellen:


Deine dagegen ist 15€ billiger und leiser?
 
Du könntest z.b. auch noch etwas sparen in dem du den günstigeren i5 2310 stat dem 2400 nimmst. Leistungsmäßig wirst du hier keinen Unterschied zum 2400 spüren. Selbst für aktuelle Games ist der 2310 sehr gut geeignet. Außerdem könntest du auf ein günstigere Board mit z.b. H61 Chip zurückgreifen auch hier lässt sich noch etwas sparen und Leistungsmäßig ist auch hier kein Unterschied. Ansonsten kannst du lieber zum sogar günstigeren als das von dir gewählte H67 zum ASRock H77M greifen.


Ansonsten gebe ich Horst recht! Greife lieber zur sogar günstigeren Gibabyte Karte. Wobei man eigentlich bei dem preis von Mindfactory zur XFX Radeon HD 6870 Dual Fan tendieren sollte! 136 Euro da muss man eigentlich zuschlagen.




Willst du denn alles bei Hardwareversand einkaufen? Nicht das die schlecht wären ich kaufe da auch gerne ein, aber immoment hat Mindfactory einfach die besseren Preise!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich davon ausgehe, daß Du unter Garantie einen PCIe-Slot frei hast und Du die beworbenen 300 Mbps ja sowieso nicht nutzen kannst, würde es so eine [ ] nicht schlechter richten.
Nicht besser - letztlich aber auch nicht schlechter.

Bei der Beurteilung der Lärmentwicklung stütze ich mich ausschließlich auf angelesenen Stoff anderer User und ein kleines Bisschen auf die Erfahrung, daß eine leicht vergrößerte Heatsink weniger Luftdurchsatz für identischen Wärmeübergang braucht.
Weniger Luft schaufeln zu müssen, ist mit drei Lüftern ziemlich sicher leiser zu machen als mit nur einem.
Meine eigenen bzw selbst, im Sinne des Vergleichs, gemachten Erfahrungen belaufen sich leider auf exakt null.
 
Okay danke dir marv101

Dann nehme ich bei der GPU die Gigabyte Raedon HD 6870 OC.

Das H77M gibt es leider nicht bei Hardwareversand. Da würde ich einfach beim ASRock H67M bleiben. Macht ja keinen großen Unterschied oder?

@Horst58
Alles klar dann werde ich die 150er Karte nehmen.

Dann würde die Konfig jetzt so aussehen:

Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
ASRock H67M-GE (B3), Sockel 1155, mATX
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Gigabyte Radeon HD 6870 OC, 1024MB GDDR 5, PCI-Express
Cougar A 450 Watt
WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
LG GH24NS bare schwarz
Xigmatek Asgard III Midi Tower - black, ohne Netzteil
TP-Link TL-WN781N, 150Mbps, PCIe x1
Rechner - Zusammenbau
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch gibts! Allerdings erst ab Morgen verfügbar.



Du könnetst aber auch zum noch günstigeren ASRock H61M/U3S3 greifen und etwas Geld sparen



Außerdem würde ich an deiner Stelle wirklich den i5-2310 nehmen der 2400 ist doch verschwendetes Geld und bei deinen Anforderungen lohnt sich der teurere 2400 erts recht nicht.

 
Ah okay gar nicht gesehen. Also dann das ASRock H77M und den i5-2310 statt dem 2400?

Achja ein Kollege meinte gerade noch zu mir das das NT ein wenig knapp werden könnte und riet mir zu diesem hier:


Reichen 450Watt bei der GPU wirklich nicht richtig aus oder kann ich es dabei belassen?

Nochmal die geänderte Konfig:

Dann würde die Konfig jetzt so aussehen:

Intel Core i5-2310 Box, LGA1155
ASRock H77M, Sockel 1155, ATX
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Gigabyte Radeon HD 6870 OC, 1024MB GDDR 5, PCI-Express
Cougar A 450 Watt
WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
LG GH24NS bare schwarz
Xigmatek Asgard III Midi Tower - black, ohne Netzteil
TP-Link TL-WN781N, 150Mbps, PCIe x1
Rechner - Zusammenbau
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch gut aus und kannste so machen!

Das Netzteil reicht locker aus! Da brauchst du kein anderes nehmen
 
Okay alle klar wie gesagt ich bin da kein Fachmann und er hat es halt nur angedeutet. wollte lieber deswegen nochmal nachfragen und auf Nummer sicher gehen.

Dann werde ich das Ding mal dann so bestellen wie gerade angegeben!
Danke nochmal euch beiden für die Hilfe!
 
Nochmal ich. Wollte das System so bestellen aber leider istdas Cougar A450 nicht mehr verfügbar. Bräuchte nun ein Geichwertiges und am besten im gleichen Preissegment.

Habe schon mal zwei rausgesucht würden die passen:

 
So empfehlenswert das BeQuiet ansonsten auch wäre, ists für Dich nichts.
Das hat nur einen achtpoligen PCIe-Stromversorgungsstecker.
Dem zwei Pole abnehmen, um ihn in eine sechspolige Buchse an der Graka zu stecken, ist nicht das Problem.

Das eigentliche Problem ist, daß die Grafikkarte zwei sechspolige Stecker braucht.
Das Super-Flower Amazon hat diese Stecker.
Nur empfehlen mag man es nicht so sehr gern.

Durchaus, weil 80+ Gold zertifizierte Netzteile einfach nicht schlecht sein können(!) und alle Schutzschaltungen in Ordnung sind, eine Empfehlung wert: [ ].
Aber leider auch etwas teurer ... :(

Bei mir, auch nach Aktualisierung oder Nutzen einer Browser-Alternative, gibts aber keinerlei Lieferschwierigkeiten für das [ ].
Wenn das bei Dir auch so sein sollte, schnell bestellen!
Ehe sich die Hardwareversender wieder was Anderes einfallen lassen.
 
Okay danke erst mal. Ja jetzt ist das Cougar A450 wieder verfügbar :)
Muss mal schnell sein. melde mich wieder :D


Edit: Okay gerade die Bestätigung per Mail bekommen und dort steht:

Name: Cougar A 450 Watt
Artikelnr.: HVR450ACDE
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
Menge: 1
Einzelpreis: 48,21 €
Gesamtpreis: 48,21 €

Also Glück gehabt =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?