Rechner Bootet Nur Im Liegen

New member
Problem:
Langer Piep-Ton beim Booten, komme auch nicht ins BIOS rein. Legt man den Rechner jedoch auf die Seite, und startet man neu, läuft er einwandfrei. Beim Hinstellen in die aufrechte Position kann er aber hängen bleiben.

--> Wackelkontakt/Kurzschluss bei Grafikkarte? Mainboard? CPU Kühler?

Baut man z.B. den Kühler aus und ein, stellt man den Rechner hin, kanns passieren, dass er läuft. Läuft dann auch wunderbar den ganzen Tag. Macht man den kurz aus und an, funktioniert er immer noch.

Lässt man den jedoch über Nacht stehen, kommt am nächsten Morgen die gleiche akustische Warnung (PIEEEEEEEEP!!!!!!!!!)ohna das man den Rechner angerührt hat.

Das Problem ist erst aufgetreten, nachdem ich mir einen größeren CPU Kühler gekauft habe (Noctua NH-U12F), habe jetzt einen kleineren (Zalman CNPS8700 LED) und das Problem war nur anfangs weg jetzt aber wieder da.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich suchen soll?

Meine Eckdaten:

Netzteil: 550 Watt beQuiet Straight Power
Mainboard: Asus P5N32-E SLI
CPU-Typ: Intel® Core 2 Duo E6600 Sockel 775
CPU-Takt: 2400MHz
Speicher (RAM): 2GB DDR-RAM2 Corsair XMS, DDR2-800 (2x 1GB Kit)
Festplatte: 2x 320GB S-ATA II
Grafikkarte (VGA): ASUS 640MB nVidia® GeForce 8800 GTS

Gruß
Oma Lutz
icon_question.gif
 
hi...

soweit ich weiß is dein neuer cpu kühler sehr groß. Kann es sein das er transistoren oder was anderes an deinem Motherboard verbogen hat.

Also in dem bereich um dich cpu rum...?

mfg Pain
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
78
Besucher gesamt
78

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?