H100?

ich bin zwar der meinung das beides verschwendetes geld ist, aber dann nimm lieber nen phanteks, die sehen dann doch geiler uas, und ne h100 ist ja auch keine echte wasserkühlung. wobei nen 30€ kühler nicht großartig schlechter ist.
 
ich bin zwar der meinung das beides verschwendetes geld ist, aber dann nimm lieber nen phanteks, die sehen dann doch geiler uas, und ne h100 ist ja auch keine echte wasserkühlung. wobei nen 30€ kühler nicht großartig schlechter ist.

sorry, aber wie kannst du nur so dein Unwissen verbreiten?
meine H80 hat nen 955er BE und nen 1100T perfekt und extrem gut gekühlt und bei meinen schön übertakteten Xeon läuft sie einfach perfekt.
kein 30€ Kühler der Welt kann das!
die h100 legt ja nochmal eins drauf.
Also aus eigener Erfahrung kann ich dir zur H80 bzw H100 raten ;)

"sehen besser aus"
darauf kommts also an :-D
 
bei meinem Xeon?
bei BF3 gekühlt mit einem(!!) Noctua Lüfter nach einigen Stunden spielzeit und im Bios die Lüfter auf "ausgewogen" gestellt ca 56°C
standart Takt ist wohl gemerkt 2,5GHZ und OC eben auf 4GHZ
 
die lüfter die bei dem h100 dabei sidn sollen ja ziemlich lausig sein, hast du 56° bei 2.5 ghz? das ist ja schon verdammt viel
 
nein, natürlich bei 4GHZ
die Lüfter sind sehr laut, darum hab ich mir 2 Noctua geholt, wobei einer reicht
 
"Lausig" müßte erst einmal definiert werden.
Im Sinne vom Luftvolumen, welches sie durch den Radiator pressen, sind sie es eigentlich nicht. Weil das schon recht ordentlich ist, passt das Wort hier nicht so gut.
Im Sinne von Leise-Betrieb passt "lausig" aber schon.
Wobei die ganze Corsair, ich hab es mit mehreren Lüftern ausprobiert, im Sinne von Leisebetrieb eher "lausig" ist.
Die Lüfter kann man ja beruhigen.
Damit geht allerdings auch immer ein Bisschen oder auch noch ein Bisschen mehr als nur ein Bisschen Kühlperformance verloren.
Die Pumpe bleibt aber in jedem Fall ein Ärgernis.
Na gut ...
Für User, die besonders lärmresistent sind, vieleicht auch nicht.

Die H100 ist wenn sie vollkommen unberuhigt läuft in den erreichten Temperaturen jedem Tower-Kühler aus der Preiswertfraktion überlegen.
Mal mehr, mal mit nicht so derb großem Abstand.
Wenn es also auf sinnfrei tiefe Temperaturen ankommt, ist sie durchaus eine Empfehlung wert.
Absolut nicht zu empfehlen allerdings, wenn man hofft tiefe Temperaturen und ein leises System gleichzeitig zu bekommen.
 
das mit der Pumpe stimmt wohl
über 12,1 Volt wird das ding hörbarer.... unter 12,1V nicht! dafür hab ich die Pumpe und meine Scythe Lüftersteuerung zusammengeschalten...
seitdem ist das Ding leise. Falls erwünscht kann ich mehr drauf eingehen.
Habe kurz einmal mit einem vom Corsair Support per Skype geschrieben. Der hat mir das bestätigt aber auch erwähnt, dass dieses Jahr neue Geräte bzw Wasserkühlungen kommen werden.
 
also laut ist das Ding keinesfalls, nur absolut leise eben auch nicht.
das eine Lüftkühlung um so vieles leiser ist, denke ich nicht bzw sicher nicht so effizient ;)
 
Mir wars in jedem Fall zu laut.
Viel zu laut oder nur zu laut ...
Aber meine Maßstäbe erheben auch gar keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
Außer mit Pumpe @7V. Da war Ruhe!
(Kein Wunder, wenn sich nichts mehr dreht. :))
Damit dann aber so flüsterleise wie meine Luftkühlung, die statt der Corsair-Kompakt-Wasserkühlung ins System Einzug gehalten hat.

Der [ ], in Amerika ist er schon bestellbar, wird in DE wohl eines schönen fernen Tages erhältlich sein.
Aber billig ist bestimmt was Anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Horst, @7V hast du keine Kühlleistung, das ging nur bis zu der H70, sonst hätte ich es auch so gemacht. Habe mich einige Zeit damit auseinadner gesetzt :)

edit:
gut, bei deinem System hört man ja selbst ne SSD :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich, als bei mir nach ein paar Minuten die Notabschaltung weiteren Experimenten den Boden entzogen hatte, sehr wohl gemerkt.
 
sorry, hab mir deine Systemvorstellung nun nochmal langsamer durchgelesen, da stands dann genau
eventuell lässt sich ein schwacher Widerstand vorschalten, der die Pumpe dann auf 11.1 bis 12V laufen lässt, dann würde es klappen ;)
(Die Lüfter dann über das Mainboard steuern)
2x H80 und nichts damit anfangen zu können ist schade :S

edit:
:wall: das meintest du mit "(kein Wunder wenn sich nichts mehr dreht)
toll, dass ichs so schnell verstanden habe :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin schon sehr leise lüfter gewöhnt,ist die pumpe echt so laut? für 2 noctua kühler für 40€ hab ich kein geld
 
Für viele User wäre die Pumpe mit großer Wahrscheinlichkeit nicht so derb störend.
Auch die Serienlüfter lassen sich beruhigen.
Die müssen also nicht zwangsläufig ersetzt werden.
Wenn Du das Ding ohne Lüftertausch leise machst, bekommst Du letztlich eine Kühllösung, die den erwarteten Vorsprung in der Kühlperformance nicht mehr hinbekommt.

Klar reichts noch dicke jeden Prozessor unterhalb der therm. Spezifikation zu halten.
Dazu reichen Scythes Mugen 3, Ninja 3 , Yasya oder Thermalrights HR-02 Macho mindestens genau so gut.
Die kosten aber alle etwas weniger.
 
Also laut kann man die Pumpe nicht bezeichnen.. Aber halt hörbar ist sie.
Ich hatte ne H70.. Bei mir waren mal Festplatten und/oder Grafikkarte lauter.. Da stört das nicht mehr so.
Die H100 bringt ja sogar nen DualRadi mit sich. Von daher ist da schon ne gute Kühlleistung drin, was das weitere drosseln der Lüfter erlaubt. Somit sollte ein für humane Ohren angenehmer Betrieb möglich sein.

Für Horst's Vulkaniergehör kann man das aber nicht garantieren :D

Naja.. Ich denke für ein Hauptsystem mit Gamerambitionen nicht zu laut, da ja auch ne Grafikkarte etc. vorhanden ist.
Bei nem Office/Silent System aber sicherlich zu laut, wobei ja auch sicherlich nicht nötig, da diese kaum so ne Hitze entwickeln.
Nur damit es besser aussieht, würde ich aber nicht wechseln. Würde ich schon nur, wenn die Luftkühlung nicht reichen sollte.
 
Dann hast Du definitiv die "falsche" Festplatte.
Aber das ist ein ganz anderes Thema ...

Es bleibt dabei.
Die Corsair H100 ist schon fast "überfliegerverdächtig".
Das sie so gut "zaubern" kann, sämtliche Luftkühlungen in Grund und Boden zu wirtschaften, darf man trotz des großen Radiators nicht annehmen.
Das ist mehr Sache der Physik als eines "Vulkaniergehörs".
Die Physik kann Corsair auch nicht außer Kraft setzen.
Schon erst recht nicht, wo doch der Radiator sehr engmaschig ist.
Das bringt zwar einen guten Wärmeübergang, erfordert aber leider auch ziemlich große Strömungsgeschwindigkeiten der Luft.
 
Sag ich doch!
Das gehört hier aber wirklich nicht her.

Nur so viel:
Es gibt herkömmliche, also rotierende, magnetische Platten, die größere Datenraten mit weniger Laufgeräusch vereinen.
Und welche für "Ohrenmenschen" gibts auch.
 
Ich hatte mir auch überlegt einen H100 zu holen für meinen kommenden Ivy Prozessor, im Moment hab ich den Thermalright Macho (er kühlt extrem gut, sieht aber bäh aus), aber weiß nicht ob es sich nur wegen dem Aussehen lohnt.
 
Form follows Function ;) würde erst tauschen, wenns denn wirklich nen Vorteil bringt, oder der Kühler einen defekt hat...
so schlecht finde ich, sieht der nicht aus ;) Die Farbe des Lüfters ist nicht ganz mein Ding, aber den kann man ja sowieso tauschen, oder?

evtl hilft dir das Bild weiter:


Temps und dB beachten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
273

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?