3DMark 11 zu wenig Punkte

New member
Hi,

ich hab gerade nen Benchmark bei 3DMark 11 gemacht und finde die Punktzahl schon sehr wenig.
Meine Hardware:
i7 2600k
Asus GTX460ti 448cores
AsRock P67-Pro3
16GB Ram
Hier noch ein Screenshot:

Oder passen diese Werte?
Mich wundern auch die wenigen FPS...
 
passt, 3dm11 ist etwas neuer und macht daher nicht soviele pkt.
schau mal in die benchabteilung und vergleiche alle. da wirst du schnell sehen das du ganz gut liegst.
ich hab ja grad mal 10990 pkt. :D ;)
 
Jo, passt schon.. Indi, und auch meine Wenigkeit haben bei der CPU ja mal noch ne Nummer grösser.. Und die GPU ist auch stärker.. Zumal noch alles übertaktet ist..
 
Ich hab' komischerweise mit meinem System auch nur 4900 Punkte, dachte eigentlich da wäre mehr drin... Skaliert der Benchmark sehr mit der Grafikkarte? Irgendwie scheints so..

3D Mark06 hatte ich auf Standardtackt (CPU und GPU) 27k Punkte - zumindest 8000 Punkte mehr wie mit meinem AMD Phenom II System :D

Naja, aber das System läuft, trotzdem wundere ich mich ein bisschen über 3D Mark11
 
Auch für dich.

Platz 23: 23. P5279 - i5 2500k @Stock - GTX 570@ 805/1610/975 - 4GB G.SKill DDR3 - Nighty1991
 
Hm. Trotzdem, einen Unterschied gibt es ;)
Wohlgemerkt mein i5 arbeitet auf 4,4GHz auf allen Kernen. Aber das ist dem 3D Mark11 wohl egal, ich merk schon, mehr Punkte bekommt man nur mit besserer Grafikarte...
 
Du kannst dein und sein System auch nicht 1:1 vergleichen, selbst wenn ihr ähnliche HW verbaut habt. Bei einem Gamerbench ist es aber auch iwie logisch, dass die CPU nicht DER entscheidende Faktor ist oder etwa nicht ?
 
ist aber so. denn meiner macht mit 4.5 die selben pkt wie mit 5.
erst wenn ich die Grafikkarte oce, steigen die pkt!

die andere gamerbenchmarks haben extrem auf oc der cpu reagiert.
 
also mit "größe" hatte ich die kb gemeint. nu kann man nix erkennen.
aber ich denke das passt! ohne OC kommt da nicht mehr bei raus. :D
 
@ IndianSpirit wie kann Ich denn die Dateigröße von nem Screen ändern, Ich weiß es nähmlich nicht Ich habs noch nie gebraucht. Ich bin eher der Zocker und Bastler.

Was kann Ich denn Hardwaremäsig noch ändern das Ich noch mehr Power rausholen kann?
Ich dachte da so an nen AMD FX8 Prozzi.
 
einfach die .png bilddatei mit öffnen, und unter .jpg wieder abspeichern.
da kannst du auch noch gleich die größe sehen und mit der %leiste ändern. :D
 
ok danke


Was kann Ich den Lüftertechnisch noch machen das Ich meine Kiste bis Ultino (sofern mit Luftkühlung machbar) Ocen kann?

Ich hab momentan ein Xigmatek Black Series Asgard Gehäuse, hab aber ein Angebot für ein Aero Cool T3 mit Turbinenlüfter an der Front.

Für die CPU hab Ich mir bereits den "Arctic Cooling Freezer 13" eingebaut

Jetzt fehlt aber noch was für die GPU und´s Mainboard.

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das hat sich sowieso erledigt. Denn Ich habe jetzt das Asus Extreme3 Board, einen AMD Athlon FX6100, 16GB DDR3 1600Mhz Ram und eine 120GB SSD Systemplatte verbaut. Ich denke das dürfte genug leistung sein um Aktuelle Games zocken zu können
 
^^ naja, für games wird es sicher reichen.
aber ob du so nen leistungsschub bekommst von einem phenom auf nen bulldozer? naja, wenns reicht! :D
 
ich werd einfach mal den benchmark mit dem Bulldozer und danach mit dem Phenom II laufen lassen, dann sehe ich ja welcher prozi schneller läuft. Aber der Arbeitsspeicher und das Board müssten schonmal ne steigerung zur vorherigen Konfig sein.

Allerdings hat der Bulldozer nen 8MB L3Cache und der Phenom hat gar keinen L3, das müsste doch schon für nen unterschied sorgen oder nicht?

LG Freak90KER
 
Einen Unterschied ? Wozu meinst du ist denn der Chache überhaupt gut ?
(kleiner Tipp: Stichwort "Sprungvorhersage")
 
keine ahnung deswegen frage ich ja. Im grunde will ich nur wissen welchen prozessor ich nun verwenden soll. Ich würde schon gerne den leistungsfähigeren prozi verwenden. da ich mir im moment keinen 8kerner leisten kann.
 
£Wenn, dann limitiert die Grafikkarte. 2TB an RAM bringen dir gegenüber 8GB keinen Leistungsunterschied, da sie nicht gebraucht werden. Höherer RAM Takt würde mehr Leistung bringen, jedoch höchstens Messbar. CPU's halte ich beide für stark genug für die meisten Games.. Wirklich mehr würde man nur mit ner Intel CPU herausholen. Der FX6100 und der PII werden sich nicht so viel nehmen.. Wenns dumm läuft und je nach Spiel, wird der FX sogar langsamer sein.
 
danke schonmal für die schnelle antwort. ich habe entschlossen den phenom II auf dem gigabyte board zu lassen und dann das ganze brett in Öl zu schmeissen und diesen als Oc rechner zu nutzen. Öl wird wohl vielen nicht gefallen, aber das ist dan auch was fürs auge, da ich nochmal ein kleines aquarium um den öltank herumbauen werde um die kühlleistung nochmal zu verbessern.

Ich werde im entsprechenden thread auch noch fotos der aufbauphase posten.
 
Klingt interessant und spassig..
Für den Dauerbetrieb sicherlich schwer, da man die wärme aus dem ÖL irgendwann rausbringen muss, für benches aber sicherlich möglich.
Fotos sind dann natürlich Pflicht!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?