Schlitzer's Rechner

New member
Hallo Leute,
ich stelle heute auch mal meinen PC vor. Ich bereue im Moment leider dieses Case genommen zu haben, nicht wegen der Kühlung, die ist super, sondern weil es kein Seitenfenster hat. Ich würde gerne meine Hardware sehen, deswegen werde ich evtl. zum Obsidian 800D greifen, wobei mir das auch zu groß ist. Würde gerne etwas kleineres wollen, aber da mein Mainboard (2 niedrige PCIe Slots) es nicht zulässt, werde ich wohl oder übel bei diesem bleiben müssen. So, jetzt aber zu den Bildern :-D.









Hab jetzt noch eine SSD drin, macht aber keinen großen Unterschied.
Hab das Ganze, weil ich wies aussieht zuviel Zeit habe, in Minecraft nachgebaut :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SSD mach keinen großen Unterschied ?? Du scheinst da was falsch gemacht zu haben :D.

Btw. warum benutzt du ne 128GB zum Booten ??? Da reicht dir doch ne 60GB Platte.
 
handelt es sich um das phantom midi tower oder big tower gehäuse? wollte nähmlich das big tower kaufen weil das midi tower angeblich ziemlich schlecht sein soll
 
handelt es sich um das phantom midi tower oder big tower gehäuse? wollte nähmlich das big tower kaufen weil das midi tower angeblich ziemlich schlecht sein soll
Big Tower, glaub mir, beide sind richtig gut! Ich will blos ein Sichtfenster, hat man schon so perfekt aussehende Hardware (meine eigene Meinung) und man sieht sie nicht...
 
ich dachte da wo der 200mm fan ander seite befästigt ist könnte man durchschauen und oben auch.. ist ja nur ne art gitter

@schlitzer kaufst du dir dann eine neue seitenwand oder gleich ein neues case
 
Im Moment kauf ich mir gar nix, aber wenn, dann müsste ein neues Case her weil ein extra Seitenfenster existiert meines Wissens nach nicht.
 
Der ist gut. Also ich hab 2 GTX570 Phantom und eine ist im Idle 35°C und eine 39°C. Selbst bei BF3 sind sie bei 65/75°C. Ich habe persönlich noch einen 140mm Fan vorne, und einen 200mm Fan oben reingebaut. Aufgepasst! Oben passt NUR ein 200mm NZXT Lüfter für 15-20€! Ich habe auch zusätzlich den zweiten HDD-Käfig rausgeschraubt, weil ich keine 8 HDD's habe und der den Luftstrom hindert. Platz für Kabelmanagement ist mehr als genug. Es ist ein gutes Case, aber meiner Meinung nach etwas zu groß, aber sonst passt das. Werde mir aber auch kein neues kaufen, jetzt wo du mir das Seitenpanel gezeigt hast :p.
 
welche case würdest du mir raten? und wieso passt nur ein 200mm nzxt lüfter rein? 200mm sind doch 200mm ;D ?
und wo hast du die case bestellt?
 
Ich habe es damals direkt im Laden gekauft, was ein Fehler war, weil die nur die 'alten' ohne USB 3.0 verkauft haben. Da passt nur der Lüfter rein, weil er eine besondere Form hat und die Schraubenlöcher nur so reinpassen. Ich rede aus Erfahrung, ein Freund hat dasselbe Case und wollte einen BitFenix Lüter reinbauen und er passte einfach nicht rein.
 
hmm ich werd mir wahrscheinlich auch das phantom holen, wie ist der luftstrom so?

Für den Luftstrom reicht dir ein 120/140mm Lüffi im Heck. Die Lüfter auf den Tops sind meistens sogar Airflow hemmend.

Also überflüssig sowas bei so einem Case zu fragen :D. Der Airflow reicht quasi noch für zwei weitere Cases

@T: Die zwei Lüfter in der neuen Casewand sind ja mal völlig unsinnig platziert :D.
 
Bringt genauso viel, als würdest du die zum Haare föhnen nehmen. Die müssten dann auch übereinander sein.

Zum HDD kühlen wären Lüfter in der Front, die ja vorhanden sind, sinniger. Zumal man HDDs nicht kühlen muss/braucht.
 
Für den Luftstrom reicht dir ein 120/140mm Lüffi im Heck. Die Lüfter auf den Tops sind meistens sogar Airflow hemmend.

Also überflüssig sowas bei so einem Case zu fragen :D. Der Airflow reicht quasi noch für zwei weitere Cases

@T: Die zwei Lüfter in der neuen Casewand sind ja mal völlig unsinnig platziert :D.

Sind genau gleich wie im alten. Und meine beiden 200mm Top-Lüfter blasen raus, und es ist super.
 
aber wenn die rausblasen bringt der vordere lüfter ja nichts? weil der bläst ja rein und wird dann gleich von den beiden seitenlüftern wieder abgesaugt? also ist vielleicht 10 cm airflow ;D?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?