Dieses System Ok?!

New member
Also mein Kumpel und ich wollen ihm jetzt gleich auf Mindfactory einen PC bestellen.

Ein Beratungsthread hatte ich schon, aber wollte jetzt nochmal sicher gehen das da alles in Ordnung ist.
Das von Marv empfohlene System gefällt ihm schon sehr gut, nur wollte ich auch mal andere Meinungen hören. Nicht das ich Marv's Kompetenzen als Berate in Frage stellen würde, aber sicher ist sicher
Budget liegt bei 400€ nur für Hardware. Soll Gaming PC sein.
Ich bitte um Antworten, weil wir diese Nacht noch bestellen wollen.
Marv's System:

Intel Pentium G840 2x 2.80GHz So.1155 BOX



ASRock H61M-VS Intel H61 So.1155



4GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit



1024MB HIS Radeon HD 6870 IceQ X



320GB Seagate Momentus



LG Electronics GH22NS90 SATA DVD+-R/RW



400W Cougar A Series A400 80+



Rasurbo Basic & Case BC-12 Midi Tower



92x92x25 Arctic Cooling F9 PWM 1800U/m

 
Intel Pentium G840 2x 2.80GHz So.1155 BOX scheint mir bisschen zu klein was wollt ihr den zocken damit?

Und den boxxed kühler kann man eh vergessen
 
xD ich habe ein intel i5 2500K der boxxed kühler ist sehr laut unter last und deine CPU wirt immer sehr heiß unter vollast mein wurde damals unter prime95 fast 91°C warm und bei BF3 waren es 85°C das schon sehr hoch und hart an der genze
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel Pentium G840 2x 2.80GHz So.1155 BOX scheint mir bisschen zu klein was wollt ihr den zocken damit?

Und den boxxed kühler kann man eh vergessen

Das Budget liegt bei Max. 400 und nicht mehr und daher ist ein günstiger G840 schon ne gute Wahl und lieber ne etwas stärkere Grafikkarte davon hat man mehr als wenn man nen i5 und ne schlechte Grafikkarte nimmt! Außerdem ist ein Quadcore System mit 400 Euro nicht zu realisieren, wenns vernünftig und für aktuelle Games sein soll!

Der Boxed Kühler reicht für den G840 schon aus. Klar gibts bessere aber wenn man halt kein Geld ausgeben kann muss man mit dem Boxed Kühler zurecht kommen und so schlecht ist der auch nicht. Abrauchen wird dein System damit nicht und die Lautstärke ist auch noch akzeptabel.
 
hmm mal davon ab die CPU die grafikarte warscheilich garnicht auschöpfen kann hast in dem sinn wieder echt
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja in den Kaufberatungsthread für Gaming-System um 450€ rum wird auch ein G840 mit einer 6870 gepaart.
Die Systeme sind gut durchdacht, kann mir nicht vorstellen das die CPU die Grafikkarte ausbremsen würde. Und wenn nur so leicht, dass es keine alternative Mehrleistung in dem Preissegment gibt.
 
Nö merken wirt man das nur ganz leicht außerdem kann man ja irgend wann noch ein größeren kaufen aber bf3 oder minecraft mit 128 x texturen pack wirt schon schwer
 
Ich denke nicht, dass jemand der max. 400 Euro für nen neuen PC ausgeben will ertwartet, dass er damit alle aktuellen Top-Titel wie Battelfield 3 etc. auf Ultra Settings zocken kann.

Ein Pc ind diesem Preissegment ist aber durchaus auch für eben diese Spiele geeignet auch wenn man nicht auf den höchsten Einstellungen spielen kann.

Ein G840 und eine HD 6870 passen hier schon ganz gut, da sie zusammen eine günstige und doch recht Leistungsstarke Kombination sind.
 
Mit den neuen AMD Llano CPU, bei dem die integrierte Grafikeinheit abgeschaltet wurde, bekommt man für kleines Geld einen interessanten QuadCore. Wie z.B. der AMD Athlon II x4 631. Es ist quasi der AMD A6-3650, jedoch mit abgeschalteter Grafikeinheit. Der besitzt 4 "echte" Kerne (nicht wie bei dem Bulldozern die "Module") und arbeitet (etwas unter) dem Niveau des für Gaming-PC sehr beliebte AMD Phenom II x4 955, jedoch immer noch vor dem G840.

Die Mainboards mit FM1 Sockeln sind auch noch schön günstig, daher für diesen Thread vielleicht dem überdenken geeignet. Hier Beispiel:

AMD Athlon II x4 631 Socket FM1



MSI A75MA-P35



ASRock A75M-HVS FM1




Gruß :coolblue:
 
Mag sein das der Athlon in Synthetischen Benchmarks schneller ist aber in der Praxis beim Spielen sind die dinger meist ziemlicher mist und noch viel schlechter als die guten 2 Kerner von Intel. Dazu kommt die Hitze entwicklung bei den Athlons die meist deutlich größer ist als bei den kleinen Sandys von Intel.

Ich würde da beim G840 bleiben mit der Option vielleicht in Zukunft nochmal auf einen i5 aufzurüsten!


Hier auch der Spiele Test bei Skyrim der zeigt, dass sogar der G630 durchaus mehr Leisten kann als der Athlon X4 631

 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?