Gelid Tranquilo Rev 2 - Zu laut (Defekt?)

New member
Hi, ich hab mir vor 6 Monaten nen PC gekauft und selbst zusammengebaut. Am Ersten Tag lief alles problemlos, der PC war leise, doch am nächsten Tag hab ich den CPU Lüfter dann schon gehört. Nur dachte ich mir, dass ich den vor Freude nicht gehört habe. Jetzt weiß ich nicht, ob der denn defekt ist, oder der nicht mehr richtig sitzt, ich hab das Gehäuse im Betrieb offen gelassen und ein bisschen rumgedrückt. Jetzt habe ich heute mit meinem Freund denselben PC zusammengebaut und der CPU Lüfter läuft DEUTLICH leiser als meiner. Laufen tut er laut EasyTune 6 bei Vollast auf ca. 1500 Umdrehungen. (was er ja auch soll)
Garantie gibt es ja genug auf das Teil (5 Jahre). Muss ich wenn der jetzt tatsächlich defekt ist den kompletten Kühler ausbauen und einschicken, oder reicht es wenn ich den Lüfter einschicke? Oder am besten einfach mal anrufen und fragen?

Dann noch eine Frage, ich glaube ich habe bei mir den Kühler falsch drauf gesetzt...
Bei mir ist das so: vorne unten bläst einer rein und hinten oben bläst ein Lüfter raus. Der CPU Kühler ist direkt in der Nähe vom Lüfter hinten oben und bläst auch raus, nur muss ich vielleicht den CPU Lüfter auf der Rückseite befestigen? Also den Kühler 180° drehen. Und dass der dann die Luft durchschickt und dann aus dem Gehäuse befördert wird. :confused:
 
Hat sich erledigt, Lüfter war falsch angebaut und der CPU Kühler genauso. Im Schnitt etwa 10-15° kälter! Und nicht hörbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?