Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: nVidia kündigt eine Grafikkarte an - GTX 670 oder GTX 690? Diskussion

  1. #1
    Avatar von Postmaster
    Postmaster PCMasters News
    Registriert seit
    18.11.2006
    Beiträge
    2.496
    Danksagungen
    417

    Standard nVidia kündigt eine Grafikkarte an - GTX 670 oder GTX 690? Diskussion


    Gestern hat der Grafikchiphersteller nVidia mit einem kleinem Bild auf Facebook eine neue Grafikkarte angekündigt. Doch um welche Grafikkarte es sich handelt, wird bisher nur spekuliert, denn das Bild zeigt keinerlei Anhaltspunkte, um welches Modell es sich handeln könnte. Eine GTX 670, oder doch etwa eine GTX 690?


    Schon damals wurde kurz vor der Ankündigung der GTX 480 ein kleines Bild präsentiert, welches nur spekulieren ließ, um welches Modell es sich bei der neuen Grafikkarte von nVidia handeln könnte. Nun spielt nVidia das...

    Weiterlesen: nVidia kündigt eine Grafikkarte an - GTX 670 oder GTX 690?

  2. #2
    bf3_3amer Banned
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    2.186
    Danksagungen
    109

    Standard

    hoffentlich 670 ^^

  3. #3
    Avatar von BassDrive
    BassDrive Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    17.12.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.983
    Danksagungen
    99

    Standard

    bei der Aufmachung denke ich an ne GTX 690, wobei es Sinnvoller wäre, ne 670 heraus zu bringen.

  4. #4
    Avatar von Arachnid
    Arachnid Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Südniedersachsen/Harz
    Beiträge
    675
    Danksagungen
    275

    Standard

    Ich sag mal, aus wirtschaftlicher Sicht, wäre es vernünftig langsam mal die 670 rauszubringen, denn im High-End-Segment steht nVidia zZ ja mit der GTX680 ohnehin an der Spitze und selbst wenn AMD jetzt mit der 7990 rauskommt, würde das keine besonders große Rolle spielen, denn in diesem absoluten High-End-Bereich tummeln sich ohnehin nicht all zu viele Kunden. Ein Großteil der potentiellen Käufer liegt doch eher in der (gehobenen) Mittelklasse und dort hängt nVidia mittlerweile schon ganz schön hinterher, da sie AMD den Markt ja ziemlich lange "überlassen haben", in dem sie sich noch ein paar Monate zum Release der eigenen Modelle Zeit gelassen haben. Die 78er Serie hat zur Zeit einfach keinen echten Gegner, da muss nVidia langsam mal Paroli bieten, nicht unbedingt weil sie wirtschaftlich darauf angewiesen wären, aber weil es auch einen Imageverlust bedeuten kann, wenn AMD zu viele Karten absetzt.

    Außerdem wäre es auch für den Markt äußerst wünschenswert, wenn endlich mal die Konkurrenzmodelle erscheinen, da das den Preis nochmal drücken wird, denn angesichts der Zeit die nVidia sich genommen hat, ist schon zu erwarten, dass ihre Modelle sich wenigstens knapp vor die jeweiligen AMD-Karten setzen werden, denn unterm Strich sind nVidias Karten bald 1/4 Jahr neuer und das ist bei der aktuellen technischen Entwicklung eine lange Zeit.

  5. #5
    bf3_3amer Banned
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    2.186
    Danksagungen
    109

    Standard

    das geb ich dir recht arachnid wird echt mal zeit das nvidia in die "pötte" kommt -.-

    ich möchte nicht wissen wie viele auf die gtx660/670 warte wollten und jetzt doch zur konkurenz gewechselt haben

  6. #6
    Avatar von Arachnid
    Arachnid Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Südniedersachsen/Harz
    Beiträge
    675
    Danksagungen
    275

    Standard

    Prinzipiell kanns mir nur Recht sein, gehöre ja eher zur AMD-Fraktion, aber ohne Konkurrenz macht die Sache ja keinen Spaß

    Vor allem spekuliere ich auf sinkende Preise bei AMD, bei den 79ern hats ja schon geklappt.

  7. #7
    bf3_3amer Banned
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    2.186
    Danksagungen
    109

    Standard

    hätte ich kein 3D vision wäre ich schon längst bei der 7870 oder 7950-.-

  8. #8
    Avatar von Simlog
    Simlog PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Aus I<Aow
    Beiträge
    11.049
    Danksagungen
    696

    Standard

    Denke eher es kommen beide .

    Für Nvidia wäre beides ein Imageverlust. Wenn jetzt die 690 oder nur die 670 kommt. Einmal gehört einem nicht mehr die Leistungskrone und das andere Mal verliert man vermutlich nochmal einige Kunden.

  9. #9
    Avatar von eraser4400
    eraser4400 Stammbesatzung
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    4.542
    Danksagungen
    665

    Standard

    Also die 670 wird wohl auch wie die 570er eher in den Bereich High-End anzuordnen sein.
    Mid-Range ist dann wohl eher die dann warscheinl. kommende 660er.

  10. #10
    Avatar von Simlog
    Simlog PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Aus I<Aow
    Beiträge
    11.049
    Danksagungen
    696

    Standard

    Bin dennoch davon überzeugt, dass die 670 weg gehen wird wie warme Semmel. Wobei du Recht hast, der Midstream Bereich gehört auf jeden Fall auch dann noch zu 70% AMD.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. ist die NVIDIA GeForce GTX 580 flüsterleise?
    Von julia49 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 20:26
  2. Gigabyte GTX 570 OC Grafikkarte Diskussion
    Von Postmaster im Forum Grafikkarten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 16:43
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 16:30
  4. Nvidia GeForce GTX 4XX Sammelthread
    Von besyra im Forum Grafikkarten
    Antworten: 1019
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 15:59
  5. Nvidia GeForce GTX 460 gesichtet Diskussion
    Von Postmaster im Forum Grafikkarten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 17:06
  6. Nvidia GTX 260 oder GTX 275
    Von muto im Forum Grafikkarten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 22:22
  7. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 11:45
  8. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 18:43

Stichworte