nVidia kündigt eine Grafikkarte an - GTX 670 oder GTX 690? Diskussion

Kommentare-Dealer
Gestern hat der Grafikchiphersteller nVidia mit einem kleinem Bild auf Facebook eine neue Grafikkarte angekündigt. Doch um welche Grafikkarte es sich handelt, wird bisher nur spekuliert, denn das Bild zeigt keinerlei Anhaltspunkte, um welches Modell es sich handeln könnte. Eine GTX 670, oder doch etwa eine GTX 690?

nvidia_gtx690_or_gtx670.jpg

Schon damals wurde kurz vor der Ankündigung der GTX 480 ein kleines Bild präsentiert, welches nur spekulieren ließ, um welches Modell es sich bei der neuen Grafikkarte von nVidia handeln könnte. Nun spielt nVidia das...

Weiterlesen: nVidia kündigt eine Grafikkarte an - GTX 670 oder GTX 690?
 
bei der Aufmachung denke ich an ne GTX 690, wobei es Sinnvoller wäre, ne 670 heraus zu bringen.
 
Ich sag mal, aus wirtschaftlicher Sicht, wäre es vernünftig langsam mal die 670 rauszubringen, denn im High-End-Segment steht nVidia zZ ja mit der GTX680 ohnehin an der Spitze und selbst wenn AMD jetzt mit der 7990 rauskommt, würde das keine besonders große Rolle spielen, denn in diesem absoluten High-End-Bereich tummeln sich ohnehin nicht all zu viele Kunden. Ein Großteil der potentiellen Käufer liegt doch eher in der (gehobenen) Mittelklasse und dort hängt nVidia mittlerweile schon ganz schön hinterher, da sie AMD den Markt ja ziemlich lange "überlassen haben", in dem sie sich noch ein paar Monate zum Release der eigenen Modelle Zeit gelassen haben. Die 78er Serie hat zur Zeit einfach keinen echten Gegner, da muss nVidia langsam mal Paroli bieten, nicht unbedingt weil sie wirtschaftlich darauf angewiesen wären, aber weil es auch einen Imageverlust bedeuten kann, wenn AMD zu viele Karten absetzt.

Außerdem wäre es auch für den Markt äußerst wünschenswert, wenn endlich mal die Konkurrenzmodelle erscheinen, da das den Preis nochmal drücken wird, denn angesichts der Zeit die nVidia sich genommen hat, ist schon zu erwarten, dass ihre Modelle sich wenigstens knapp vor die jeweiligen AMD-Karten setzen werden, denn unterm Strich sind nVidias Karten bald 1/4 Jahr neuer und das ist bei der aktuellen technischen Entwicklung eine lange Zeit.
 
das geb ich dir recht arachnid wird echt mal zeit das nvidia in die "pötte" kommt -.-

ich möchte nicht wissen wie viele auf die gtx660/670 warte wollten und jetzt doch zur konkurenz gewechselt haben
 
Prinzipiell kanns mir nur Recht sein, gehöre ja eher zur AMD-Fraktion, aber ohne Konkurrenz macht die Sache ja keinen Spaß :D

Vor allem spekuliere ich auf sinkende Preise bei AMD, bei den 79ern hats ja schon geklappt.
 
Denke eher es kommen beide ;).

Für Nvidia wäre beides ein Imageverlust. Wenn jetzt die 690 oder nur die 670 kommt. Einmal gehört einem nicht mehr die Leistungskrone und das andere Mal verliert man vermutlich nochmal einige Kunden.
 
Also die 670 wird wohl auch wie die 570er eher in den Bereich High-End anzuordnen sein.
Mid-Range ist dann wohl eher die dann warscheinl. kommende 660er.
 
Bin dennoch davon überzeugt, dass die 670 weg gehen wird wie warme Semmel. Wobei du Recht hast, der Midstream Bereich gehört auf jeden Fall auch dann noch zu 70% AMD.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
201

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?