Monitor - Beratung

New member
Hi pcm,

suche einen neuen Monitor, weis jetzt aber nicht was ich nehmen soll...
Er soll hauptsächlich für Gaming und Filme sein.

- LED oder LCD? Vor/Nachteile?
- HDMI Anschlüsse
- Full HD
- 3D (muss aber nicht sein)
- 22 - 24"

Bevorzugte Marken: ASUS, Acer u. Samsung
bis 300€

könnt ihr mir da was empfehlen?
 
LED ist aktuell eigentlich am besten für ´Gaming Monitore geeignet. Sie bieten schnelle Reaktionszeiten, gute Kontrastwerte und sind sparsamer im verbrauch. Die meitsen "LED" Monitore sind aber eigentlich LCD-Monitore, die mit LED-Hintergrundbeleuchtung arbeiten, dies ist aktuell wohl das beliebteste. Das Bild ist aber meist schon deutlich besser, als bei normalen LCDs. Fürs Gaming ist es von vorteil, wenn der MOnitor eine schneller Reaktionszeit besitzt!


Hier mal paar Beispiele!

Asus



Samsung mit 3D

 
Nicht die meisten sondern rundweg alle derzeit erhältlichen Displays sind LCD. Reine LED Monitore also die die 3 farbige LEDs nutzen um einen Pixel darzustellen gibts noch gar nicht !
 
Es gibt durchaus schon echte LED Bildschirme z.b. von Sony "Crystal-LED-Display".

Die gibts aber noch nicht offiziell zu kaufen und wenn, dann kosten sie ein Vermögen
 

Du musst schon verstehen, dass ein Bildwiedergabegerät, welches auch immer, als "keinen Monitor" zu bezeichnen reichlich unqualifiziert rüberkommt, wenn man mal auf einem großen Audio-Mischpult den Regler Monitor "PFL" gefunden hat.

Denke einfach nur an das englische Wort "to monitor"-"beobachten".
 
Zu den Bemerkungen von euch zwei "Spezialisten":

Geht noch mal hoch zu der Anfrage des TE und versucht mal zu ergründen, was er will...

Ich helfe: Er möchte einen Monitor kaufen. K A U F E N !
Nich Infos über jüngste Forschungsergebnisse die irgendwann mal am Markt etabliert sein werden oder Hinweise zu irgendwelchen Stadioninstallationen.

Und was ich somit mit Monitor meinte, sollte wohl klar sein, sonst könnte ich hier auch ne Boxenberatung starten.

In diesem Sinne: Ich habe hier fertig !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich doch getan! Ich habe oben zwei Beispiele genannt und erklärt, das aktuell LCDs mit LED Hintergrundbeleutung ganz gut sind und die als LED Monitore bezeichnet werden, es aber LCDs mit eben LED Beleuchtung sind. Dein kommentar dazu war nur, dass es keine LED Monitore gibt, dass wiederrum aber so nicht stimmt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
343

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?