His HD 6770 wechselt zwischen Hell und Dunkel

New member
Meine Graffikkarte wechselt komischerweise immer zwischen hellerem und schönerem Bild dann wird das Bild wieder Dunkel, etwas unscharf und unschön.Das wechselt so alle 2 Minuten manchmal auch erst nach 20 Minuten kann man das Problem beheben ? Als Bildschirm benutze ich meinen TV über HDMI (Sony Bravia BX 400) ich weiß nicht ob das iwie relevant ist.
 
Als Bildschirm benutze ich meinen TV über HDMI (Sony Bravia BX 400) ich weiß nicht ob das iwie relevant ist.

Natürlich ist das relevant, da dieser Fehler eher vom Monitor verursacht wird.

Wie aber in aller Welt das Bild unscharf wird, ist mir völlig schleierhaft. Ein an sich scharfes, digitales Bild zu verunschärfen erfordert einen expliziten Software-Algorithmus.

Auch wenn der Sony nicht unbedingt so richtig für PC-Betrieb gebaut wurde, dürfte er das nicht machen. Er ist also mMn defekt.

Im TV-Betrieb macht er das nicht?
 
Manche Fernseher, (meiner übrigens auch), kommen mit den Grundeinstellungen im Grafikkarte-Treiber bzw CCC besser zurecht als mit den HDTV-Einstellungen.
Das kanns sein. Frag nicht warum ... Eine schlüssige Erklärung für solche Merkwürdigkeiten fehlt mir.
Muß aber nicht zwangsläufig die Ursache sein.

Probier mal.
Basics: 1920x1080 60Hz
Schlimmer kanns ja nicht werden.
 
Also es wird nur ganz leicht unscharf vllt täuscht das auch dunkler wird er auf jeden Fall. Als Basic habe ich 1600x900 @ 60Hz , habe ebenfalls keine HDTV einstellungen werde nochmal einiges testen und schauen ob es funktioniert. Werde nochmal einige Einstellungen testen. Danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
32

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?