Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: GTX 680 aber welche??

  1. #1
    silvaniac Schaut sich um
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    62
    Danksagungen
    1

    Ausrufezeichen GTX 680 aber welche??


    Da jetzt fast alle Firmen (MSI, Asus, Palit usw.) ihre GTX 680 präsentieren, stellt sich die Frage: Welche is nun die Beste, welche sollte ich nehmen und welche bringt am meisten Leistung.

    Also was ich von euch wissen möchte welche GTX 680 nun die Stärkste/Beste/Preisleitung ist.
    Und evtl. eine Art Tabelle für eine Übersicht für andere die sich fragen Welche?

  2. #2
    marv101 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    579
    Danksagungen
    94

    Standard

    Die schnellsten aber auch teuersten sind wohl die "4096MB Gainward GeForce GTX 680 Phantom" und die "4096MB Palit GeForce GTX 680 JetStream"!

    Danach kommen dann die OC Modelle wozu auch die normelen 2GB versionen "Phantom" und "JetStream" gehören sowie z.b. Gigabyte GeForce GTX 680 OC und EVGA GTX 680 Superclocked.

    Ganz vorn mit dabei werden auch die "Asus Geforce GTX 680 Direct Cu II" und die "EVGA GeForce GTX 680 SC Signature" sein, die allerdings noch nicht nicht verfügbar sind und wahrscheinlich in ein paar Wochen auf den Markt kommen!


    Die teuren Karten haben aber das schlechteste P/L und der hohe Aufpreis lohnt sich hier meist nicht. Für die GTX 680 Phantom sowie die Asus Direct CU II spricht aber z.b. die Laustärke, da sie deutlich leiser sind als das Referenzmodell.

    Für EVGA spricht die längere Grantiezeit von 3-10 Jahren und der sehr gute Support.

  3. #3
    Avatar von BassDrive
    BassDrive Forenkenner
    Registriert seit
    17.12.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.009
    Danksagungen
    100

    Standard

    beim Referenz-Design ists eigentlich nicht so wichtig bei welchen Hersteller man kauft, da kommts eher auf den Support an.
    Wichtiger ist die Entscheidung bei hauseigenen Kühlern, diese gibt es derzeit aber noch nicht.
    Ob dies bei der GTX 680 aber nun so wichtig ist, denke ich nicht. Selbst bei 80°C hört man den Lüfter nicht, und das obwohl meine einwenig OC ist

    zum Speicher:
    selbst bei BF3 bin ich noch nicht über 1,8GB Vram gekommen

    OC geht mit der Karte auch sehr gut, ist aber, dank der Boost Funktion, ein neues Kapitel.

  4. #4
    Avatar von IndianSpirit
    IndianSpirit V.I.PCMaster
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Am Arsch der Welt :D
    Beiträge
    8.333
    Danksagungen
    885

    Standard

    und selbst die normalen im ref. design sind mehr als schnell genug.
    gibt es bei mindfactory schon ab 470€

    reicht dicke aus, sind super leise und mehr als schnell, auch ohne OC!

  5. #5
    silvaniac Schaut sich um
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    62
    Danksagungen
    1

    Standard

    Danke, solche Antworten wollte ich haben.

  6. #6
    iso Foren-Neuling
    Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    18
    Danksagungen
    0

    Standard

    Vieleicht hab ich ja auch nur Pech gehabt mit meiner Palit 680, aber gegenüber meiner alten GTX 460 ist sie für mich ein echter rückschritt ( siehe Artikel) hab bis jetzt fast nur ruckelnde Spiele und weiß nicht woran es liegt, aber vieleicht hast du ja mehr Glück als ich.

  7. #7
    Jackie 8oy Schaut sich um
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    92
    Danksagungen
    3

    Standard

    Zitat Zitat von iso Beitrag anzeigen
    Vieleicht hab ich ja auch nur Pech gehabt mit meiner Palit 680, aber gegenüber meiner alten GTX 460 ist sie für mich ein echter rückschritt ( siehe Artikel) hab bis jetzt fast nur ruckelnde Spiele und weiß nicht woran es liegt, aber vieleicht hast du ja mehr Glück als ich.
    Dann hast du anscheinend wirklich einfach nur Pech gehabt. Ich habe ebenfalls die Palit GTX 680 und bei mir läuft alles super flüssig. BF3 läuft z.B. auf Ultra mit konstanten 70 FPS.

  8. #8
    Avatar von Morti
    Morti Forenkenner
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    2.518
    Danksagungen
    437

    Standard

    kann mich dem nur anschließen: hatte kurzzeitig ne normale MSI 680 hier (keine Twin Frozer), und BF3 lief @1920x1200 auf Ultra mit allem was an Filtern geht auf 50-100 FPS.
    Hörbar war sie nicht wirklich, da haben ehr die nicht geregelten Lüfter meines Cases gestört.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. GTX 680 Problem - Spiele ruckeln
    Von iso im Forum Grafikkarten
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 18:01
  2. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 17:45
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 17:45
  4. Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 19:30
  5. ! Nvidia Geforce gtx 680 auf caseking verfügbar
    Von nhojman im Forum Grafikkarten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 12:00
  6. Nvidia GeForce GTX 4XX Sammelthread
    Von besyra im Forum Grafikkarten
    Antworten: 1019
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 16:59