GTX 680 aber welche??

New member
Da jetzt fast alle Firmen (MSI, Asus, Palit usw.) ihre GTX 680 präsentieren, stellt sich die Frage: Welche is nun die Beste, welche sollte ich nehmen und welche bringt am meisten Leistung.

Also was ich von euch wissen möchte welche GTX 680 nun die Stärkste/Beste/Preisleitung ist.
Und evtl. eine Art Tabelle für eine Übersicht für andere die sich fragen Welche?
 
Die schnellsten aber auch teuersten sind wohl die "4096MB Gainward GeForce GTX 680 Phantom" und die "4096MB Palit GeForce GTX 680 JetStream"!

Danach kommen dann die OC Modelle wozu auch die normelen 2GB versionen "Phantom" und "JetStream" gehören sowie z.b. Gigabyte GeForce GTX 680 OC und EVGA GTX 680 Superclocked.

Ganz vorn mit dabei werden auch die "Asus Geforce GTX 680 Direct Cu II" und die "EVGA GeForce GTX 680 SC Signature" sein, die allerdings noch nicht nicht verfügbar sind und wahrscheinlich in ein paar Wochen auf den Markt kommen!


Die teuren Karten haben aber das schlechteste P/L und der hohe Aufpreis lohnt sich hier meist nicht. Für die GTX 680 Phantom sowie die Asus Direct CU II spricht aber z.b. die Laustärke, da sie deutlich leiser sind als das Referenzmodell.

Für EVGA spricht die längere Grantiezeit von 3-10 Jahren und der sehr gute Support.
 
beim Referenz-Design ists eigentlich nicht so wichtig bei welchen Hersteller man kauft, da kommts eher auf den Support an.
Wichtiger ist die Entscheidung bei hauseigenen Kühlern, diese gibt es derzeit aber noch nicht.
Ob dies bei der GTX 680 aber nun so wichtig ist, denke ich nicht. Selbst bei 80°C hört man den Lüfter nicht, und das obwohl meine einwenig OC ist ;)

zum Speicher:
selbst bei BF3 bin ich noch nicht über 1,8GB Vram gekommen

OC geht mit der Karte auch sehr gut, ist aber, dank der Boost Funktion, ein neues Kapitel.
 
und selbst die normalen im ref. design sind mehr als schnell genug.
gibt es bei mindfactory schon ab 470€

reicht dicke aus, sind super leise und mehr als schnell, auch ohne OC! :D
 
Vieleicht hab ich ja auch nur Pech gehabt mit meiner Palit 680, aber gegenüber meiner alten GTX 460 ist sie für mich ein echter rückschritt ( siehe Artikel) hab bis jetzt fast nur ruckelnde Spiele und weiß nicht woran es liegt, aber vieleicht hast du ja mehr Glück als ich.
 
Vieleicht hab ich ja auch nur Pech gehabt mit meiner Palit 680, aber gegenüber meiner alten GTX 460 ist sie für mich ein echter rückschritt ( siehe Artikel) hab bis jetzt fast nur ruckelnde Spiele und weiß nicht woran es liegt, aber vieleicht hast du ja mehr Glück als ich.
Dann hast du anscheinend wirklich einfach nur Pech gehabt. Ich habe ebenfalls die Palit GTX 680 und bei mir läuft alles super flüssig. BF3 läuft z.B. auf Ultra mit konstanten 70 FPS.
 
kann mich dem nur anschließen: hatte kurzzeitig ne normale MSI 680 hier (keine Twin Frozer), und BF3 lief @1920x1200 auf Ultra mit allem was an Filtern geht auf 50-100 FPS.
Hörbar war sie nicht wirklich, da haben ehr die nicht geregelten Lüfter meines Cases gestört.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?