Fehlerhafter Autostart macht mich wahnsinnig

New member
Hi Leute! bitte helft mir, ich werd noch irre...

Mal startet dies nicht, mal das nicht, mal garnichts mal kommen nur Fehler

Speicher sind in Ordnung, es ist auch alles vernünftig installiert.

Ich weiss echt nicht mehr wo weitermachen, auch das meiste raustun ausm Autostart bringt nix. Irgendwas fehlt immer und vorallem lassen sich die Progs von Hand aber wunderbar starten.

Da muss es doch ne Möglichkeit geben ...

MFG Manu
 
Nein, das ist es nicht ... hab mit Kaspersky komplett 3 mal durchlaufen lassen schon auf Stufe "Intensiv"

Es scheint alles in Ordnung...

Also Virus kann ich zu 100% ausschließen ..
 
Du denkst, dass auf jeden Fall Windows dran Schuld ist?
Meine Vermutung wäre dass irgendeins der Autostartprogramme dazwischenfunkt ...

Aber nun welches ... :D

Bei einer Windows Reparaturinstallation geht nix von der jetzigen mühsamen Konfig kaputt??
 
nein bei der reperatur werden meines wissens nur fehlerhafte dateien von Windows erneuert bzw. repariert.

und ich gehe davon aus das es ein Windows Fehler ist!

MfG
 
Aber warte mal lieber noch auf eine andere Meinung, sowas ist immer der vorletzte Ausweg... Und Crouss empfiehlt immer so was in der art... also warte noch ein bisschen, vllt fällt noch jemandem was anderes dazu ein.
 
Okay - ich meine somit sollte es sicher irgendwie klappen aber es ist schade umn die ganze Konfig ... naja und ich hab jetzt mal das vista inspirat 2 deinstalliert, einen start lang hat er alles geladen nun nicht mehr ...

Ich verstehe den PC nicht ... vorallem mal eine Frage:

Was macht es für einen Unterschied, wenn ich alles mögliche über die Registry und nicht über den Autostartordner laden lasse?
Und wie macht man das, dass das alles per Registry läd? Denn vllt hat der Autostartordner ja eine Begrenzung, und läd deswegen nicht alles? Weil alles was per Registry geladen werden soll, wird geladen.

Aber im Autostartordner werden die letzten zwei Progs nicht geladen ...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hi Leute!

Also durch einen Tipp von Crouss hab ich mien Problem gelöst ... ich kam drauf durch das Programm was er mir empfohlen hat (CCleaner) und dort sah ich wieviele verschiedene Möglichkeiten des Autostrarts es gibt ... und nun ich behaupte mal mien Autostartordner im windows Startmenü war überstrapaziert und hab es kurzerhand alles in die Registrierung eingetragen ... Mein Rechner startet nun schneller und läd alles was er laden soll .. Spitze ;)

Und danke an alle ...

Thema kann geschlossen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
und, was habe ich gesagt, Windows reparieren oder ähnliches ist nicht immer der beste weg Crouss...

Wenn dir das wichtig ist, das dein Rechner schneller bootet, dann schau dir mal den Beitrag an der in meiner Singnatur verlinkt ist... How² Windows schneller booten lassen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?