Neuer Rechner <ca. 500€>

New member
Hallo Mitglieder,
ein Freund von mir ist auf der Suche nach einem neuem Rechner. Das Budget liegt bei rund 500€. Er will sowohl Spiele spielen (Diablo 3, Minecraft) als auch Videos bearbeiten (weniger animieren, mehr rendern). Da ich mich selber zwar mit PCs auskenne, aber nicht wirklich gut bin im sparsam sein, frage ich lieber euch. Er braucht auch Windows 7 (64bit - 70euro).
Vielen Dank im voraus!
 
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Preis 504,78€ bei Mindfactory.de Stand 21.04.2012 00:29 Uhr
 
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Preis 504,78€ bei Mindfactory.de Stand 21.04.2012 00:29 Uhr

Arbeitsspeicher: 30€
Prozessor: 153€
Mainboard: 55€
Grafikkarte: 136€

Ich dachte an das, wobei hier das Netzteil, eine Festplatte und ein CPU cooler fehlen. Ein Gehäuse hat er bereits.
 
Warum soll er ein i5 bekommen viel zu teuer, Mainboard naja. Ich würde eher zu ASRock greifen, ich würde keinen grund sehen es anders zu machen als in meinem beispiel. Wenn du da soagar noch das Gehäuse abziehst wirds weniger, obwohl ich gerade selber sehe das ich kein Laufwerk drin habe, oder besitzt er auch dieses ?
 
Warum soll er ein i5 bekommen viel zu teuer, Mainboard naja. Ich würde eher zu ASRock greifen, ich würde keinen grund sehen es anders zu machen als in meinem beispiel. Wenn du da soagar noch das Gehäuse abziehst wirds weniger, obwohl ich gerade selber sehe das ich kein Laufwerk drin habe, oder besitzt er auch dieses ?

Ne er hat gar nichts außer Gehäuse. Evtl reicht auch eine 250GB Festplatte aber weiß nich so genau...
 
die 15€ die du da sparst sind auch bannane.
Wenn du den Pc oben so kaufst und statt dem Gehäuse ein Laufwerk dazu bestellts ist doch Top. Du kannst zocken und Viedeos mit Fraps aufnehmen und scheiden. Er wird sich damit wohl nicht sein Geld verdienen das jede sekunde zählt oder wie ?
 
die 15€ die du da sparst sind auch bannane.
Wenn du den Pc oben so kaufst und statt dem Gehäuse ein Laufwerk dazu bestellts ist doch Top. Du kannst zocken und Viedeos mit Fraps aufnehmen und scheiden. Er wird sich damit wohl nicht sein Geld verdienen das jede sekunde zählt oder wie ?

Nein, natürlich nicht. Er ist ja nicht Gronkh :p.
Ich habe ihm mal das empfohlen:

153€
62€
44€
55€ 320 GB
19€
136€

Und die 8GB Elite Ram für 30€
 
Mit Windows 7 kommst du da aber locker über 500€.
Ich würde in diesem Fall den x4 960T nebst einem nicht ganz so spartanisch ausgestattetem AM3-Board empfehlen. Ein i5 ist einfach nicht im Budget.
 
warum einen AMD Quad Core, wenn man einen Intel Dual Core haben kann ?
 
Ich gebe ihm lieber den Tipp einen Intel i5 zu kaufen, und lieber ein paar Euro mehr auszugeben. Der i5 wird auf Dauer (2-3 Jahre) eher von nützen sein als ein Dual-Core. Er wird sich sowieso erst im Sommer einen neuen kaufen.
 
Kostet aber auch 30€ mehr. Und ein i3 der das selbe kostet wie ein960T ist stärker, selbst wenn der 960T als 6 Kerner läuft.
 
Ein i3 ginge natürlich auch. Ähnliche Performance dank HT. Dafür ist das Board bei gleicher Ausstattung auch etwas teurer ;)
Bei Anwendungen welche eben keine Spiele sind liegen sie ziemlich gleich auf. Mit 6 Kernen zieht der X4 (sofern die Software es unterstützt) dem i3 davon. Daher Kaufempfehlung für den 960T meinerseits.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
210

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?