Wasserkühlungs PC max 1100 Euro

New member
Hallo

Ich möchte mir einen PC mit Wasserkühlung zusammenstellen.
Ziel ist ich möchte keine PC geräusche mehr hören er sollte flüsterleise sein :)
Die Grafikkarte und die CPU sollten per Wasserkühlung gekühlt werden.

Wichtig ist mir die Qualität der Bauteile
Mein Budget beträgt max 1100 €

Nun meine Frage

Welche Komponenten könnt ihr mir empfehlen?

Als Mainboard würde ich gerne ASUS nehmen
CPU i72600k
RAM 8 GB Corsair Vengeance
SSD von Crucial M4 128 GB
Netzteil von Be Quiet 600 Watt
Graka Nvidia 560Ti oder 570 (was meint Ihr?)
Gehäuse?
Wasserkühlung?

Es sollte schon eine Top Wasserkühlung sein ich kenne mich da leider nicht so aus was könnt ihr mir empfehlen?
 
Für eine High-End-Wasserkühlung, könntest du schonmal die Hälfte des Budgets berechnen, was dann noch für den Rechner übrig bleibt, braucht sicher keine Wasserkühlung ...

Eine anständige Luftkühlung halte ich da für sinnvoller, das gesparte Geld kann da in High-End-Hardware gesteckt werden, wovon du letztendlich mehr hast
 
Ich würde mir für 1100€ kein Pc mit Wasserkühlung kaufen, investier doch mehr in Hardware.

Zu dem was du dachtest an Hardware, ich würde eher folgendes kaufen.


oder eine
 
Wie war, zumal für "flüsterleise" WaKüs auch ein ordentliches Budget bereit stehen sollte, damit die auch deinen Anforderungen endspricht.
Eine gute WaKü läst sich aber auch ab 200€ realisieren, nur wird die auch nicht leiser sein als ein guter Luftkühler für um die 50 oder 60€.
Geht es neben der "Geräuchkulisse" nicht auch um OCen ins Maximum, würde ich auch, wie @nixchecker14 empfohlen hat, dass Geld lieber in bessere Hardwarekomponennten stecken, als in eine WaKü aus der du keinen bis wenig Nutzen ziehen wirst.
 
Hi

danke für die schnellen antworten

könnt Ihr mir 2 Beispiel Configs nennen?

ich dachte ohne Wasserkühlung bekommt keinen flüsterleisen PC

Mainboard ASUS?
SSD Crucial 128 GB M4?
Netzteil BeQuiet?
Grafikkarte sollte eine Nvidia sein
RAM? 8 oder mehr?
Gehäuse Lian Li? oder welches gleichwertiges?

wichtig ist für mich ich möchte vom PC nur ein säuseln hören wie von meinem Laptop ThinPad T60p :)

freue mich auf eure Vorschläge und wenn es billiger wird noch besser

ps:die Wasserkühlung würde ein Freund einbauen das würde mich nichts kosten habe ich vergessen zu sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte ohne Wasserkühlung bekommt keinen flüsterleisen PC
Da liegst du falsch. An den Radiatoren der Wasserkühlung hängen genauso 120er Lüfter wie an einer Luftkühlung. Da diese letzten endes den "Ton" angeben, hast du bei einer WaKü auch prinzipiel die gleiche Geräuchkulisse.
Einziger wirklicher Unterschied, die Lüfter an den Radis müßen meist weniger arbeiten, sprich weniger Drehzahl haben, als bei einer LuKü. Allerdings hängt das auch wieder an der Qualität und somit am Preis den man ausgibt.
Auf der anderen Seite kommt dann allerdings wieder die Wasserpumpe als Faktor bei einer WaKü dazu, denn auch die arbeiten in den seltesten Fällen geräuchlos.
Diebeste Möglichkeit ein System so leise wie möglich zu bekommen, man nutzt eine WaKü mit externen "Kühlturm". Allerdings ist so ein System ziemlich teuer, nimmt viel Platz weg und das Unterfangen auf eine LAN zu gehen, kannst du so ziemlich vergessen. Transportabel ist dann was anderes.
wichtig ist für mich ich möchte vom PC nur ein säuseln hören wie von meinem Laptop
Wie schon gesagt, ohne endsprechenden Geldeinsatz ist das nicht realisierbar. AUch müßte dann im Prinzip die Grafikkarte gleich mit an den Wasserkreislauf, was die Sache dann noch teurer macht. Denn gerade die Grafikkarten sind bei Gamer-PC fast immer die lauteste Quelle für unliebsame "Misstöne" im System.
Ich würde das Geld auf jeden Fall in bessere Hardware investieren, als von deinen 1100€ Budget schon 500-600€ in eine "unnütze" WaKü zu stecken. Letzten endes blieben dann auch nur noch um die 500-600€ für die wirklich relevanten Sachen, die dann aber so "spartanisch" ausfallen würden, dass eine 600€ WaKü in so einem System nicht mal was zu suchen hätte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
253
Besucher gesamt
253

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?