Grafikkarte für maximal 240€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Member
sry leute wenn ich euch schon langsam nerve weil ich andauernd euch nach grafikkarten frage aber ich wollte jetzt noch mal insgesamt eure Vorschläge für grafikkarten sehen für bis zu 240€
Sollte schon gut zum gaming sein ^^ (z.B. CoD MW3/Battlefield 3)
Das ich halt für längere Zeit das thema Grafikkarten kauf aus dem Kopf habe und neuere Spiele ohne Probleme spielen kann ^^

-----------------------------------------
Netzteil: BeQuiet Pure Power 530 Watt
Mainboard: asrock N68C-S UCC
CPU: AMD Phenom II X4 840
Grafikkarte: XFX Radeon HD 5670
Ram: 4GB
-----------------------------------------
 



Wie alle wissen würde ich mir nie wieder ne AMD Karte kaufen aber diese ist für das Geld bombe !
 
die amd radeon 7850 wäre auch meine erste wahl. sie leistet viel, ist noch relativ bezahlbar, und relativ sparsam, und damit auch kühl. der von asus verbaute kühler ist bei anderen karten immer empfehlenswert gewesen, wird es hier also sicher auch sein. die kann man so nehmen.
 
Ich würde eventuell noch ein bisschen auf die neuen Nvidia Karten warten. Warum? Wenn Nvidia die GTX670/660 rausbringt, wird AMD die Preise senken. Ich bin kein AMD Fan, deshalb würde ich lieber zur GTX670 greifen (wenn sie denn erscheint)
 
stimmt, es könnte sich lohnen auf die neuen kepler karten zu warten, aber seien wir mal ehrlich. noch ist kein releasedatum bekannt, auch die leistung und der preis der neuen kepler liegen im dunkeln. in meinen augen lohnt sich das warten nicht. wer jetzt ne neue grafikkarte bracuht, ist mit amd gut bedient. wer später eine braucht kann auf kepler warten, oder vielleciht auf die gtx7xx?
 
da ich zu faul bin, die anchricht wieder raus zu suchen, und den thread hier sowieso offen habe, aber auch dammit ich falls ich falschliege net ohne korrketur bleibe:
das netzteil sollte locker ausreichen. eine gtx560ti verbraucht unter last z.b. mehr, und kommt mit einem guten 450 watt netzteil aus.
das mainboard bietet einen pcie x16 slot. dieser ist mit der grafikkarte kompatibel. bietet zwar nicht die volle leistung, dafür bräuchte es ein aktuelles ivy bridge system mit pcie 3.0 aber da aufzurüsten wegen dem neueren pcie standard lohnt keineswegs, die leistungsunterschiede sind nicht so unglaublich groß, bzw rechtfertigen keinesfalls ein aufrüsten.
 
da ich zu faul bin, die anchricht wieder raus zu suchen, und den thread hier sowieso offen habe, aber auch dammit ich falls ich falschliege net ohne korrketur bleibe:
das netzteil sollte locker ausreichen. eine gtx560ti verbraucht unter last z.b. mehr, und kommt mit einem guten 450 watt netzteil aus.
das mainboard bietet einen pcie x16 slot. dieser ist mit der grafikkarte kompatibel. bietet zwar nicht die volle leistung, dafür bräuchte es ein aktuelles ivy bridge system mit pcie 3.0 aber da aufzurüsten wegen dem neueren pcie standard lohnt keineswegs, die leistungsunterschiede sind nicht so unglaublich groß, bzw rechtfertigen keinesfalls ein aufrüsten.

Der PCI-E Slot bringt wohl die volle Leistung.

PCI-E- 2.1 x16 ist noch lange nicht am Ende. Schließlich hast du mit 16 Lanes den doppelten Durchsatz im Vergleich zu 8 Lanes und mit denen verlierst du bei neuen Karten evtl. 10% Leistung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?