Welcher Pc?

New member
Hey Community,

ich habe seit einiger Zeit mit meinem Laptop Probleme in LoL im Sinne von FPS Laggs deshalb hab ich mich dazu entschlossen ein neuer GamerPC zu holen. Deshalb möchte ich euch fragen welchen ich mir kaufen soll.

Zur Auswahl hab ich folgende 2:

1.)

http://www.mediamarkt.de/mcs/catentry/Predator-G-5910-DT.SFJEG.007-i7-2600K-8GB-1TB,48353,286822,276005.html
2.)

MAIN 1155 Gigabyte GA-H77M-D3H 95,29
CPU Intel S1155 Core i7-2600 3,4GHz 8MB 318,20
2x RAM DDR3 4GB PC133 50,28
HDD SSD OCZ 120GV AGT-25Sat3-120G 2,5 146,30
HDD SATA 500GB 92,02
VGA PCI-E ATI HD 7870 2GB 385,68
LAUF DVD/RW S_ATA Retail 22x /Samsung/LG 26,71
GEH Netzteil ATX Be quiet! 630 WATT CM Pu 96,81
GEH Midi Revoltec Sixty 5 schwarz 60,96
SOFT MS Windows 7 Home Premium 64Bit 109,00
EING Tast LT Media Tastatur K200 14,95
SOFT MS Office 2010 Home & Student FPP 119,00

Ich würde mich freuen wenn ihr einfach sagt welchen ihr nehmen würdet.

Mfg Manu aka Explode
 
Keiner von beiden und das liegt noch nicht einmal (nur) daran, dass beide für LoL dermaßen überdimensioniert sind, dass man es kaum in Worte fassen kann. Nein, beide Systeme sind einfach gnadenlos überteuert (Beispiel: gängige Neupreise des zweiten Systems: CPU: 250€ (-70), Grafikkarte: 285€ (-100), Windows: 75€ (-35)). Beim Predator gibt es außerdem das typische Fertig-PC-Problem in Form einiger minderwertiger Komponenten...
 
Wie meinst du das mit den Komponenten von der Leistung her ist doch der Predator schneller da er ja die beste AMD Grafikkarte hat
 
Ja eben ...
Man kann ja auch mit nem Schwerlasttransporter Brötchen kaufen fahren.
Ein weitaus preiswerterer Polo würds aber auch machen.

Und wenn man nicht selber bauen will (oder meint es nicht zu können), besteht immer noch die Möglichkeit einen dem Zweck angemessenen Rechner hier planen zu lassen und bei einem Hardwareversender zusammenbauen zu lassen.
Das ist letztlich eine garnicht mal so schlechte Lösung.
 
Erstmal bringt dir auch die stärkste AMD-Grafikkarte bei den Anforderungen, die Du bisher genannt hast, nichts, da selbst onboard-Lösungen oder Karten, die weniger als ein Zehntel der HD7970 kosten, gut mit LoL zurechtkommen. Unsummen in neue Hardware zu investieren ist für dich imho der falsche Ansatz. Wenn das Notebook altersbedingt eh eine Ablösung verdient hätte, ist das was anderes - aber auch dann wäre ich für eine entschieden preiswertere Lösung (individuelle Zusammenstellung hier anfertigen und z.B. von Hardwareversand montieren lassen, sofern der kinderleichte Eigenbau für dich nicht infrage kommt).

Fertigrechner 'glänzen' häufig durch ihre wenig effizienten Netzteile, denen es an wichtigen Schutzschaltungen fehlt, das im Funktionsumfang arg beschnittene BIOS/UEFI und die hohe Systemlautstärke. So meine ich das.
 














Kosten bei Mindfactory 1010,97€ und nicht schlechter als dein System. Nur billiger.
 
Aber ich mein die Grafikkarte vom Predator ist doch der beste AMD Grafikchip oder?
Ja, aber wie gesagt: Davon hast Du nichts. Außerdem ist das P/L der HD7970 unter aller Sau.

Den wenig durchdachten/nicht sonderlich auf deine Anforderungen angepassten Vorschlag meines Vorposters kannst Du imho erstmal beiseite schieben. Wie gesagt - der falsche Ansatz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?