Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bezugsquelle für Einzelteile?

  1. #1
    zurak71 Foren-Neuling
    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    44
    Danksagungen
    0

    Standard Bezugsquelle für Einzelteile?


    Hallo werte Gemeinde!

    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Shop, der folgendes im Angebot hat:

    Diverse Stecker (ATX 24pin, PCIe 6/8 pin, SATA-Stecker etc.)
    Diverse Pins (ATX Pins etc.)

    Finde sowohl die Stecker als auch die Pins leider nirgends in Deutschland einzeln zu kaufen.
    Die einzigen Shops die derartiges anbieten befinden sich in den USA und sind somit mit immensem finanziellen sowie zeitmäßigem Aufwand verbunden!

    Conrad/Reichelt führen diese Dinge leider auch nicht

    Hintergrund der Geschichte:
    Ich sleeve momentan das Innenleben meines PCs und möchte das Gesamterscheinungsbild nicht durch weiße ATX-Stecker kaputt machen.
    Die Pins brauche ich deshalb, weil mir leider welche während der Arbeit kaputt gegangen sind =/ (scheinbarer Grobmotoriker)

    Kennt jemand von euch einen Ort in Deutschland (lokal wie auch virtuell) an dem man solche Dinge erwerben kann?


    Grüße,
    Kevin


    EDIT:
    Kleine Frage hinterher, damit ich nicht extra ein neues Thema eröffnen muss:
    Welche Kabelart (Durchmesser, Material) sollte ich verwenden um ATX und PCIe Verbindungen herzustellen? (12V und Masse)
    Geändert von zurak71 (20.04.2012 um 16:59 Uhr)

  2. #2
    Avatar von homer the pc noob
    homer the pc noob Master Of Watercooling
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    29308
    Beiträge
    4.544
    Danksagungen
    343

    Standard

    Teils mdpc-x.com und wirklich alles bei Aquatuning.de. Die Crimpkontakte bei AT sind aber nicht so gut wie die von mdpc-x…

  3. #3
    Avatar von Desertfox
    Desertfox Findet sich zurecht
    Registriert seit
    25.11.2009
    Ort
    Haamitland Arzgebirg
    Beiträge
    438
    Danksagungen
    61

    Standard

    Wenns ums Sleeven und Crimpen geht ist man wie Homer schon sagte bei mdpc-x am besten aufgehoben.

    Beim Kabel sollten es Litzen mit 0,75mm² Querschnitt und nicht allzu dicker Isolierung sein.

    Sehr gute Erfahrungen habe ich mit diesen Kabeln gemacht, fürs Crimpen und die SATA-Stromstecker.

    Grüße
    Desertfox

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Guter Gaming Pc für Max. 1500€ (einzelteile)
    Von DavidVSkitty im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 14:20
  2. Gaming PC Einzelteile
    Von Rantanplan1988 im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 10:26
  3. PC Einzelteile Wertschätzung!?
    Von powerlocke im Forum Wertschätzungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 13:43
  4. Sind diese Einzelteile kompatibel?
    Von Gsupp im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 18:40
  5. Bezugsquelle f. 1.8" >80GB, ohne ZIF gesucht
    Von Chris_XE im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 12:43
  6. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 22:13
  7. Neuanschaffung Rechner: Einzelteile
    Von DJHard2Get im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 22:33
  8. Wie findest ihr das?
    Von Metal Militia im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.09.2004, 09:22