Bezugsquelle für Einzelteile?

New member
Hallo werte Gemeinde!

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Shop, der folgendes im Angebot hat:

Diverse Stecker (ATX 24pin, PCIe 6/8 pin, SATA-Stecker etc.)
Diverse Pins (ATX Pins etc.)

Finde sowohl die Stecker als auch die Pins leider nirgends in Deutschland einzeln zu kaufen.
Die einzigen Shops die derartiges anbieten befinden sich in den USA und sind somit mit immensem finanziellen sowie zeitmäßigem Aufwand verbunden!

Conrad/Reichelt führen diese Dinge leider auch nicht :(

Hintergrund der Geschichte:
Ich sleeve momentan das Innenleben meines PCs und möchte das Gesamterscheinungsbild nicht durch weiße ATX-Stecker kaputt machen.
Die Pins brauche ich deshalb, weil mir leider welche während der Arbeit kaputt gegangen sind =/ (scheinbarer Grobmotoriker)

Kennt jemand von euch einen Ort in Deutschland (lokal wie auch virtuell) an dem man solche Dinge erwerben kann?


Grüße,
Kevin


EDIT:
Kleine Frage hinterher, damit ich nicht extra ein neues Thema eröffnen muss:
Welche Kabelart (Durchmesser, Material) sollte ich verwenden um ATX und PCIe Verbindungen herzustellen? (12V und Masse)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns ums Sleeven und Crimpen geht ist man wie Homer schon sagte bei am besten aufgehoben.

Beim Kabel sollten es Litzen mit 0,75mm² Querschnitt und nicht allzu dicker Isolierung sein.

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit gemacht, fürs Crimpen und die SATA-Stromstecker.

Grüße
Desertfox
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
256
Besucher gesamt
256

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?