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Thema: Der PCM Autothread

  1. #11191
    Avatar von Battelfielpro
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    Alles aus eigener Tasche, Audi zahlt gut bei Ferienjobs

  2. #11192
    Avatar von Eck
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    iwas hab ich wohl falsch gemacht. Musste während meinem Studium den A3 verkaufen.. und das trotz permanentem Nebenjob

  3. #11193
    Avatar von Reggea Gandalf
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    Zitat Zitat von Battelfielpro Beitrag anzeigen
    Alles aus eigener Tasche, Audi zahlt gut bei Ferienjobs
    Na wohl kaum ca 15.000€ netto für etwa sechs Wochen Oo
    Ansonsten sag mal bescheid, wo ich mich bewerben muss

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  4. #11194
    Avatar von R32
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    Ihr glücklichen ^^
    Mein Kompr. R krieg ich locker auf 30 Liter.
    Wenn ich voll ausreize was geht auf der Nordschleife z.B

  5. #11195
    Avatar von Reggea Gandalf
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    Das ist aber auch ein Extrembeispiel. Bei voller Last konnte ich beim S5 auch die Tanknadel fallen sehen ^^

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  6. #11196
    Avatar von Jaeger78
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    Nachteil bei Kompressor bzw Turbo motoren, da ist die Tanknadel doch bestimmt an das Gas Pedal gekoppelt....

  7. #11197
    Avatar von Unreal
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    Ähhh....nein

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  8. #11198
    Avatar von Reggea Gandalf
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    Mein S5 war aber ein Sauger V8, der war aber von Haus aus schon durstig
    Die Turbos fetten ja unter Last teilweise deutlich an, da kann auch schon mal etwas mehr Sprit durch die Brennräume gehen

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  9. #11199
    Avatar von Jaeger78
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    Genau das mein ich ja. Mein 2,0 Turbo (c20let) konnte ich auch schon unter 10l fahren. Aber sobald man den Turbo motoren den Kampf ansagt, so wollen sie auch ordentlich.....
    Wir Menschen haben beim Sport ja auch mehr Durst als beim sitzen

    beim V8 braucht man ja sowieso ne eigene Tankstelle.
    Bin mal einen gefahren, aber einen alten. Den muss man schon kitzeln, der Sound reitzt einen doch immer wieder aufs neue

  10. #11200
    Avatar von Battelfielpro
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    Naja 15000 sind es nicht aber die Hälfte für 8 Wochen kommt schon gut hin

    Anmeldung nur mit Immatrikulationsbescheinigung

    Aber das soll hier nicht das Thema sein oder werden :BTT:

  11. #11201
    Avatar von gsg9man
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    Ich bräuchte nochmal euren Rat! So wie es aussieht sind an meinem Focus die Dämpfer platt und da möchte ich direkt ein Fahrwerk verpflanzen. Es sollte eines von den folgenden werden:

    H&R (am teuersten, aber über Kontakte ähnlich teuer wie die anderen)
    Bilstein/Eibach (scheint ein und das selbe zu sein? B14
    Weitec
    AP (eher gemischte Gefühle)

    Habt ihr selber Erfahrungen gemacht? Der eine sagt so, der andere so. Mein Favorit wäre aktuell das H&R, wenn der Preis ähnlich dem Bilstein ist. Wenn dem nicht so ist würde ich das Bilstein nehmen.

  12. #11202
    Avatar von Jaeger78
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    Also ich kenn mich beim Focus nicht sonderlich aus, wie da die Komponenten der Firmen sind.
    Gute Erfahrungen habe ich bisher mit Einfach und HuR gemacht.

    Von AP distanziere ich mich immer, genau wie ta technix und wie sie alle heißen.
    Weitec ist jetzt auch nicht Sooo schlecht, aber meine Erfahrungen sind eben nicht im Focus, sondern calibra,Vectra,Kadett,omega a.
    Im dickschiff (omega a) ist HuR das beste was ich gefahren hatte, bevor ich dann auf das gewindefahrwerk von KW Motorsport gewechselt hatte.

    Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen.

  13. #11203
    Avatar von gsg9man
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    Ja, danke dir Spiegelt meine Meinung bis jetzt wieder. KW ist halt leider nochmal deutlich teurer, das ist denke nicht nötig.

  14. #11204
    Avatar von Jaeger78
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    Das stimmt, nötig ist es nicht. Das HuR oder Eibach Kit reicht definitiv aus und ist schon sehr gut.
    Hatte damals KW genommen, da der Wagen gerne mal sportlich um die Ecken fliegt(quer) Da war HuR zwar noch gut, aber ist eben Ansichtssache.

  15. #11205
    Avatar von R32
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    Ich habe ein Bilstein Fahrwerk mit H&R Federn, kann nichts Negatives sagen, war schon immer Top.

  16. #11206
    Avatar von Reggea Gandalf
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    Ist das Bilstein nicht Serie beim R ? Federn hast du nachgerüstet?

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  17. #11207
    Avatar von kittmann2012
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    Sagt mal, weiß einer eine gute Anleitung oder gutes Video für Rost Reparaturen? Mein focus fängt jetzt hinten an den radlaufen bisschen an zu rosten. Und ich will das bald beheben. Also wie man den Rost am besten entfernt. Ausbesserung mit Kit am besten machen. Und dann neuen Lack aufbringt.

    Danke schon mal.

  18. #11208
    Avatar von gsg9man
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    Stoßdämpfer sind soweit noch im Rahmen, Spur passt... Ich habe echt keine Ahnung wodran es noch liegen könnte?

    Ist echt ärgerlich, so kann ich mir nach 10tkm Laufleistung neue Reifen kaufen. Und es sind gute Continental Sportcontact 3...

  19. #11209
    Avatar von Jaeger78
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    Wie groß ist die rost stelle am Focus und wie stark betroffen?
    Jenachdem wie stark, brauchst nen rostumwandler. Wenn es nur Oberflächlich langsam anfängt und der Lack blasen wirft,

    Ich mach das immer so bei bekannten :

    Ich klebe Dss Stück gut ab und schleife die Stelle bis auf das blanke Blech herunter. Stellen fettfrei machen und einen sehr guten Haftgrund benutzen. Alles abdecken(am besten mit Folie) was nicht grundiert werden soll.
    Gut trocknen lassen und ggf. Mit primer nochmal drüber.
    Jenach lackier Fähigkeiten musst du hier nochmal nachschleifen (Achtung feine körnig nehmen!)
    Dann mache ich das Klebeband ab, jetzt musst du natürlich etwas aufpassen. Dann lackier ich das Stück mit der wagenfarbe.
    Zur Info, ich mache das Klebeband ab damit es keine hässlichen kanten gibt.
    Jenachdem, 2-3-4 Schichten Lack aufbringen. Sparsam machen, damit du keine Läufer bekommst. Sonst musst du den Lack trocknen lassen und die Nasen rausschleifen,mach hier wieder mit feiner Körnung.
    Letztendlich dann den Klarlack, je nach Zustand des Lacks eben so viel Schichten auftragen, bis das Ergebnis zufriedenstellend ist. Dann nimmst du hier wieder feines Schleifpapier, und schleifst das Stück nass ab, lackieren, schleifen, solang bis du das gewünschte Ergebnis hast. (kommt halt drauf an, wie der Lack aussieht?)
    Hinter her einmal polieren und fertig!
    Plane etwa ein Wochenende ein, damit es vernünftig wird.

    Wenn es nurnleichter flugrost ist, kannst du versuchen diesen Weg zu polieren. Erst leicht und kreisende Bewegungen. Danach kannst ja etwas fester probierrn, sonst gilt das obige.

    Ich hoffe du verstehst das soweit, wenn du fragen hast nur zu.

  20. #11210
    Avatar von Reggea Gandalf
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    @gsgman
    Wie sind die Reifen denn abgefahren ? Einseitig nur außen oder innen ?
    Wenn ja, sollte eventuell der Sturz verstellt werden, um da Abhilfe zu schaffen. Vielleicht auch durch andere Fahrwerksteile

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  21. #11211
    Avatar von gsg9man
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    @Reggea: Die Reifen haben innen UND außen Sägezahnbildung. Und in der Mitte minimal.
    Spur (da wird Sturz doch auch kontrolliert oder?) soll passend gewesen sein.

    Werde jetzt sehr warscheinlich das Bilstein B14 Fahrwerk einbauen. Und dann gibt es denke noch neue Felgen mit anderen Reifen. Mir wurde von mehreren Seiten berichtet das die Continental sehr weich sind und daher eher dazu Neigen sich entsprechend abzufahren wenn was nicht stimmt.

  22. #11212
    Avatar von Reggea Gandalf
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    Ja die Contis erkaufen sich viele Testsiege durch die etwas weichere Mischung. Auf dem GTI hatte ich mal Michelin. Die waren extrem langlebig. Pirelli war auch gut. Fahre aktuell selber Hankook, mit denen ich auch immer gute Erfahrungen gemacht habe und die preislich meist sehr attraktiv sind.

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  23. #11213
    Avatar von gsg9man
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    Habe grade die Felgen mit Reifen geordert, bei Schnäppchen muss man einfach zuschlagen
    Sind die Hankook Ventus 1 Evo 2 drauf, die hatte ich auch auf dem Fiesta drauf, klasse Teile!

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