Seite 366 von 366 ErsteErste ... 246 266 296 316 326 336 346 356 362 363 364 365 366
Ergebnis 10.951 bis 10.957 von 10957

Thema: Der PCM Autothread

  1. #10951
    Avatar von Battelfielpro
    Battelfielpro Forenkenner
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    @ home
    Beiträge
    2.127
    Danksagungen
    107

    Standard

    Danke für die Tipps Gandalf

    Ja so ein Evo hätte auch was

  2. #10952
    Avatar von Reggea Gandalf
    Reggea Gandalf Inventar
    Registriert seit
    02.10.2004
    Ort
    The Pirate Bay
    Beiträge
    7.262
    Danksagungen
    467

    Standard

    Aktuell hat meiner mit den schmalen 225er Winterreifen auch zu kämpfen, wenn ich viel Gas gebe.
    Muss mir dann eventuell bei 400 PS und über 550 nm Drehmoment auch etwas mehr überlegen als nur die 255er Sommerreifen ^^

    Sent from my A0001 using PCMasters.de mobile app

  3. #10953
    Avatar von Reggea Gandalf
    Reggea Gandalf Inventar
    Registriert seit
    02.10.2004
    Ort
    The Pirate Bay
    Beiträge
    7.262
    Danksagungen
    467

    Standard

    So, nochmal zur Motorrad gegen Auto Diskussion:
    Messungen von Motorrädern:
    http://www.motorradonline.de/verglei...420975?seite=2

    Messwerte von Autos aus diversen Magazinen:
    http://www.zeperfs.com/en/match4525-...-5175-3746.htm

    Alles Messwerte. Die Kawasaki ZZR 1400 wurde sogar mit 206 PS auf dem Prüfstand gemessen und braucht 0-300 Km/h 22,9 Sekunden.
    Bis 200 kannst du mit einem Motorrad auch einen Supersportwagen ärgern, danach ist aber die Leistung entscheidend.

    Hier noch mal ein Wert für eine Hayabusa Turbo mit 400 PS (13,1 Sekunden 0-300):
    http://hayabusa.npage.de/technische-daten.html

    Wobei eine Hayabusa mit Turbo wohl nicht als langfristig haltbar bezeichnet werden kann. Und wenn wir so anfangen zu vergleichen, kann man auch 1600 PS Vipers, Supras oder den Aventador von Mansory mit 1650 PS heranziehen

  4. #10954
    Avatar von Simlog
    Simlog PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Aus I<Aow
    Beiträge
    11.264
    Danksagungen
    707

    Standard

    Der Typ in dem Video hat aber auch noch nie etwas von Sicherheitsabstand gehört oder?

    Kann man sich ja kaum ansehen...Zumal die Geschwindigkeit eigentlich quadratisch und nicht in der 3. Potenz in den Luftwiderstand eingeht. Soweit ich weiß müsste das sein R=0,5*A*cw*v²*"Rho"
    Geändert von Simlog (27.02.2015 um 21:51 Uhr)

  5. #10955
    Avatar von Reggea Gandalf
    Reggea Gandalf Inventar
    Registriert seit
    02.10.2004
    Ort
    The Pirate Bay
    Beiträge
    7.262
    Danksagungen
    467

    Standard

    Dritte Potenz ist korrekt, da es sich um eine Kraft handelt. Hatte da auch mal eine gute Seite zu, die das ganz gut erklärt.

    Um die benötigte Leistung zu bekommen, brauchst du eben die dritte Potenz. Leistung ist Kraft pro Zeit. Deine Gleichung gibt nur den Luftwiderstand an, noch nicht die benötigte Leistung, diesen zu überwinden

    Sent from my A0001 using PCMasters.de mobile app
    Geändert von Reggea Gandalf (27.02.2015 um 22:10 Uhr)

  6. #10956
    Avatar von Simlog
    Simlog PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Aus I<Aow
    Beiträge
    11.264
    Danksagungen
    707

    Standard

    Zitat Zitat von Reggea Gandalf Beitrag anzeigen
    Dritte Potenz ist korrekt, da es sich um eine Kraft handelt.
    Also du meinst jetzt Leistung? Dann macht das mehr Sinn, Rechnung folgt. Ich meine gehört zu haben er sagt in den Widerstand würde die Geschw. ^3 eingehen...Er sagt aber tatsächlich Leistung sehe ich gerade. Er spricht von der Leistung um den Luftwiderstand zu überwinden, das muss ich überhört haben.

    Leistung ist Arbeit bzw. Energie pro Zeit.

    Also:
    P=E/t |(E=F*s)

    P=F*s/t |(s/t=v)

    P=F*v |(F=R=0,5*"Roh"*cw*A*v²)

    P=0,5*"Roh"*cw*A*v^3

    Er hatte recht, ich hatte mich nur verhört.

  7. #10957
    Avatar von Reggea Gandalf
    Reggea Gandalf Inventar
    Registriert seit
    02.10.2004
    Ort
    The Pirate Bay
    Beiträge
    7.262
    Danksagungen
    467

    Standard

    Genau. Nur der Luftwiderstand bringt dir ja keine Aussage zur Leistung. Die benötigte Leistung hängt natürlich primär von cW Wert und Stirnfläche ab. Und eben der Geschwindigkeit.

    Man muss aber auch die Verluste des Antriebsstrangs sowie die Reibungsverluste einbeziehen.

    Mit der Gleichung kommt man auf die benötigte Leistung am Rad. Die Motorleistung liegt also noch etwas darüber

    Sent from my A0001 using PCMasters.de mobile app

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. PCM BF/BC2 User Liste
    Von ImmO im Forum Action
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.2014, 13:12
  2. Offizieller PCM T-Shirt Thread
    Von Compiler im Forum Ankündigungen, Regeln und Feedback
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 13:56
  3. Neue PCM Shirts - Ja oder Nein
    Von T-Bone im Forum Ankündigungen, Regeln und Feedback
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 18:50
  4. PCM Localhost 192.168.0.1 >>>> Die PCM Doku-Soa
    Von invalid im Forum Off-Topic
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 16:13
  5. Wichtiger PCM Battle Contest [VIP]
    Von bolef2k im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 13:38
  6. PCM live >radio< stream @ Shoutcast
    Von invalid im Forum Off-Topic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.07.2005, 14:03
  7. geiler 3dmark03 record
    Von D3athhunt3r im Forum Prozessoren
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 14:20

Stichworte