Seite 365 von 365 ErsteErste ... 245 265 295 315 325 335 345 355 361 362 363 364 365
Ergebnis 10.921 bis 10.936 von 10936

Thema: Der PCM Autothread

  1. #10921
    Avatar von MarceLLL
    MarceLLL Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2009
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.122
    Danksagungen
    60

    Standard

    Ja ich habe leider auch nur alte Beiträge gefunden aber ich bräuchte was handfestes wie es aktuell aussieht.
    Und das teil wird von Forge leider ohne TÜV und ohne Teilegutachten angeboten. Wenn ich nach der alten Regelung gehe dann ist das echt zu riskant. 3 Punkte, Bußgeld, Stilllegung etc. Das ist schon krass und wie ich finde auch übertrieben.

    Hm ja das hört sich plausibel an. Ist es denn möglich den Motor zu beschädigen wenn er zu wenig luft bekommt weil die software auf die offene Ansaugung ausgelegt ist? Würde ansonsten das originale System verbauen und eine Filtermatte von Pipercross nehmen.

  2. #10922
    Avatar von Battelfielpro
    Battelfielpro Forenkenner
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    @ home
    Beiträge
    2.116
    Danksagungen
    107

    Standard

    Sieht nicht schlecht aus, doch ich wäre immer vorsichtig bei solch "verbastelten" autos, welche ich nicht selbst umgebaut habe.

    Besonders Teile ohne ABE würden mir nicht in oder an mein Auto oder Motorrad kommen, da mir die Gefahr im falle eines Unfalls - schuldig oder nicht - zu hoch wäre.

  3. #10923
    Avatar von Reggea Gandalf
    Reggea Gandalf Inventar
    Registriert seit
    02.10.2004
    Ort
    The Pirate Bay
    Beiträge
    7.239
    Danksagungen
    467

    Standard

    Die Teile scheinen aber alle hochwertig zu sein. Hast du mal geschaut, ob der Vorbesitzer in einem Forum aktiv ist ?
    Solche Autos werden nämlich in der Regel gut gewartet.

    Beschädigen kannst du den Motor damit eigentlich nicht und genug Luft wird er bekommen, dafür haben die Kisten ja einen Luftmengenmesser. Wenn wider Erwarten etwas nicht stimmen würde, würde der Motor auch in den Notlauf gehen, bevor Schäden entstehen.
    Und auch durch den Serienfilterkasten kommt genug Luft durch für die Leistung. Wie gesagt, bei meinem GTI mit 70 PS mehr als Serie war da auch alles original.

  4. #10924
    Avatar von MarceLLL
    MarceLLL Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2009
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.122
    Danksagungen
    60

    Standard

    Ja du hast recht, aber verbastelt scheint der nicht zu sein, sind alles gute Teile und gepflegt wurde er auch.
    Aber das mit den teilen ohne ABE stimmt schon. Sehe das halt noch zwiespaltig.

    Ja, Vorbesitzer ist im DS3-Forum. Daher wurde ich auch aufmerksam auf den wagen. Er war da aber eher weniger aktiv. Das er gut gewartet ist denke ich auch. Daran sollte es nicht scheitern...

    Ja okay das ist ja schon einmal gut. Nicht das auf einmal teure Schäden auf mich zu kommen. Ich bekomme übrigens auch ein Programm und kabel mit zum Fehler auslesen. Außerdem kann ich Damit selbst die Software ändern. Ich hätte einmal Software von Turboperformance mit ca. 190ps und die von e-tuners die drauf ist seit den umbauten mit 215ps. Hast du zufällig schon einmal von Erfahrungen von e-tuners gehört?

    Und worauf sollte ich beim Kauf und bei der Probefahrt achten?

    Marcel

  5. #10925
    Avatar von Reggea Gandalf
    Reggea Gandalf Inventar
    Registriert seit
    02.10.2004
    Ort
    The Pirate Bay
    Beiträge
    7.239
    Danksagungen
    467

    Standard

    E-Tuners sagt mir gar nichts. Dann würde ich lieber mit dem Wagen zu einem Standort von Turboperfomance fahren und dort auf der Rolle abstimmen lassen. Die haben auch richtig Ahnung von dem, was sie da tun.
    Ich würde auch nicht einfach eine x-beliebige Software flashen. 190-200 PS halte ich auch für absolut realistisch bei dem Motor. Auch ohne große Umbauten.

  6. #10926
    Avatar von MarceLLL
    MarceLLL Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2009
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.122
    Danksagungen
    60

    Standard

    E-tuners ist wohl eine Firma die in Griechenland sesshaft ist und die spezialisieren sich wohl größtenteils auf 1,6er Turbomotoren. Er hatte nachdem er alle Teile verbaut hat wohl von der Turboperformance zu der von e-tuners gewechselt. Weil halt nach dem Umbau mehr möglich war als die 190ps. Aber wenn der wagen vernünftig läuft ist doch alles gut oder?

  7. #10927
    Avatar von Battelfielpro
    Battelfielpro Forenkenner
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    @ home
    Beiträge
    2.116
    Danksagungen
    107

    Standard

    Ja verbastelt ist er nicht deshalb die Anführungszeichen, würde jedoch versuchen alles gegen Teile mit ABE zu tauschen. Im Falle eines Unfalles schickt die Versicherung einen Prüfer und der kennt sich meist mehr aus als die Blauen oder der TÜV.

    Prinzipiell achtet man erstmal auf optische Mängel, Lack ... Innenraum, Schrauben an den Kotflügeln, Blech im Kofferraum => Unfall ?

    Dann die Verschleißteile wie Bremsen etc. anschauen ...
    Eine ausgedehnte Probefahrt machen und ruhig das Auto wenn es warm ist ordentlich testen ob die Gasannahme, Leistungskurve etc. alles stimmt.

  8. #10928
    Avatar von Reggea Gandalf
    Reggea Gandalf Inventar
    Registriert seit
    02.10.2004
    Ort
    The Pirate Bay
    Beiträge
    7.239
    Danksagungen
    467

    Standard

    Haben die von E-Tuners denn einen Standort hier in Deutschland ? Sonst lieber wirklich zu einem guten Betrieb vor Ort mal die Leistung anpassen lassen. Auf der Rolle ist immer besser. Jeder Motor ist anders, da habe ich auch ungern eine Standard-File drauf. Diese E-Tuners Geschichte sieht mir nämlich mehr nach einer Standard-File aus.
    Empfehlenswerte Tuning-Betriebe sind FTS, Turboperformance oder auch IS-Racing. Die haben alle auch Standorte überall in Deutschland.

    Diese E-Tuners File kann natürlich auch gut laufen, ich würde aber doch gerne wissen, was da an Ladedruck gegeben wird usw. das kann 50.000 Km so gut gehen und irgendwann geht der Lader hoch, wenn zu viel Ladedruck gegeben wird.

  9. #10929
    Avatar von Battelfielpro
    Battelfielpro Forenkenner
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    @ home
    Beiträge
    2.116
    Danksagungen
    107

    Standard

    Geil so ein licht will ich auch https://www.youtube.com/watch?v=-WvK5WC4ns0

  10. #10930
    Avatar von MarceLLL
    MarceLLL Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2009
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.122
    Danksagungen
    60

    Standard

    Naja die Downpipe tauschen würde ich nicht, das ist zu viel Arbeit/Kosten, alleine wegen der Software etc.
    Optisch scheint der Wagen wohl recht perfekt zu sein. Da ist so nichts dran. Bremse vorne ist neu mit gelochten Zimmermanscheiben und EBC Greenstuff. Hinten wird wird wohl bald mal fällig sein.

    E-tuners hat keinen Standort in Deutschland. Die passen das wohl von der ferne und der Kunde spielt es selbst auf sein Fahrzeug. Habe im DS3 Forum dazu nicht viel gefunden, aber es scheinen mehrere die Software zu fahren. Müsste man dann schauen ob es sich lohnt alles nochmal neu abstimmen zu lassen. Kann mir kaum vorstellen das der Vorbesitzer so viel Zeit und Geld ins Auto investiert um dann Sche** Software drauf zu machen ohne sich zu informieren. Oder kann man keine vernünftige Software auf die Beine stellen ohne das Wagen auf der Rolle stand? Würde den Wagen schon gerne kaufen ohne viel zu ändern.

    Marcel

    P.S.: Falls ihr jemanden kennt der einen C2 VTS sucht, meldet euch bei mir!

  11. #10931
    Avatar von Reggea Gandalf
    Reggea Gandalf Inventar
    Registriert seit
    02.10.2004
    Ort
    The Pirate Bay
    Beiträge
    7.239
    Danksagungen
    467

    Standard

    Die Downpipe müsste nicht ab für eine Anpassung. Mit Downpipe ist es ja sogar besser und man kann mehr Leistung fahren. Auf der Rolle abstimmen ist besser, weil man eben optimal auf diesen Motor anpassen kann. Das soll nicht heißen, dass die E-Tuners Software schlecht sein muss.
    Aus meiner Sicht musst du da auch nicht viel ändern, außer vielleicht den Luftfilter bzw. Luftfilterkasten.

  12. #10932
    Avatar von MarceLLL
    MarceLLL Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2009
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.122
    Danksagungen
    60

    Standard

    Okay danke! Also Originalen Luftfilterkasten drauf und Spaß haben? Software so lassen?
    Kann nur sein das der Oil-Catch Tank dann nicht mehr passt....

    Marcel

  13. #10933
    Avatar von Reggea Gandalf
    Reggea Gandalf Inventar
    Registriert seit
    02.10.2004
    Ort
    The Pirate Bay
    Beiträge
    7.239
    Danksagungen
    467

    Standard

    Wenn es geht, dann am besten mit original Luftfilter fahren. Eventuell mit anderem Filtereinsatz. Sollte problemlos gehen.

    Sent from my A0001 using PCMasters.de mobile app

  14. #10934
    Avatar von MarceLLL
    MarceLLL Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2009
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.122
    Danksagungen
    60

    Standard

    Alles klar danke. Muss dann nur in Erfahrung bringen ob der Oil-Catch Tank noch passt, oder ob das Originale Ansaugsystem den ganzen Platz einnimmt. Würde dann wohl einen Pipercross-Einsatz fahren. Ist denke ich okay oder?

    Marcel

  15. #10935
    Avatar von Reggea Gandalf
    Reggea Gandalf Inventar
    Registriert seit
    02.10.2004
    Ort
    The Pirate Bay
    Beiträge
    7.239
    Danksagungen
    467

    Standard

    Pipercross ist gut. Hatte auch mal so einen Einsatz drin.
    Wie gesagt, du solltest keine Einbußen damit haben.

    Sent from my A0001 using PCMasters.de mobile app

  16. #10936
    Avatar von Battelfielpro
    Battelfielpro Forenkenner
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    @ home
    Beiträge
    2.116
    Danksagungen
    107

    Standard

    Und auto besichtigt ?

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. PCM BF/BC2 User Liste
    Von ImmO im Forum Action
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.2014, 13:12
  2. Offizieller PCM T-Shirt Thread
    Von Compiler im Forum Ankündigungen, Regeln und Feedback
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 13:56
  3. Neue PCM Shirts - Ja oder Nein
    Von T-Bone im Forum Ankündigungen, Regeln und Feedback
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 18:50
  4. PCM Localhost 192.168.0.1 >>>> Die PCM Doku-Soa
    Von invalid im Forum Off-Topic
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 16:13
  5. Wichtiger PCM Battle Contest [VIP]
    Von bolef2k im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 13:38
  6. PCM live >radio< stream @ Shoutcast
    Von invalid im Forum Off-Topic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.07.2005, 14:03
  7. geiler 3dmark03 record
    Von D3athhunt3r im Forum Prozessoren
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 14:20

Stichworte