Seite 354 von 354 ErsteErste ... 234 254 284 304 314 324 334 344 350 351 352 353 354
Ergebnis 10.591 bis 10.605 von 10605

Thema: Der PCM Autothread

  1. #10591
    Avatar von Reggea Gandalf
    Reggea Gandalf Inventar
    Registriert seit
    02.10.2004
    Ort
    The Pirate Bay
    Beiträge
    6.968
    Danksagungen
    446

    Standard

    Wie gesagt, das kann ein Relais gewesen sein. Ich weiß nun nicht, wie der Schaltplan beim Polo aussieht, aber meist gibt es ein paar wenige Hauptrelais, zum Beispiel für die Anbauteile wie ESP, ABS, usw.
    Wenn diese eben die Steuergeräte für ABS etc. nicht einschalten, sind die für das Hauptsteuergerät eben defekt bzw. nicht aktiv und darum verhindert das Hauptsteuergerät den Start.

    Relais unterliegen auch einem gewissen Verschleiß (Korrosion, Feuchtigkeit, auch Erschütterungen können Schäden verursachen).
    Klingt für mich aber nun auch erst einmal nach einem sporadischen Fehler. Fahre aber zur Sicherheit zur Werkstatt und lasse den Fehlerspeicher auslesen und eventuell löschen.

    Die Batterie sollte auch noch einmal geprüft und ggf. geladen werden.

  2. #10592
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    10.826
    Danksagungen
    1.058

    Standard

    Weil ich mitgelesen hab das Gandalf den 1er in Betracht zieht: Gestern waren m135i, GTI und A45 in Top Gear. Sicher nicht der "fairste" Vergleich, aber darum gings in Top Gear ja eh nie.

    Der A45 fiel gleich am Anfang raus weil viel zu teuer, 1er war dann in allen Belangen schneller als der GTI (klar), gewonnen hat aber doch der VW weil Clarkson im 1er wohl bei fast 200 die Kontrolle verloren (Aquaplaning) und ein gutes Stück auf der Rennstrecke Pirouetten gedreht hat.

  3. #10593
    Avatar von Reggea Gandalf
    Reggea Gandalf Inventar
    Registriert seit
    02.10.2004
    Ort
    The Pirate Bay
    Beiträge
    6.968
    Danksagungen
    446

    Standard

    Lag vielleicht auch an den breiten Reifen, dass der 1er Aquaplaning hatte. Je breiter der Reifen desto anfälliger wird der Wagen ja dafür.
    Der Golf R oder Audi S3 gefallen mir auch wohl, da muss man aber so viel investieren, um über 350 PS zu kommen.

    Sent from my Find 5 using PCMasters.de mobile app

  4. #10594
    Avatar von TheJackal
    TheJackal Findet sich zurecht
    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    326
    Danksagungen
    19

    Standard

    Hey leute möchte eure Meinung mal zu dem Sachverhalt wissen.

    ich habe jetzt im Zeitraum von 4 Monaten erst den Kühlwasserausgleichsbehälter kaputt und jetzt den Kühler selbst. Nach dem letzten Werkstattbesuch sagte er mir das es die Zylinderkopfdichtung sei dir den Druck in das Kühlsystem lassen.würde und dadurch würde der irgendwo dann nachgeben.

    Stimmt das? Kann das sein?

    Nach dem Werkstattbesuch wo ich NUR DEN KÜHLER erneuern lassen habe bin ich ca. 50km gefahren und dann ist der Schlauch vom Ausgleichsbehälter abgesprungen NICHT kaputt gegangen. Ist das jetzt wegen dem angeblichen Druck oder war der Mechaniker zu doof und ich kann ihn aufordern das KOSTENLOS wieder fertig zu machen? Also.neues wasser rein und Schlauch drauf machen.

    Und würdet ihr weiter reinstecken oder die Kiste so schnell wie möglich los werden?

    Gesendet von meinem Xperia Z1

  5. #10595
    Avatar von Eck
    Eck Stammbesatzung
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    4.294
    Danksagungen
    161

    Standard

    Damüsste man zu allererst wissen was du für ein auto fährst. Einen restaurierten bmw 507 würde ich zum Beispiel wegen solchen kleinigkeiten nicht verschleudern.

    Grundsätzlich musst du es für einen etwaigen verkauf aber sowieso reparieren (es sei denn er soll in die presse)

  6. #10596
    Avatar von Reggea Gandalf
    Reggea Gandalf Inventar
    Registriert seit
    02.10.2004
    Ort
    The Pirate Bay
    Beiträge
    6.968
    Danksagungen
    446

    Standard

    Marke und Modell wären gut zu wissen. Bei den Opel 2.0 EcoTec mit 136 PS tritt das Problem beispielsweise mit der Zeit schon mal auf. Da gehen gerne mal die Kopfdichtungen kaputt.

    Und da kommt es eben auf das Modell an, ob eine Reparatur noch lohnt.

  7. #10597
    Avatar von TheJackal
    TheJackal Findet sich zurecht
    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    326
    Danksagungen
    19

    Standard

    BMW E46 TOURING Facelift 316i mit LPG
    Bj 2004
    Laufleistung 170000km

    Der neuste Stand ist das der Verdampfer verdächtigt wird und der Gas in das Kühlsystem drückt. Aber der wurde vor 3 Monaten mitn Reperaturset erneuert. Aber er meint das bei Gasbetrieb sich druck aufbaut und bei Benzin nicht. jetzt wird Mittwoch die Gasanlage mal überprüft

    Gesendet von meinem Xperia Z1
    Geändert von TheJackal (06.03.2014 um 09:43 Uhr)

  8. #10598
    Avatar von Battelfielpro
    Battelfielpro Forenkenner
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    @ home
    Beiträge
    2.013
    Danksagungen
    107

    Standard

    wie teuer oder eher gesagt billig fährst du mit dem gas ?

  9. #10599
    martin852 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Bietigheim
    Beiträge
    142
    Danksagungen
    6

    Standard

    Und bevor die ne kopfdichtung wechseln erstmal kompression messen würd ich sagen...

    P.s. mal ne doofe frage ... warum MUSS er das reperarieren vor verkauf ? Wenn er es ehrlich angibt kann er es doch verkaufen ?



    Gesendet von meinem GT-N7100

  10. #10600
    Avatar von Eck
    Eck Stammbesatzung
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    4.294
    Danksagungen
    161

    Standard

    Naja 1.6er maschine mit gas in dem auto mit dem gewicht wird wohl ne "vollgasmaschine" sein und sich entsprechend auf die laufleistung auswirken

  11. #10601
    Avatar von Unreal
    Unreal Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    614
    Danksagungen
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Eck Beitrag anzeigen
    Naja 1.6er maschine mit gas in dem auto mit dem gewicht wird wohl ne "vollgasmaschine" sein und sich entsprechend auf die laufleistung auswirken
    Also deine Aussage ist ja Qualitativ...ich nehme an du hast noch nie3 nen BMW gefahren?
    Tatsächlich ist es so das der 316 nich unbedingt der Ferrari is, aber lässt sich problemlos auch zügiger bewegen ohne vollgas fahren zu müssen....Übersetzungen machens möglich. ..

    Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app

  12. #10602
    Avatar von Eck
    Eck Stammbesatzung
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    4.294
    Danksagungen
    161

    Standard

    Ich bin trotz meiner seichten 21 jahre schon e46 bis f30 von 318i und d bis 328i gefahren, 5er bis e60 530d, und die diesel gingen alle noch, 318i war schon grenzwertig, deswegen der rückschluss auf 316i plus leistungsverlust durch gas (erfahrung im fiat 500 1.4 der mit 100ps und deutlich besserem leistungsgewicht daherkommt und auf gas auch ziemlich zum vollgasfahrzeug wurde)

    Also so ganz ohne hand und fuß war die Aussage nicht. Sollte aber nicht heißen, dass das für dich nicht die optimallösung sein kann, wenn ich auch nicht versprechen würde dass der motor nach gasumbau nochmal 300tkm packt

  13. #10603
    Avatar von Reggea Gandalf
    Reggea Gandalf Inventar
    Registriert seit
    02.10.2004
    Ort
    The Pirate Bay
    Beiträge
    6.968
    Danksagungen
    446

    Standard

    Ich halte den 316i auch für etwas unter-motorisiert. Kaum Drehmoment bei einer recht schweren Karosse. Selbst ein leichterer Golf ist mit dem Motor alles andere als flott. Natürlich reicht das, um irgendwie im Verkehr mitzukommen und besser als ein alter 200D ist es allemal.

    Das nächste Problem ist die Gasfestigkeit auf Dauer. Meist geben die Ventile durch die höhere Verbrennungstemperatur mit der Zeit nach.

  14. #10604
    Avatar von TheJackal
    TheJackal Findet sich zurecht
    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    326
    Danksagungen
    19

    Standard

    Also was PS angeht bin ich zufrieden. Klar kann es immer ein bisschen mehr sein aber bei den ganzen Idioten die lieber 80 statt 100 fahren oder mit 120 auf der linken Spur gammeln kann ich eh nicht besonders Gas geben. Und man kommt wohl gut voran. Einfach beim überholen mal nen Gang runter schalten :p Was die Gasfestigkeit angeht sagte die Gaswerkstatt das fast alle BMW,s Gasfest sind.

    Gesendet von meinem Xperia Z1

  15. #10605
    Avatar von Reggea Gandalf
    Reggea Gandalf Inventar
    Registriert seit
    02.10.2004
    Ort
    The Pirate Bay
    Beiträge
    6.968
    Danksagungen
    446

    Standard

    "Gasfest" sind viele Fahrzeuge bzw. Motoren laut Hersteller. Leider nicht auf die ganze Laufleistung. Ein Arbeitskollege hatte drei Opel (1.6er und 1.8er), zwei davon mit Gasanlage vom Werk. Bei um die 120.000 Km haben die alle mit den größeren Problemen angefangen, meist eben mit den Ventilen.
    Das muss dich nun nicht betreffen, will nur sagen, dass es häufiger vorkommt, als zugegeben wird.

    Ansonsten musst du nun sehen, ob du weiter Geld und Zeit in die Fehlersuche stecken willst, oder den Wagen verkaufst. Dazu müsste man auch wissen, wie viel du ausgeben wollen würdest und was die Ansprüche sind.
    Es kann nun wirklich nur eine Kleinigkeit sein und du fährst dann weitere 50.000 Km ohne größere Probleme oder es ist der Kopf kaputt, was sehr ärgerlich wäre.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. PCM BF/BC2 User Liste
    Von ImmO im Forum Action
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 22:47
  2. Offizieller PCM T-Shirt Thread
    Von Compiler im Forum Ankündigungen, Regeln und Feedback
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 12:56
  3. Neue PCM Shirts - Ja oder Nein
    Von T-Bone im Forum Ankündigungen, Regeln und Feedback
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 17:50
  4. PCM Localhost 192.168.0.1 >>>> Die PCM Doku-Soa
    Von invalid im Forum Off-Topic
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 15:13
  5. Wichtiger PCM Battle Contest [VIP]
    Von bolef2k im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 12:38
  6. PCM live >radio< stream @ Shoutcast
    Von invalid im Forum Off-Topic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.07.2005, 13:03
  7. geiler 3dmark03 record
    Von D3athhunt3r im Forum Prozessoren
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 13:20

Stichworte