Acer Predator G5910 Fehlkauf?

New member
Moin Moin!
Ich habe vor einen neuen Pc zu kaufen. Und zwar soll es ein Geschenk sein. Ich habe klare Vorgaben erhalten und sehe sie im G5910 erfüllt. Doch in etlichen Foren wurde gesagt man könne die selbe Leistung auch in einem günstigerem Modell verwirklichen. Und zwar via Selbstzusammenstellung. Doch ich konnte auf etlichen Seiten den gewünschten Effekt nicht heraufbeschwören, da ich einfach nicht genug Fachwissen besitze. Auch google spuckte nichts zufriedenstellendes aus. Ich wollte deshalb fragen ob ihr vielleicht Tipps habt oder mir einen Computer mit den Eigenschaften des G5910 oder vielleicht sogar besser, preisgünstiger zusammenstellen könntet. Falls es so einen Thread schon gibt, bitte ich um Verzeihung, ich habe ihn nicht gefunden.
Hier ein Link von dem guten Stück:


Ich freue mich auf hoffentlich baldige Antwort und eine freundliche Umgangsweise :)
 
Er soll hauptsächlich dafür genutzt werden um neuere bzw. die neusten Spiele zu spielen. Ich wusste nicht, dass er so viele Defizite aufweist, da die Kundenrezensionen eine durchaus positive Meinung rezensieren. Könntest du dann vielleicht einen alternativen Vorschlag machen?
 
Übertaktet werden soll oder soll nicht?
Wenn ja:
Deutlich schneller, da eine sehr schnelle SSD dabei ist (da kommen Programme und Windows 7 drauf), deutlich leiser durch gute Lüfter und noch dazu um einiges wertiger und in Spielen dem Fertigteil um Längen vorraus. Wenn dass Budget vollkommen ausgeschöpft werden soll wäre auch eine GTX 680 (Gainward Phantom) drin, würde sich aber wahrscheinlich nicht lohnen.

Als Bildschirm würde ich einen Dell ultrasharp 24-Zöller empfehlen (oder denselben in der 23 Zoll Variante, die ich selbst besitze.
Tastatur: Microsoft Sidewinder x4 und als Maus z. B. eine Logitech g500.

Ohne die Käufer des Systems beleidigen zu wollen: Sie haben leider nicht sehr viel Ahnung wovon sie sprechen. Der Preis ist für dieses System einfach zu hoch, auch wenn die GTX 570 vor einiger Zewit natürlich noch höher im Kurs stand. Die 7970 ist dieser um einenriesigen Schritt voraus und schafft derzeitig jedes Spiel ausnahmslos auf Ultra, 99% sogar auf Auflösungen die WEIT jenseits von Full-HD liegen (so wie 2560x1400, fast doppelt so viele Pixel!), wo eine 570 schon gar keine Chance mehr hat in den spielbaren Bereich zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein wahrscheinlich soll er nicht übertaktet werden, da dafür eine Wasserkühlung notwendig ist. Oder liege ich da falsch?
Ein Monitor ist bereits vorhanden und zwar ein benq 3d Monitor 24 Zoll. Hätte der Pc denn dann auch 3d fähigkeiten? Also zum Beispiel Spiele oder Filme in 3D auf den Monitor zu übertragen? Ich hoffe ich drücke mich richtig aus ich habe echt wenig Ahnung von Computern.
Ach und es soll definitiv ein i7 Prozessor sein. Ich glaube wegen den vier virtuellen Kernen, fpr zukünftige Spiele. Ich weiß nicht ob sowas auch der i5 hat. Ansonsten sieht der Vorschlag echt gut aus, dankeschön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, für Übertakten ist eine Wasserkühlung nicht nötig. Aber eine bessere Kühlung als der Hersteller der CPU beilegt.
 
Alles klar. Ok dann bin ich schonmal ein Stück schlauer. Ist ein i7 denn so viel teurer, dass sich die Anschaffung nicht lohnt? Bzw. ist er denn nicht soviel besser?
Und reichen 8gb Ram auch aus? wären 12 nicht beispielsweise besser?
Wie gesagt: Tut mir echt Leid für meine Unwissenheit, aber ich habe mich halt noch nie damit beschäftigt. Und ich habe auch keine Vergleichsmöglichkeit, da ich nur einen Medion Pc zum Arbeiten (Word, PP etc.) besitze. Also bitte nicht verzweifeln :)
 
Es gibt hier doch schon massig Empfehlungen von Phenom.

Kauf das einfach nach und lass es Dir zusammenbauen.
 
Tut mir wirklich Leid, dass ich einfach sicher sein will, dass das Geschenk ein Erfolg wird. Wenn es dich nervt, dann brauchst Du diesen Thread ja nicht lesen. Ich möchte einfach nur Hilfe und dadurch ein gutes Ergebnis und ich dachte dafür wäre das Forum bzw. jegliche Foren da. Zum Austauschen.
 
fürs spielen ist ein i7 zur zeit praktisch nicht schneller als ein i5. bis sich das ändert wird es vorraussichtlich auch noch ein paar jährchen dauert, aber so genua kann man dass als user nie wissen.
8 gb ram sind fürs spielen schon mehr als benötigt, kosten aber zur ezit auch kaum was, deswegen lohnen sie durchaus. 12gb ram wärend nachteilhaftig, weil man dann 3 ramriegel hätte, und der ram nicht im dual channel laufen würde. das bedeutet im klartext, dass der ram langsamer ist. also wenn schon 8 oder 16gb. 16gb brauchst du aber allerhöchstens für videobearbeitung. für deinen einsatzzweck ist die investition in mehr als 8gb also schwachsinn. da wäre ein besserer kühler sinnvoller, oder was auch immer. aber eigentlich scheint mir die vorgeschlagene kombination oben so nicht schlecht. wenn es nicht eilt, solltest du aber den launch der neuen ivy bridge prozessoren abwarten. diese ist jetzt in der kommenden woche, und stellt die nachfolger zum jetztigen sandy brdige dar. je nachdem was die kosten und leisten sind die vielleicht empfehlenswerter, oder aber könnten denn preis der aktuellen generation drücken.
 
fürs spielen ist ein i7 zur zeit praktisch nicht schneller als ein i5. bis sich das ändert wird es vorraussichtlich auch noch ein paar jährchen dauert, aber so genua kann man dass als user nie wissen.
8 gb ram sind fürs spielen schon mehr als benötigt, kosten aber zur ezit auch kaum was, deswegen lohnen sie durchaus. 12gb ram wärend nachteilhaftig, weil man dann 3 ramriegel hätte, und der ram nicht im dual channel laufen würde. das bedeutet im klartext, dass der ram langsamer ist. also wenn schon 8 oder 16gb. 16gb brauchst du aber allerhöchstens für videobearbeitung. für deinen einsatzzweck ist die investition in mehr als 8gb also schwachsinn. da wäre ein besserer kühler sinnvoller, oder was auch immer. aber eigentlich scheint mir die vorgeschlagene kombination oben so nicht schlecht. wenn es nicht eilt, solltest du aber den launch der neuen ivy bridge prozessoren abwarten. diese ist jetzt in der kommenden woche, und stellt die nachfolger zum jetztigen sandy brdige dar. je nachdem was die kosten und leisten sind die vielleicht empfehlenswerter, oder aber könnten denn preis der aktuellen generation drücken.
"da wäre ein besserer kühler sinnvoller, oder was auch immer"

Das heißt also ein besserer Kühler muss her? ^^
 
Der Scythe Mine 2 ist prima. Der Satz sollte nur darstellen, das man das Geld anderswo besser investieren könnte. Ansich ist die Konfig. aber voll in Ordnung.
 
Alles klar! Danke für die wirklich sehr hilfreichen und schnellen Antworten, sowie Erklärungen :) Ich weiß jetzt genau was ich zusammenstellen werde! Vielen Dank !
 
Könntest du deine finale Zusammenstellung evtl. hier noch einmal posten? Vielleicht gibt es ja noch eine Kleinigkeit zu verbessern. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
183

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?