Pc im Wasser?

Schau mal, was in der Beschreibung steht:
"oleo mineral "
Daraus schließen wir, dass er Mineralöl verwendet hat ;)

Und ja, mit des. Wasser würde es auch gehen...
 
Destilliertes Wasser leitet nicht. Das ist kein fake.

Vorsichtig mit solchen Aussagen - destilliertes Wasser leitet - wenn auch geringfügig - Strom. Diese Leitfähigkeit könnte sich durch Luft und ähnlichem weiter vergrößern. Result : Destroyed. :)
 
Och Mönsch Rabe, halte Dich doch an die Aussagen Deines Physiklehrers.


Schau mal, was in der Beschreibung steht:
"oleo mineral "
Daraus schließen wir, dass er Mineralöl verwendet hat ;)

Und ja, mit des. Wasser würde es auch gehen...

Mein Spanisch ist auch verschwindend, aber kann da nicht auch ohne "oleo mineral" stehen?

Interessant wäre, wie schnell das "abkackt", wenn man einen Teelöffel Salz bei gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och Mönsch Rabe, halte Dich doch an die Aussagen Deines Physiklehrers.

?

Ist doch richtig ? Destilliertes Wasser leitet nunmal Strom. Bevor man es hier so im Raum stehen lässt und damit nur Blödsinn betrieben wird, was am Ende den Rechner vermurkst.
 
der unglücksrabe hat schon recht. haben wir reines destiliertes wasser, dann haben wir tatsächlich keine leitfähigkeit gegeben. aber da der pc nicht unter laborbedingungen zusammengebaut wurde und die reinheit des destillats ausem 20literkanister kaum sichergestellt werden kann, ist es wohl war, dass das anner tanke erhältliche destilierte wasser durchaus nen bischen leiten könnte.
 
Du würdest Dich wundern, wie das Mobo aussehen würde, würde es nach Löten nicht gereinigt werden.

Aber man sieht, es bootet.
 
Ich kann mich ums Verrecken nicht mehr (so ganz genau) an die Worte meiner Physik-Lehrerin erinnern.
Das ist ja nun auch schon ein paar Tage in der Vergangenheit liegend.

Ein paar freie Ionen im Aquadest gibts aber wohl doch.
Meine ich zumindest.
Auch bei geringer Leitfähigkeit bleibt 230 Volt eine gefährlich hohe Spannung.
Ich habe das nie ausprobiert.
Ich wills auch weiterhin nicht tun!
Könnte sein, daß man mehr als nur ein Kribbeln verspürt, wenn man mit diesem "Versuchsaufbau" in direkte Berührung kommt.
 
Theoretisch leitet destilliertes Wasser nicht. Das ist aber fern von jeder Realität.

Schütte nen Liter destilliertes Wasser in deinen PC. Du wirst merken, dass er in wenigen Sekunden aus geht. Die Chancen, dass er nach dem Trocknen wieder voll funktionsfähig ist, sind aber sehr hoch, da der fließende Strom sehr gering ist.

Btw: Die PCGH hat das mal mit der Kühlflüssigkeit Innovatek Protect getestet


 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, reines des. Wasser wird keinerlei Strom leiten, da man irgendwelche ionen braucht.
Da man das des. Wasser aber nicht 100% rein bekommt, man sicherlich schon die PC Hardware angepackt hat -> Salze sind drauf etc. wird es unter Umständen doch dunkel *g*
 
Ach es reichen doch schon etwaige reaktionen mit den Bauteilen, hervorgerufen durch strom, wärme oder sonstwas. schon hast du kein destilliertes wasser mehr usw.
 
Richtig, reines des. Wasser wird keinerlei Strom leiten, da man irgendwelche ionen braucht.
Wasser ioniert sich selbst aber auch. Aus 2 H2O-Molekülen können ein H3O+ und ein OH- entstehen, dieser Effekt ist zar gering aber messbar. Ist z.B. der Grund warum Wasser einen pH von 7 hat. Der pH ist ja der dekadische Logarhitmus aus der Konzentration an H3O+-Molekülen, wäre die 0 wäre der pH -unendlich.

Also auch perfekt destilliertes Wasser leitet.
 
Der PC stürzt ab, sobald er mit dem kleinsten Tropfen destilliertem Wasser in Berührung kommt. Natürlich ist die Chance eines Folgeschadens gering, wenn du die Hardware gut trocknen lässt, aber den PC in einem Aquarium voll mit destilliertem Wasser laufen zu lassen, ist unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?