PC formatiert - kein Netzwerkadapter ?!

Member
Hallo Forum !

Ich habe mir letztens einen neuen PC zusammengestellt und das Betriebssystem aufgespielt. Nun wollte ich als erstes eine funktionierende Internetverbindung haben, um anfallende Treiber-Downloads einzuleiten...

Leider findet mein Gerätemanager beim Netzwerkadapter nichts... ich habe mir auch SIW installiert, wobei hier bei Network Adapter lediglich mein Computername angezeigt wird - mehr nicht...

Woher soll ich nun wissen, welchen Netzwerktreiber ich installieren muss, um mein Internet zum Laufen zu bringen ?

Ich habe übrigens keine extra Netzwerkkarte... ist die etwa erforderlich ?? :hmm:

Mein Mainboard hat schließlich einen Ethernet-Port :

Ist 'ne doofe Frage, geb ich zu... aber ich weiss es wirklich nicht und bin auch grad ein wenig am Verzweifeln (und müde) !!

So long
Dome


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Lösung gefunden ...

Mainboard - CD hilft ! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe übrigens keine extra Netzwerkkarte... ist die etwa erforderlich ?? :hmm:
nein

Falls der Netzwerk-Adapter mal nicht von Windows automatisch erkannt wird, kann man ihn natürlich nachträglich installieren. Informationen zu deinem Betriebssystem hätten zwar geholfen aber ich nehme an du verwendest Windows 7 in der 32 oder 64 Bit Edition.

Ich verlinke gleich mal zu den jeweiligen Treiber (32 bzw 64 Bit) die du dann mittels Zweitrechner downloaden und anschließend überspielen kannst. Alternativ lässt sich auch die Installations DVD, die dem Mainboard beiligt, heranziehen um an die notwendigen Treiber zu gelangen.

Windows 7 32 Bit:


Windows 7 64 Bit:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?